Digital
Digital-News

Apple kündigt rote iPhones als «Special Edition» an

Digital-News

Apple kündigt rote iPhones als «Special Edition» an

09.04.2018, 08:5709.04.2018, 15:29
Mehr «Digital»

Weitere Digital-News:

  • Facebook will vom Daten-Skandal betroffene User ab heute direkt informieren (siehe unten)

Apple kündigt rote iPhones als «Special Edition» an

Update: Das Gerücht hat sich bestätigt, das rote iPhone 8 und das iPhone 8 Plus können ab dem 10. April bei Apple bestellt werden. Die Preise für die «Special Edition» beginnen bei gut 836 Franken (für das iPhone 8 mit 64 GB Speicherplatz), wie aus der Medienmitteilung auf der Apple-Website hervorgeht.

Die ursprüngliche Meldung:

Laut Gerüchteküche sind das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus schon bald in einer roten Limited Edition erhältlich. Dabei dürfte es sich um Apples «(PRODUCT)RED»-Hilfskampagne handeln – das sind Produkte, von denen der Hersteller einen kleinen Teil des Verkaufserlöses für HIV-AIDS-Programme spendet.

iPhone 8 und 8 Plus in Rot (Special Edition), April 2018.
Bild: Apple

Ob es auch ein rotes iPhone X gibt, ist nicht bekannt.

Update: Nope, das X gibts nicht in Rot.

2017 hatte Apple die roten Special-Edition-Ausführungen des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus im März angekündigt.

Apple schreibt, durch den Verkauf von «(RED)»-Produkten seien bereits über 160 Millionen US‑Dollar gesammelt worden.

(dsc, via Macrumors)

Facebook will vom Daten-Skandal betroffene User ab heute informieren

Ab heute Montag sollen Facebook-User erfahren, ob sie vom Daten-Skandal rund um Cambridge Analytica betroffen sind. Facebook will die 87 Millionen User, deren Daten angeblich an Dritte weitergegeben wurden, direkt informieren. Und zwar über einen Hinweis, der oben auf der eigenen Facebook-Seite steht.

Facebook will den User eine bessere Kontrolle über die eigenen Daten ermöglichen und hat die entsprechenden Einstellungen überarbeitet, wie letzte Woche mitgeteilt wurde.

(dsc, via fortune.com)

Cambridge Analytica: Der Skandal einfach erklärt

Video: watson/Emily Engkent, Corsin Manser
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
Russischer Propagandist verrät Putin-Plan – Moderator bricht Sendung ab
Ausserplanmässige Sendungsunterbrechung im russischen Staatsfernsehen: während einer Talkshow ist es in Russland zum Eklat gekommen.

In einer russischen Propaganda-Talkshow diskutieren die Teilnehmer über die Kriegspläne von Russlands Präsident Wladimir Putin. Doch plötzlich kommt es zu einer ungeplanten Unterbrechung der Sendung.

Zur Story