Digital
Android

Neue WhatsApp-Emojis für Android

Diese WhatsApp-Smileys gibts nun für Android-User.
Diese WhatsApp-Smileys gibts nun für Android-User.bild: emojipedia.org

WhatsApp updaten! Diese neuen Emojis gibts für Android

Vor kurzem hat die Facebook-Tochter die neuen und überarbeiteten Emojis für Android-User vorgestellt. Das WhatsApp-Emoji-Update ist aber noch nicht bei allen angekommen. Wir geben eine Vorschau. 
23.01.2019, 14:2224.01.2019, 07:16
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

WhatsApp hat die Emoji-Auswahl für Android erweitert. Nutzer können jetzt auf 157 neue Emojis zugreifen. Ausserdem wurden einige ältere Emojis neu aufgelegt. In der iOS-Version von WhatsApp sind die neuen Bildchen schon seit dem vergangenen Jahr verfügbar. Unter Android kommen sie mit dem Update auf Version 2.19.7 auf das Smartphone. 

Eine Auswahl der neuen WhatsApp-Emojis.
Eine Auswahl der neuen WhatsApp-Emojis.bild: emojipedia.org

Neu ist zum Beispiel ein «bettelndes Gesicht» mit grossen Augen, ein frierender Smiley mit Eiskristallen und eine Figur mit Partyhütchen, Konfetti und Tröte.

Es wurden auch neue Tiere wie Lama, Waschbär und Känguruh und Alltagsgegenstände wie Putzmittel und WC-Papier zur Sammlung hinzugefügt.

Ausserdem gibt es jetzt eine noch grössere Auswahl an Gesichtern mit verschiedenen Hautfarben und Frisuren. 

Bild

Achtung, Missverständnis! Diese Emojis verwenden wir häufig falsch Quiz: Kennen Sie die Bedeutung der Emojis?

Laut dem Blog Emojipedia handelt es sich um die umfangreichste Aktualisierung der Emoji-Sammlung bei WhatsApp seit Oktober 2017.

Die neuen Emojis wurden bereits im Dezember verteilt. Mitte Januar kamen die überarbeiteten Textsymbole hinzu. Beta-Tester erhielten die neuen Sets früher.

Auch auf anderen Plattformen sind die neuen Emojis, die im Jahr 2018 entwickelt und vorgestellt wurden, schon früher angekommen. 

Verwendete Quellen:

(str/t-online.de)

Video: nico franzoni, melvin kleinert
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mr. Riös
23.01.2019 14:42registriert November 2014
Diese Emoji habe ich schon lange...
12010
Melden
Zum Kommentar
avatar
Macrönli
23.01.2019 21:06registriert April 2018
Sooo neu sind die nicht, oder?

Oder gings so lange bis der Artikel von t-online freigegeben wurde zum Teilen?
330
Melden
Zum Kommentar
12
Aufschub für Assange: Wikileaks-Gründer kann noch hoffen
Im jahrelangen Rechtsstreit um die von den USA geforderte Auslieferung von Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde an diesem Dienstag ein Urteil gefällt: Assange erhält eine Gnadenfrist.

Der 52-Jährige dürfe nicht unmittelbar an die Vereinigten Staaten überstellt werden, entschied der Londoner High Court am Dienstag. Demnach könnte dem Antrag auf Berufung des Australiers noch immer stattgegeben werden.

Zur Story