Digital
Fake News

Apple und sein neues Ladekabel: Das musst du wissen 

Apple und sein neues Ladekabel: Das musst du wissen 

Das neue Macbook besitzt neben der Kopfhörerbuchse nur noch einen neuen Anschluss, der unter anderem auch zum Aufladen dient. Das Video verrät, wieso.
23.03.2015, 21:3324.03.2015, 15:24
Mehr «Digital»

Noch ist das neue Macbook nicht in den Läden. Bei der ersten Apple-Keynote des Jahres, Anfang März, war es der heimliche Star, auch wenn sich die Show mehrheitlich um die Watch drehte.

Für das ultradünne Design und die Ausstattung des neuen Macs konnten die Kalifornier bereits einiges Lob einheimsen (siehe Bildstrecke unten). Zu den Neuerungen gehört auch ein neuer Anschluss, USB Typ C genannt.

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Apple bleibt seiner Strategie treu, die Geräte einfach zu halten und verzichtet dafür auch auf populäre Anschlüsse. Beim neuen Macbook gibt's eine Kopfhörerbuchse und den neuen USB-Anschluss. Fertig.

Warum schon wieder ein neuer Anschluss? Darum.

Die «Erklärung» zum neuen Anschluss von CollegeHumor.video: youtube
Apple
AbonnierenAbonnieren

Und hier noch die Fakten zu Apples neuem Macbook

1 / 13
Apples neues Macbook und seine besten Features
Am 9. März 2015 hat Apple ein neues Macbook mit 12-Zoll-Display enthüllt. Der Beiname «Air» ist gestrichen worden, obwohl der neue Laptop sogar leichter ist als das 11-Zoll-Macbook-Air.
quelle: ap/ap / eric risberg
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
KI- und Roboterentwickler spannen zusammen – die Ergebnisse sind jetzt schon 🤯

Ein Video versetzt die Tech-Welt gerade in helle Aufregung. Der Protagonist: «Figure 01», ein humanoider Roboter, entstanden aus der Kooperation zwischen einem führenden KI-Entwickler und einem aufstrebenden Robotik-Startup.
Schau selbst, was er kann:

Zur Story