Digital
Apple

Apple stellt neuen iPod touch vor

Bild
billd: apple

Apple stellt neuen iPod vor

Mache Dinge sterben nie. So auch Apples Musikplayer, der iPod touch. Am Dienstag stellte Apple die neueste Version in drei Varianten vor. Sie hat nur einen Haken.
28.05.2019, 15:4128.05.2019, 16:03
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

Apple hat heute den neuen iPod touch 2019 vorgestellt. Der mobile Player ähnelt einem iPhone ohne Fingerabdruckscanner.

Apple gibt an, die Leistung des Prozessors verbessert zu haben, was Augmented Reality ebenso ermöglicht wie Facetime-Gruppenanrufe. Nur Mobilfunk hat der iPod immer noch nicht, man ist also auf WLAN angewiesen.

Seine Bilderkennung ermöglicht es dem iPod touch, virtuelle 3D-Objekte wie Spielzeug und Figuren zum Leben zu erwecken. Mit Apple Music können Abonnenten auf einen Katalog mit über 50 Millionen Songs, Tausenden von Playlists, Beats 1 Radio und täglichen redaktionellen Empfehlungen von Musikexperten zugreifen.

In diesem Herbst startet zudem «Apple Arcade», ein Abo-Service mit über 100 neuen Spielen.

Und der Preis? 250 bis 490 Franken

Der iPod touch besitzt wahlweise einen Speicher von 32, 128 und 256 GB an. Dementsprechend sind die Preise gestaffelt: von 249, 369 bis 489 Franken. Damit ist der iPod touch das günstigste iOS-Gerät und auch eines der ältesten. Der iPod touch ist in sechs Farben verfügbar: Space Grau, Weiss, Gold, Blau, Pink und als «(PRODUCT)Red».

(t-online.de/hd)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So schützt man iPhone und Co. vor Langfingern
1 / 13
So schützt man iPhone und Co. vor Langfingern
Apple-Geräte wie das iPhone und das iPad können plötzlich verschwinden. Dann ist man froh, wenn man die richtigen Vorkehrungen getroffen hat ...
quelle: ap / ng han guan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Paradise Papers: Die Steuertricks der Reichen und Mächtigen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rychro
28.05.2019 17:12registriert Juni 2014
Zitat: "Nur Mobilfunk hat der iPod immer noch nicht, man ist also auf WLAN angewiesen."
Nein..!?! Sonst wäre es ja ein iPhone.
2103
Melden
Zum Kommentar
avatar
Habedi
28.05.2019 16:20registriert Januar 2016
Ich frage mich, wer sich jetzt noch einen IPod kaufen will. Für dieses Geld kriegt man ein gutes Smartphone, das all diese Funktionen auch hat aber zusätzlich eine SIM-Karte hat.
10920
Melden
Zum Kommentar
avatar
Darkglow
28.05.2019 17:32registriert September 2015
Hat der ne kopfhörerbuchse?
913
Melden
Zum Kommentar
19
Geleakte Details zur Playstation 5 Pro – das wissen wir
Sony wird seine PS5 Pro laut Medienberichten noch 2024 veröffentlichen. Details zur eingebauten Hardware sind ebenfalls durchgesickert.

Sony bereitet sich auf die Einführung einer leistungsstärkeren Version seiner Playstation 5 vor, berichtet das US-Techportal The Verge. Die Konsole könne bereits Ende dieses Jahres auf den Markt kommen, heisst es.

Zur Story