Hochnebel-1°
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Digital
Apps

«Gottardo 2016»: Per App jetzt schon durch den neuen Gotthard-Tunnel fahren

Virtual Reality: Mit dieser App fährst du jetzt schon durch den neuen Gotthard-Tunnel

01.06.2016, 12:00

Heute wird der Gotthard-Basistunnel eröffnet. Prominente und eine ausgewählte Gruppe von Normalsterblichen dürfen das Jahrhundertbauwerk als erste durchfahren. 

Mehr zum Thema

Wenn du nicht zur Schar der geladenen Gäste gehörst, kannst du den neuen Tunnel trotzdem schon bestaunen: Mit der App «Gottardo 2016» kannst du den Tunnel durchfahren oder einen 3-D-Rundflug über das Gotthardmassiv erleben. 

Daneben bietet die App, die es für iOS und Android gibt, noch weitere Features wie zum Beispiel ein Tunnelspiel. (dhr)

Quiz: 13 knifflige Fragen zum Gotthard

Quiz