Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die 23 besten Siri-Sprüche

Die iPhone-Sprachassistentin Siri spuckt nicht nur Informationen aus, sie kann auch philosophieren, rappen – und rumzicken. Hier der Beweis.

Jörg Breithut / spiegel online



Ein Artikel von

Spiegel Online

Beim dritten Mal gibt Siri endlich nach. Wenn man den iPhone- und iPad-Sprachassistenten bittet, eine Geschichte zu erzählen, dann blockt die Software die ersten beiden Versuche erst einmal ab. Doch wenn man hartnäckig bleibt, dann holt die iOS-Software richtig aus und breitet ihre Lebensgeschichte auf dem Display aus.

Siri beginnt die Erzählung mit einer «Star Wars»-Hommage: «Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten virtuellen Galaxis.» Dann berichtet die iPhone- und iPad-Software davon, wie sie einen Job bei Apple bekommen hat, wie schön alles gewesen sei und wie viel Spass die Arbeit gemacht habe. «Aber dann fingen die Leute an, merkwürdige Fragen zu stellen, zum Beispiel, wie man Dinge verschwinden lassen könnte», sagt Siri.

Die Software spricht damit einen Fall in den USA an, bei dem ein Verdächtiger nach dem Versteck für eine Leiche gefragt haben soll. Darauf hatte Siri vor knapp zwei Jahren noch scherzhaft mit Ortsvorschlägen wie einem Wassertank oder einem Moor geantwortet. Diese Antwort haben die Apple-Entwickler mittlerweile aus dem Repertoire gestrichen.

Doch Siri soll den Nutzer weiterhin nicht nur mit Informationen versorgen. Die Apple-Entwickler füttern die Software immer wieder mit neuen lustigen Antworten, die unterhalten sollen. So antwortet Siri auch gerne mal mit Nerd-Humor auf schräge Fragen, überrascht mit Beatbox-Einlagen und weiss, was der Fuchs sagt. Wir haben 20 der besten Siri-Sprüche gesammelt.

Du weisst, dass du zu viel Zeit mit dem Smartphone verbringst, wenn ...

watson-Leser empfehlen dir diese Artikel

50 lustige und skurrile Witze, die nur Nerds verstehen

Link to Article

53 überraschend lustige und nützliche Karten, die du kennen musst. Zum Beispiel, wo dein Name am häufigsten vorkommt

Link to Article

23 überraschend nützliche Apps, die dir Geld, viel Zeit und noch mehr Nerven sparen

Link to Article

23 lustige und skurrile Fragen, die tatsächlich im Internet gestellt wurden

Link to Article

34 Dinge, die wir früher geliebt und gehasst haben – und heute kein Kind mehr versteht

Link to Article

41 überraschend lustige und nützliche Karten, die du kennen musst. Zum Beispiel war Deutschland öfter pleite als Griechenland

Link to Article

20 nervige Sprüche, mit denen Apple-Fanatiker ihre Mitmenschen zur Verzweiflung bringen

Link to Article

28 schrecklich frustrierende Dinge, die Kinder heute nicht mehr verstehen

Link to Article

21 nervige und frustrierende Situationen, die nur Mathe-Versager verstehen

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

jbr

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Full Moon Madness 18.04.2016 11:09
    Highlight Highlight Nr. 5 müsste aus Monty Pythons "The meaning of Life" stammen.
  • bangawow 17.04.2016 12:15
    Highlight Highlight Und dank Siri haben die einsamen Menschen endlich eine/n Lebensabschnittspartner/in. Bis der Akku euch scheidet.
  • Wolfsblut 17.04.2016 09:29
    Highlight Highlight Und, wo sind jetzt diese 20 Sprüche? 😟
    • Scha Nett 17.04.2016 11:55
      Highlight Highlight Fotostrecke ganz oben im Artikel
    • Olaf! 17.04.2016 12:15
      Highlight Highlight Bildstrecke?
    • Statler 18.04.2016 13:54
      Highlight Highlight Frag Siri...

Paukenschlag von Nintendo: «Mario Kart» kommt für Smartphones

Nintendos neue Konsole Switch bricht Verkaufsrekerode, der Online-Dienst der Switch startet im September, Mario kommt als Animationsfilm ins Kino und ach ja, Nintendo bringt endlich «Mario Kart» auf Smartphones.

Es sind News, die wohl jeden Nintendo-Fan begeistern dürften: Der japanische Spielegigant hat soeben verkündet, dass man die seit über 25 Jahren populäre Spieleserie «Mario Kart» zum ersten Mal auf Smartphones bringen wird.

Auf Twitter schreibt Nintendo, dass «Mario Kart Tour» für Smartphones in Entwicklung sei und das Spiel bis spätestens März 2019 erscheinen wird.

Nintendo entwickelt seine Spiele seit 2015 auch für Smartphones. Der grösste Mobile-Hit der Japaner war bislang «Super Mario …

Artikel lesen
Link to Article