Digital
Digital kompakt

45 Millionen Zuschauer schauen monatlich über 200 Millionen Stunden Live-Übertragungen von Games

Anderen beim Gamen zuschauen boomt

45 Millionen Zuschauer schauen monatlich über 200 Millionen Stunden Live-Übertragungen von Games

13.03.2014, 11:1513.03.2014, 12:36
Mehr «Digital»
  • Das auf Games spezialisierte Live-Streaming-Portal Twitch ist in den USA die viertmeist besuchte Seite.
  • Playstation-4-Besitzer sind für 20 Prozent der Inhalte verantwortlich. Der Rest stammt von PC-Spielern.
  • Ein kürzlicher Live-Stream von «Pokémon» zählte innerhalb von 16 Tagen rund neun Millionen Zuschauer. Bis zu 120'000 schauten gleichzeitig zu.
  • Seit Dienstag können auch Xbox-One-User ihre Spielpartien live über Twitch übertragen.

Weiterlesen auf Fastcompany

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fedpol-Chefin warnt: Verbrecher-Chats können nicht zeitnah ausgewertet werden
Nachdem der Messenger-Dienst Sky ECC, ein «WhatsApp für Verbrecher», von Ermittlern gehackt wurde, liegen sehr viele Daten zur Auswertung vor. Ein Rennen gegen die Zeit.

Dank des im Jahr 2021 von Europol geknackten verschlüsselten Kommunikationsdienstes für Kriminelle Sky ECC laufen in der Schweiz zurzeit rund 60 Ermittlungen. «Es geht um Kokain, Cannabis, synthetische Drogen und Waffen», sagt Fedpol-Chefin Nicoletta della Valle.

Zur Story