Digital
Apple

iPhone-Akku: Apple erhöht Reparaturpreise ab 2019

Akkusorgen beim iPhone? Apple erhöht die Reparaturpreise

14.09.2018, 07:1420.09.2018, 07:55
Mehr «Digital»

Noch bis Ende 2018 können iPhone-User den Akku ihres Geräts bei Apple für nur 29 Franken ersetzen lassen. Dann endet die befristete Aktion des Herstellers und er erhöht die Preise – wenn auch weniger hoch als noch vor der Aktion.

Kürzlich hat Apple die entsprechende Support-Seite aktualisiert und informiert darauf über die bevorstehende Preiserhöhung. Demnach kostet der (einmalige) Akku-Austausch ab dem 1. Januar 2019 für die meisten Modelle 49 Franken, fürs iPhone X 69 Franken.

Bild
screenshot: support.apple.com
«Bis zum 31. Dezember 2018 beträgt die Gebühr für den Batterieservice außerhalb der Garantie für alle qualifizierten Modelle des iPhone 6 oder neuer 29 CHF. Der Batterieservice für 29 CHF kann auf eine Reparatur pro iPhone begrenzt sein. Nach dem 31. Dezember 2018 ändert sich die Gebühr für all diese Produkte auf 49 CHF mit Ausnahme von iPhone X. Die Gebühr für iPhone X ändert sich auf 69 CHF.»

(dsc, via Redmond Pie)

Das könnte dich auch interessieren:

Kunst im grössten unterirdischen See der Schweiz

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bluesight
14.09.2018 07:36registriert April 2018
Wenn schon die Preise erhöhen, dann gleich überall :D
474
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nunja
14.09.2018 09:03registriert November 2014
Apple senkt die Preise. Seit Anbeginn der Zeit war der Batterietausch bei iPhones 79.-. Nach der für 2018 befristeten Aktion von 29.- gelten die erwähnten gesenkten Preise. Dass die 29.- nicht kostendeckend sind, leuchtet wohl ein. (Allein die Arbeit eines Technikers in der Schweiz ist teurer).
213
Melden
Zum Kommentar
9
«Smart-City»-Ranking: Zürich bleibt die weltweite Nummer 1

Die Stadt Zürich belegt zum fünften Mal in Folge den ersten Platz auf dem «Smart-City»-Index des International Institute for Management Development (IMD). Mit Genf auf Platz fünf und Lausanne auf Platz sieben befinden sich zwei weitere Schweizer Städte in den Top 10.

Zur Story