Digital
Digital kompakt

Der fluchende Q*bert kehrt zurück

@!#?@!

Der fluchende Q*bert kehrt zurück

03.07.2014, 10:1903.07.2014, 13:25
Mehr «Digital»
Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Polygon

32 Jahre nach der Erstveröffentlichung erscheint ein neues «Q*bert». Das Geschicklichkeitsgame «Q*bert Rebooted» beinhaltet sowohl das original 2D-Pixel-Design als auch eine aktuelle 3D-Version mit moderner Grafik und Gameplay.

In den zwei Spielmodi Classic Arcade und Q*bert Rebooted kämpft man sich entweder klassisch auf farbigen Würfeln eine isometrische Pyramide hoch oder nutzt im neuen Modus sechseckige Plattformen. Dazu gibt es neue Spielfiguren, Gegner und Power-ups.

«Q*bert Rebooted» erscheint am 8. Juli auf Steam für Linux, Mac und PC für fünf US-Dollar. Die Entwickler wollen das Spiel anschliessend auch für Android, iOS, PS4, PS Vita und den Kindle Fire anbieten.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hintertür» für Windows: Aus Russland gesteuerte Schadsoftware entdeckt – das wissen wir
Sicherheitsforschern ist angeblich ein schwerer Schlag gegen russische Elitehacker gelungen. Einmal mehr im Mittelpunkt: die Gruppe «Sandworm».

Das Sicherheitsunternehmen WithSecure hat eine bislang unbekannte Schadsoftware entdeckt, die eine virtuelle Hintertür in bestimmte Windows-Systeme einbaut und für Cyberangriffe verwundbar macht.

Zur Story