Digital
Apple

Shot with iPhone 7? So lacht das Internet über einen Schnappschuss des Apple-Chefs

Shot with iPhone 7? So lacht das Internet über einen Schnappschuss des Apple-Chefs

Tim Cook erntet wegen eines missglückten iPhone-Fotos Spott und Hohn. Dafür konnte sein Unternehmen in der Werbe-Pause mit Arnold Schwarzenegger und Co. punkten.
08.02.2016, 10:5708.02.2016, 11:40
Mehr «Digital»

Apple verbindet eine lange Geschichte mit dem Super Bowl. Vor 32 Jahren liess Steve Jobs in der Pause des TV-Grossereignisses den legendären Werbe-Spot «1984» ausstrahlen.

In dem einminütigen Werbefilm des Hollywood-Regisseurs Ridley Scott präsentierte sich Apple als David, der mit dem ersten Mac-Computer gegen den übermächtigen Goliath IBM antritt.

32 Jahre später sorgte der Nachfolger von Steve Jobs wieder für Schlagzeilen. Apple-Chef Tim Cook verfolgte in der Nacht auf Montag die Jubiläumsausgabe des Super Bowl und veröffentlichte gegen Ende des Spiels via Twitter das folgende Foto ...

Bild
screenshot: twitter

Die spöttischen Reaktionen der weltweiten Twitter-Gemeinde liessen nicht lang auf sich warten.

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
Was hältst du von dem Schnappschuss?

Kein Geld für eigene Werbe-Spots ausgegeben, aber ...

Bei der diesjährigen Ausgabe des Super Bowl habe Apple keine Sendeminuten für nationale Fernseh-Werbespots gekauft, berichtet Apple Insider. Trotzdem seien populäre Apple-Produkte in mehreren ausgestrahlten Werbefilmen aufgetaucht.

Arnold Schwarzenegger mit iPhone

Horror mit Apple Watch

Drake wirbt für Apple Music

Weil die Jubiläumsausgabe des Super Bowl in Santa Clara, Kalifornien, ausgetragen wurde, beteiligte sich Apple mit anderen Silicon-Valley-Firmen an der Finanzierung. Laut Apple Insider erhielt das Organisationskomitee vom iPhone-Hersteller 2 Millionen Dollar.

Letztmals liess Apple 1999 einen eigenen Super-Bowl-Werbespot ausstrahlen, der den Super-Computer HAL 9000 aus Stanley Kubricks Meisterwerk «2001: A Space Odyssey» zeigte. Im Werbefilm ging es um den Jahr-2000-Bug und dass der Macintosh die heraufbeschworene IT-Apokalypse problemlos überstand – im Gegensatz zu PCs.

Shot on iPhone – mit diesen User-Bildern geht Apple auf Kundenfang

1 / 19
Shot on iPhone - mit diesen Bildern geht Apple auf Kundenfang
Schon bald werden sie wieder zu sehen sein: Die riesigen Foto-Plakate, mit denen Apple ihre iPhones bewirbt. Foto: Chris Hamill, The Maldives.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Smart-City»-Ranking: Zürich bleibt die weltweite Nummer 1

Die Stadt Zürich belegt zum fünften Mal in Folge den ersten Platz auf dem «Smart-City»-Index des International Institute for Management Development (IMD). Mit Genf auf Platz fünf und Lausanne auf Platz sieben befinden sich zwei weitere Schweizer Städte in den Top 10.

Zur Story