Digital
Digital-News

So wirkt sich beim iPhone 6s ein neuer Akku aus 🚀

Digital-News

So wirkt sich beim iPhone 6s ein neuer Akku aus 🚀

06.03.2018, 11:0806.03.2018, 14:12
Mehr «Digital»

Weitere Digital-News:

  • Ernstzunehmende Lücken im LTE-Protokoll aufgedeckt, kaum Hoffnung auf Absicherung (heise.de)
  • Spotify geht vor dem Börsengang verstärkt gegen Musikpiraten bzw. deren Android-Apps vor (The Verge)

So wirkt sich beim iPhone 6s ein neuer Akku aus

Im Dezember bestätigte Apple, dass ältere iPhones per Software-Update ausgebremst werden, damit sie nicht wegen eines schwächelnden Akkus unerwartet früh abschalten. Ein neu bei YouTube veröffentlichtes User-Video zeigt nun, wie sich die System-Drosselung auf die Bedienung auswirkt. Links im Video läuft ein iPhone 6s mit zweijährigem Akku und entsprechend aktivierter Bremse, rechts ein Gerät mit neuem Akku:

Fazit: Die Auswirkungen der Drosselung scheinen ziemlich stark zu sein, diverse «Tasks» wie das Aufrufen und Darstellen von Web-Inhalten werden stark verzögert ausgeführt.

Nach dem öffentlichen Aufschrei hatte Apple ein spezielles Akku-Austauschprogramm lanciert. Besitzer von älteren iPhones können für 30 Franken die Batterie austauschen lassen (hinzu kommen allfällige Versandkosten von knapp 17 Franken).

Mit iOS 11.3, das sich derzeit noch in der Beta-Testphase befindet, führt Apple eine neue System-Einstellung ein, die es den Usern erlaubt, die Tempo-Drosselung zu deaktivieren.

(dsc, via 9to5Mac)

Fischotter erobern die Schweiz zurück

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dingsda
06.03.2018 15:10registriert Dezember 2014
Meinen Akku wollten die gar nicht erst austauschen, weil mein iPhone 6 an der Unterseite "zu Zerkratzt" war.
Aber dafür boten die mir einen "Austausch" für 350.- an... Also soll ich für ein veraltetes Modell 350.- bezahlen, weil sie das Gerät wegen dem Akku langsamer machen, diesen aber nicht austauschen wollen. Den Akku selbst wollten die mir aber nicht verkaufen, weil sie "das nicht machen", also aus Gründen.
Das wars jetzt für mich mit Apple.
Schade, denn es gab eine Zeit da stand bei denen Innovation und Kundendienst an erster Stelle. Dafür war ich auch bereit mehr zu bezahlen.
5415
Melden
Zum Kommentar
7
Gemini statt Siri? Apple verhandelt angeblich mit Google über KI-Technologie

Apple verhandelt einem Medienbericht zufolge mit Google über die Integration von KI-Technologie des Internet-Konzerns in seine iPhones. Dabei gehe es um die neue Google-Software mit dem Namen Gemini, berichtete der Techjournalist Mark Gurman für den Finanzdienst Bloomberg in der Nacht zum Montag (siehe Quellen).

Zur Story