Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dort unten an der Küste ist ein Mann am Sonnenbaden. Ehrlich. Wir werden ihn später noch genauer sehen. bild: imgur/donzel

Privatsphäre ade: Das passiert, wenn dich eine Kamera mit 343-fach-Zoom erwischt



Nach dem Megapixel-Krieg kämpfen die Kamerahersteller nun um den Titel beste Superzoom-Kamera. Die Canon SX60 schafft 65-fachen optischen Zoom, was schon mal beeindruckend ist, wie man in diesem Video unschwer sieht.

Der 65-fach-Zoom im Video

abspielen

Aufnahme mit der Canon PowerShot SX60 HS. Preis: Ab 410 Franken. video: youtube/Canon Sverige

Der 65-fach-Zoom in Fotos

Bild

bild: via petapixel

Bild

bild: via petapixel

Und so sieht der Mond aus, wenn man mit dem 65-fach-Zoom auf ihn draufhält

abspielen

video: youtube/VosGad

65-facher Zoom ist nett, aber da geht noch mehr

Nikons neue Coolpix P900 kommt mit einem 83-fachen Zoom. Im Onlinehandel gibt's die Superzoom-Kamera ab 550 Franken.

Der 83-fach-Zoom im Video

abspielen

video: youtube/QuesabesdeTV

Der 83-fach-Zoom im Foto

Bild

bild: Quesabesde via petapixel

Und so würde eine Aufnahme mit einem 343-fach-Zoom aussehen

Sollten es die Hersteller irgendwann schaffen, einen 343-fach-Zoom in handlichen Kameras unterzubringen, wären solche Aufnahmen möglich.

Simulation eines 343-fach-Zoom

abspielen

video: youtube/daniel taylor

Das Video wurde von Daniel Taylor erstellt. Der Fotograf simuliert den Superzoom, indem er mehrere Fotos einer Canon 550D und einem Skywatcher-ED80-Teleskop (hier zu sehen) zusammenfügt, sodass der stufenlose Zoomeffekt entsteht.

Voilà, der Mann am Sonnenbaden

Bild

bild:  Daniel Taylor via Reddit

(oli)

Das könnte dich auch interessieren:

Warum Donald Trump 2020 wiedergewählt wird – und warum nicht

Link zum Artikel

Ein 3-jähriges Mädchen zerstört eine Fliege – das macht dann 56'000 Franken

Link zum Artikel

«Kann man sich in einen guten Freund verlieben?»

Link zum Artikel

Greta Thunberg erhält exzellentes Schulzeugnis

Link zum Artikel

Federer vor Halle-Auftakt: «Rasen hat seine eigenen Regeln – vor allem für mich»

Link zum Artikel

We will always love you – vor 60 Jahren veröffentlichte Dolly ihre erste Single

Link zum Artikel

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
sentifi.com

Watson_ch Sentifi

Abonniere unseren Newsletter

Themen
3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • UNO1 29.04.2015 14:06
    Highlight Highlight Wer kennt das noch? ;)
    Benutzer Bild
  • Walter Sahli 29.04.2015 10:30
    Highlight Highlight Ich finde es höchst beunruhigend, dass mich jeder und jede immer und überall beobachten kann. Zeit für Vorhänge!
    • Tilia 29.04.2015 12:06
      Highlight Highlight ich halts wie andi. nerven dich sonntagmorgen die kreischenden kinder draussen? einfach mal ein wenig nackt auf den balkon und plötzlich müssen alle kinder nach hause. ich brauch keine vorhänge da sich meine nachbarn alle welche angeschafft haben um mich nicht sehen zu müssen *kicher

Huawei darf bei neuen Geräten keine SD-Karten mehr verwenden

Die neusten und wichtigsten Ereignisse im Handelskrieg der USA gegen den chinesischen Smartphone-Hersteller.

Huawei ist von der Mitgliedschaft in der SD Association (SDA) ausgeschlossen worden, dem Verband, der für die Standardisierung von SD- und microSD-Karten zuständig ist.

Die Statusänderung bedeute, dass Huawei keine Produkte mehr mit offiziellem SDA-Branding anbieten dürfe und das chinesische Unternehmen von der zukünftigen Standardsetzung ausgeschlossen werde, berichtet 9to5Google.

Ein Huawei-Sprecher sagte gegenüber dem Techblog Android Authority, dass die Kunden vorerst weiterhin SD- und …

Artikel lesen
Link zum Artikel