Digital
Apple

Kommt das iPhone 6S bereits im Sommer? Wohl kaum!

Kommt das iPhone 6S bereits im Sommer? Wohl kaum!

Eigentlich rechnen wir frühestens Ende September mit den neuen Apple-Handys. Laut Gerüchteküche könnte es schon in zwei Monaten so weit sein.
19.05.2015, 18:3620.05.2015, 09:39
Mehr «Digital»
1 / 35
Alle wichtigen Gerüchte zum iPhone 6S und 6S Plus
Am 9. September (Mittwoch) präsentiert Apple die neuen iPhones.
quelle: epa/epa / franck robichon
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Apple steckt in den Vorbereitungen für das neue iPhone. Oder besser: die neuen iPhones. Denn mit grösster Wahrscheinlichkeit bringen die Kalifornier auch dieses Jahr gleichzeitig zwei neue Smartphones heraus – eines mit 4,7-Zoll-Display und eines mit 5,5 Zoll.

Wenn alles wie in den Vorjahren läuft, stellt Apple die neuen Flaggschiff-Produkte an einem Special-Event im September vor. Laut Gerüchteküche wäre aber auch ein früherer Release möglich.

Eine chinesische Tageszeitung will von Zulieferfirmen erfahren haben, dass sich Apple bereits mit hohem Tempo Bauteile für das 6S und das 6S Plus sichere. Die Fortschritte, die Apple beim Einkauf der benötigten Komponenten macht, sollen dabei so gross sein, dass die Lancierung der neuen Smartphones bereits im August möglich wäre.

iOS 9 benötigt Feinschliff

Voraussetzung wäre allerdings, dass neben der Hardware auch die neue Software bereit ist: Und genau da sind Zweifel angebracht. Das neue iPhone-System müsste bereits einige Wochen vor dem Verkaufsstart fertig sein, weil es noch in der Fabrik auf die neuen iPhones aufgespielt werden muss.

Sicher ist: Zum Start der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 8. Juni wird Apple eine erste Vorschau auf iOS 9 geben und anschliessend eine Beta-Version zu Testzwecken veröffentlichen. Anschliessend werden die Ingenieure intensiv an der Verbesserung der Software arbeiten und möglichst viele Fehler ausbügeln. 

Der deutsche Techblog Curved hat denn auch eine andere plausible Erklärung, warum die Vorbereitungen für die neuen iPhones auf Hochtouren laufen. «Vielleicht könnte es 2015 nach dem Release des iPhone 6S erstmals keine lange Wartezeit geben, weil Apple früh genug vorgesorgt hat. Sollte dies wirklich so sein, stünden die Chancen für einen erneuten Verkaufsrekord im Weihnachtsquartal sicherlich nicht schlecht.»

Via Cult of Mac

Das könnte dich auch interessieren:

Greenpeace benotet Apple, Facebook, Google und Co.

1 / 19
Greenpeace benotet Apple, Facebook, Google und Co.
Greenpeace USA hat seinen «Click Clean Report» für das Jahr 2015 vorgestellt – mit überraschenden Resultaten.
quelle: greenpeace
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fedpol-Chefin warnt: Verbrecher-Chats können nicht zeitnah ausgewertet werden
Nachdem der Messenger-Dienst Sky ECC, ein «WhatsApp für Verbrecher», von Ermittlern gehackt wurde, liegen sehr viele Daten zur Auswertung vor. Ein Rennen gegen die Zeit.

Dank des im Jahr 2021 von Europol geknackten verschlüsselten Kommunikationsdienstes für Kriminelle Sky ECC laufen in der Schweiz zurzeit rund 60 Ermittlungen. «Es geht um Kokain, Cannabis, synthetische Drogen und Waffen», sagt Fedpol-Chefin Nicoletta della Valle.

Zur Story