Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ferrari liefert sich Schlammschlacht mit Protz-Designer und BMW so: Hold my beer!



Man nehme einen deutschen Luxus-Designer, in casu Philipp Plein, füge dicke Schlitten und halbnackte Frauen vor teuren Autos hinzu und die Schlammschlacht ist perfekt.

Plein, ein 41-jähriger deutscher Designer, dessen Instagram-Kanal hauptsächlich aus Blingbling-Schuhen, sich lasziv räkelnden Frauen und teuren Autos besteht, leistet sich derzeit gerade einen Schlagabtausch mit dem italienischen Autohersteller Ferrari.

Nachdem Plein Ende Juli ein Video auf Instagram lud, in dem zwei knapp bekleidete Frauen ein paar Ferraris «waschen», hatte die PR-Abteilung des Autohersteller offenbar die Schnauze voll.

In einer schriftlichen Abmahnung schreibt Ferrari-Anwalt Fabrizio Sanna, dass Plein das Video in den nächsten 48-Stunden löschen soll oder man werde den Fall vor Gericht ziehen. Die Aufnahmen seien «geschmacklos» und Plein propagiere einen Lebensstil, der mit dem Markenbild von Ferrari «völlig unvereinbar sei.» Plein, so Sanna weiter, missbrauche den Namen und das Logo von Ferrari unrechtmässig um für seine eigenen Produkte Werbung zu machen.

Doch der 41-jährige Designer denkt nicht einmal im Traum daran, das Video von seiner Seite zu entfernen. Auf Instagram meldet er sich empört: «Ich kann kaum in Worte fassen, wie enttäuscht ich über dieses Schreiben bin.»

Plein, nun langsam richtig wütend, nutzt die durch Ferrari generierte Aufmerksamkeit zu seinen eigenen Zwecken. Jeder, der ihm ein Foto von Plein-Schuhen auf einem Sportwagen schicke, erhalte 10 Prozent Rabatt bei seinem nächsten Online-Einkauf, so der Designer.

Und dann schaltet sich plötzlich noch BMW ein. Unter einem Beitrag von Plein schreibt der deutsche Autohersteller: «Testen Sie doch mal einen personalisierten BMW M8 (wir haben ganz viele schöne Grüntöne) und Schuhe dürfen Sie jederzeit darauf platzieren.» Ferrari dürfte darüber wohl wenig amüsiert sein.

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das sind die 48 teuersten Fussball-Transfers der Welt

Trumps Tweets sind nun auch auf Unterhosen verewigt

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

30
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
30Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Peter Miese 04.08.2019 15:36
    Highlight Highlight Er designt aber wirklich sehr schöne Schuhe! Vorallem sehr avantgardistisch – keinerlei Ähnlichkeiten mit bekannten Brands! Endlich mal etwas komplett Neues!!! ❤️❤️❤️



    [Tchuoligom]
  • manhunt 04.08.2019 13:40
    Highlight Highlight phillip wer? musste ich erst googeln.
    jetzt frage ich mich doch ernsthaft, warum der als designer bezeichnet wird.
    nur schon seine shirt sind nichts mehr als total überteuerter, schlechter ed hardy (und dessen designs sind ja schon grottenschlecht) verschnitt. für sowas geben doch echt nur proleten ihr geld aus.
    bspw. solche, welche dann sonntags im geleasten bmw oder gemieteten ferrari ums zürcher seebecken gurken, um ein bisschen aufmerksamkeit zu erhaschen.
  • Kay Hug (1) 04.08.2019 11:53
    Highlight Highlight Ferrari hat halt noch Klasse.
  • _mc 04.08.2019 11:37
    Highlight Highlight Hat Gardena auch bereits eine Abmahnung versendet.??!
  • redeye70 04.08.2019 11:24
    Highlight Highlight Ferrari sorgt sich sich immerhin um das Image ihrer Marke. Bei BMW ist das längst nicht der Fall. Gefühlt jeder zweite BMW in der Schweiz wird von einem Muscle-Shirt Proll mit Uppercutfrisur gefahren – tiefergelegt röhren sie durch die Strassen während krasser deutscher Autotune-Rap aus dem Auto dröhnt.
    • Pisti 04.08.2019 11:44
      Highlight Highlight Liegt wohl daran dass ein Ferrari im
      minimum 3x so viel kostet wie ein BMW. Da ist auch ein Leasing ein Ding der Unmöglichkeit für diese Klientel. 😉
  • Spi 04.08.2019 11:24
    Highlight Highlight Ferrari hat voll Stil, was man von den anderen Beteiligten nicht sagen kann. Bravo! Ich hoffe, die klagen gegen diesen stillosen, ewiggestrigen Macho.
  • andrew1 04.08.2019 11:01
    Highlight Highlight Der M8 ist wirklich schöner und hat mehr stil als so mancher Ferrari. Finde es auch cool von bmw sind sie nicht so konservativ und prüde wie Ferrari. Im jahr 2019 sind solche videos halt nicht mehr so verwerflich wie 1960 als noch nicht mal Wohngemeinschaften möglich waren.
  • Plöder 04.08.2019 10:39
    Highlight Highlight Bin ich der einzige, der es lustig findet, dass die Nummernschilder zu sehen sind?...
    • _mc 04.08.2019 11:36
      Highlight Highlight wenigstens nicht gemietet wie bei loredana, samracapital & co.
    • goschi 04.08.2019 13:57
      Highlight Highlight @_mc doch, ganz sicher auch gemietet...
      (wie auch die Damen und die Villa)
  • Eau Rouge 04.08.2019 10:27
    Highlight Highlight „Ferrari dürfte darüber wohl wenig amüsiert sein.“

    Dieser Satz zeigt wie wenig die Involvierten Ferrari kennen und lieben.

    Ich kann allen versichern:

    Es geht ihnen am A**** vorbei.
    Es interessiert Ferrari nicht, was andere denken.
    Tönt vielleicht sogar etwas arrogant.
    Ferrari braucht „niemanden“, (bitte nicht falsch verstehen, natürlich seine Käufer, ob Fahrzeuge oder Merchandising), und schon gar nicht BMW....😉😉🏎🇮🇹🏁
    • The Count 04.08.2019 10:33
      Highlight Highlight Jö das war jetzt herzig
    • Arran 04.08.2019 11:13
      Highlight Highlight Wenn es ferrafi nicht interssiert was andere denken, warum hat ferrari etwas gegen die videos?
    • Kay Hug (1) 04.08.2019 11:54
      Highlight Highlight Die ganzen Blitze für die Wahrheit. Schaut euch mal Top Gear oder Grand Tour an, dann seht ihr das Ferrari halt so ist.
    Weitere Antworten anzeigen
  • [CH-Bürger] 04.08.2019 08:22
    Highlight Highlight nicht gerade eine zuverlässige Fangemeinde, wenn nur 1.5% der followers einen post liken! 🤭
    • The Real Deadpool 04.08.2019 10:42
      Highlight Highlight Das ist ene völlig normale Engagement Rate, bei so vielen Millionen Followern. Bei Kim Kardashian ist das nicht anders. Aber vermutlich hat der Typ auch viele Follower gekauft.
    • Mr.President 04.08.2019 12:27
      Highlight Highlight Normalerweise liegt der Schnitt bei Instagram bei 4 - 5% . bei top-influenza. D.h. Er kann noch wachsen. Mit mehr nackigen Frauen oder so... wenn’s er eine Frau wäre mit ... die hätte sicher ihre 4% likes von Follower gekriegt!😂😂😂
  • drüber Nachgedacht 04.08.2019 08:16
    Highlight Highlight Instagram,

    Das Werbefernsehen von heute...
  • Gawayn 04.08.2019 08:07
    Highlight Highlight Na toll
    Wieder einem Proll Instagrammer eine Bühne gegeben...
    Ist aber billiger, als richtiger Journalismus

    Ferrari hätte besser seinen Namen listen sollen und wenn der einen Service braucht, oder ein neues Modell kaufen will, entsprechend beantworten:

    "An Herrn Plein
    Wir sehen uns ausserstande Ihrer Anfrage nach zu kommen, weil ihr Geschäftsgebahren, nicht mit Ferraris Phylosophie vereinbar ist."

    Fertig!

    So geht man mit Prolls um und schenkt denen nicht noch Aufmerksamkeit.
  • Mia_san_mia 04.08.2019 07:41
    Highlight Highlight BMW passt ja dazu...
  • GoldjungeKrater 04.08.2019 07:05
    Highlight Highlight Bravo BMW 😎
  • Toerpe Zwerg 04.08.2019 06:41
    Highlight Highlight BMW und Plein sind ja auch das Traumpaar unter den stilllosen Prollen.
    • [CH-Bürger] 04.08.2019 08:20
      Highlight Highlight gibt es überhaupt stilVOLLES Prollen...? 🤔
    • Toerpe Zwerg 04.08.2019 09:08
      Highlight Highlight Nein. Aber man kann auch einfach prollig sein. Ohne Stil. Erhebt man prollig aber zum Stil ... Oder so.
    • henkos 04.08.2019 10:20
      Highlight Highlight Wer heutige Ferraris als stilvoll bezeichnet, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Magenta 04.08.2019 06:05
    Highlight Highlight Nun gut, das Proll-Bling-Bling passt auch besser zu BMW als zu Ferrari 😂

Anonymous schlägt zu und stiftet Chaos in Chat-Gruppe von Corona-Verschwörungstheoretikern

Letzte Woche hat das Hacker-Kollektiv Anonymous einen Webserver von Corona-Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann gehackt und weitere Aktionen angedeutet. Nun ist es bereits passiert.In der Nacht auf Mittwoch flogen plötzlich knapp 2200 Aluhüte aus dem sogenannten «Demokratenchat», einer von Verschwörungstheoretikern genutzten Chat-Gruppe bei Telegram. Die Netzaktivisten erbeuteten zudem Text- und Sprachnachrichten aus dem internen Admin-Chat von Hildmann und seinen Unterstützern. Diese …

Artikel lesen
Link zum Artikel