Digital
Digital-News

OnePlus 5 geleakt – 12 Apps mit Apple Design Award gekrönt

Digital-News

OnePlus 5 geleakt ++ Das sind (laut Apple) die schönsten Apps

08.06.2017, 07:2008.06.2017, 08:18
Mehr «Digital»

Die News im Überblick:

  • So sieht das OnePlus 5 aus
  • Apple krönt 12 Apps mit Design-Award
  • Denuvos berüchtigter Game-Kopierschutz geknackt

OnePlus 5 geleakt

Am 20. Juni will der chinesische Smartphone-Hersteller OnePlus sein neues Android-Smartphone, das OnePlus 5, vorstellen. Dank Android Police wissen wir, wie es aussieht.

Ähm ja, sieht ziemlich stark nach iPhone 7 Plus aus. Wobei OnePlus nicht der einzige Hersteller aus Asien ist, der das Klonen von Apple-Smartphones nahezu perfekt beherrscht ...

Zu den technischen Spezifikationen ist wenig bekannt, abgesehen davon, dass das OnePlus 5 einen schnellen Prozessor (Snapdragon 835) und eine Dual-Kamera an Bord hat.

(dsc, via Mashable)

Das sind (laut Apple) die schönsten Apps

Die Gewinner der Apple Design Awards 2017 sind bekannt. Leider hat es kein Schweizer Entwickler in die Top 12 geschafft, doch ein Blick auf die Ausgezeichneten lohnt sich alleweil.

(dsc, via iMoore)

Denuvos berüchtigter Game-Kopierschutz geknackt

Lange Zeit galt der Software-Kopierschutz der österreichischen Firma Denuvo als unüberwindbar, doch nun scheint der Kampf gegen die Cracker-Szene verloren zu sein. Seit wenigen Tagen ist ein Key-Generator im Umlauf, der beim PC-Spiel «Dishonored 2» den «v3»-Sicherheitsmechanismus aushebeln kann.

Und auch die aktuellste Version des Kopierschutzes wurde laut Berichten bei Reddit bereits nach vier Tagen geknackt.

Bild
bild: torrentfreak.com

Der auf Filesharing-News spezialisierte Blog Torrent Freak berichtet über die geheimnisvolle Cracker-Gruppe «SteamPunks», die den Denuvo-Kopierschutz komplett ausgehebelt hat. Es handle sich um bis dato in der Cracker-Szene unbekannte Software-Piraten, die ein mächtiges Tool entwickelt hätten.

(dsc, via Torrent Freak)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Erstmals abgasfrei: Alfa Romeo zeigt das erste E-Auto seiner Firmengeschichte
Neues Lebenszeichen von Alfa Romeo: Die Italiener wagen sich erstmals an die Ladesäule.

Der neue Alfa Romeo Milano ist nicht nur das jüngste Modell der Marke, sondern auch das erste Elektroauto aus dem Hause Alfa Romeo. Der Milano rundet die Modellpalette von Alfa Romeo ab und soll mit einem Preis von rund 40'000 Euro zum Bestseller der Marke werden.

Zur Story