Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Digital-News

Microsoft zeigt der Welt, «was als Nächstes kommt» (Spoiler)



Apple überflügelt (angeblich) Fitbit

Im ersten Quartal 2017 sind laut Marktforschern weltweit 22 Millionen Wearables ausgeliefert worden. Gemäss Bericht hat Apple (dank Apple Watch) den Armband- und Smartwatch-Hersteller Fitbit an der Spitze abgelöst, gefolgt von Xiaomi.

Bild

Bleibt anzumerken, dass die Stückzahlen im Vergleich zum Smartphone-Markt wenig beeindrucken. Allein Apple hat im letzten Geschäftsquartal über 50 Millionen iPhones verkauft.

(dsc, via Patently Apple)

Strafuntersuchung gegen Uber in den USA eröffnet

Die US-Justiz hat laut Reuters gegen den Fahrdienst Uber eine Strafuntersuchung eröffnet. Und zwar in Zusammenhang mit der vom US-Unternehmen entwickelten Anti-Behörden-Software Greyball, die Uber-Mitarbeiter angeblich vor staatlichen Kontrolleuren warnen soll. Dies berichtet die Nachrichtenagentur unter Berufung auf zwei Quellen.

(dsc, via Ars Technica)

Microsoft «zeigt der Welt, was als Nächstes kommt»

In der Nacht auf Freitag hat Microsoft eine Webseite aufgeschaltet, die auf einen neuen #MicrosoftEvent hinweist.

«Am 23. Mai in Shanghai wird Microsoft der Welt zeigen, was als Nächstes kommt.»

Slogan auf der Microsoft-Webseite

Illustriert ist die vielversprechende Einladung mit diesem Bild der nächtlichen Skyline der chinesischen Millionenstadt

Bild

screenshot: microsoft

14 Millionen Menschen wohnen in der Innenstadt von Shanghai. Zählt man die «Randbezirke» dazu, dann ist der bedeutendste Industriestandort Chinas auch eine der grössten Metropolen weltweit (mit ingesamt über 25 Millionen Einwohnern).

Dass dort am 23. Mai neue Surface-Hardware vorgestellt wird, lässt sich aus einem Tweet von Panos Panay schliessen. Der in Zypern geborene Microsoft-Manager stand auch schon bei der Präsentation des Surface Book auf der Bühne und verantwortet beim Software-Konzern die Surface-Hardware.

The Verge spekuliert, dass das Surface Pro 5 vorgestellt werden könnte. Die nächste Generation des Tablet-Notebook-Hybriden wird von Microsoft-Fans sehnsüchtig erwartet. Oder wird gar das sagenumwobene Surface Phone enthüllt?

Fakt ist: Microsoft braucht dringend neue Surface-Geräte, das Surface Pro 4 war noch 2015 lanciert worden und das Surface 3 wurde ebenfalls zuletzt 2015 aktualisiert. Im letzten Geschäftsbericht wurde denn auch ein massiver Rückgang der Verkaufszahlen vermeldet. Angeblich soll sich auch das Surface Book nicht so gut wie erwartet verkaufen, berichtete Engadget.

Erst kürzlich haben die Redmonder mit dem Surface Laptop das erste eigene Notebook lanciert, das mit Windows 10 S läuft und sich vor allem auch an Bildungsinstitute richten soll.

Microsoft schreibt, man solle die Event-Webseite für Aktualisierungen und weitere Informationen im Auge behalten.

(dsc, via The Verge)

Das könnte dich auch interessieren:

Diese 9 Food Trucks aus New York wünschen wir uns in der Schweiz (weil absolut 🤤)

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

«Kein Brexit ohne Parlament!» John Bercow sagt Johnson in Zürich den Kampf an

Link zum Artikel

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Link zum Artikel

Die lange Reise der Schiedsrichter-Pfeife an die Rugby-WM nach Japan

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • WayneTheBrain 05.05.2017 08:49
    Highlight Highlight Ich hoffe mal für Microsoft, dass als nächstes nicht noch ein Gerät ohne USB-C Port kommt...
    • WhySoSerious? 05.05.2017 08:58
      Highlight Highlight Bin deiner Meinung. Mit dem Surface Laptop hat Microsoft ein tolles Gerät auf den Markt gebracht, dort aber auf USB-C zu verzichten finde ich wirklich schade...
    • efrain 05.05.2017 09:28
      Highlight Highlight Echt? Ich hab bisher noch nie ein Peripheriegerät mit USB-C gesehen, obwohl es den Standard ja seit Jahren gibt.
    • Oban 05.05.2017 10:35
      Highlight Highlight @efrain
      Bei mir am Arbeitsplatz liegt derzeit ein Dongle mit lan, Vga, HDMI, ein Netzteil, am Monitor zuhause hängt eine Dockingstation und liegt ein Stick. Alles mit einem USB-C anschluss.
    Weitere Antworten anzeigen

Lauschangriff auf Donald Trumps Handy – ausgerechnet Israel soll ihn bespitzelt haben

Rund ums Weisse Haus in Washington D.C. wurden IMSI-Catcher gefunden ...

Das US-Magazin Politico hat am Donnerstag mit einem Exklusivbericht für Aufregung gesorgt. Die US-Regierung sei zum Schluss gekommen, dass höchstwahrscheinlich Israel hinter einem Lauschangriff auf Donald Trump stecke.

Es seien Mobiltelefon-Überwachungsgeräte gefunden worden, in der Nähe des Weissen Hauses und anderer sensibler Orte um Washington, D.C. Dies hätten drei Quellen, frühere hochrangige US-Beamte mit Insider-Informationen bestätigt. Der Lauschangriff sei in den letzten zwei …

Artikel lesen
Link zum Artikel