Digital
Food

Sie fotografiert vegetarisches Essen und schaffte es damit in den Blog von Instagram. Wie entstehen die Bilder von Lena a.k.a. TheGhostOnMyBack?

Alles vegetarisch.
Alles vegetarisch.Bild: instagram/theghostonmyback

Sie fotografiert vegetarisches Essen und schaffte es damit in den Blog von Instagram. Wie entstehen die Bilder von Lena a.k.a. TheGhostOnMyBack?

Sie hatte den Fertigfood satt und begann selber zu kochen. Inspirieren liess sie sich bei unzähligen Foodblogs. Mit dem Community-Ansatz dieser Plattformen infiziert, teilt sie selber ihre Foodbilder auf Instagram. Wir zeigen dir ihre schönsten Bilder und nebenher erfährst du, wie ihre Fotos entstehen.
25.05.2015, 19:5125.05.2015, 22:19
Philipp Meier
Folge mir
Mehr «Digital»

Lena Haas stammt aus Bayern und studiert in Mannheim Psychologie. Viel mehr verrät sie auch im Blogeintrag von Instagram nicht. Dort empfiehlt sie jedoch ein paar ihrer Lieblings-Accounts. 

Ausgewählt wurde sie von Martina Bisaz, die zu den Schweizer Instagrammern mit den meisten Followern zählt. Aus dem Instagram-Account von watson präsentierte Martina Lena mit diesem Bild. Wenn du es anklickst, kannst du auch den Kommentar lesen, den Martina dazu verfasst hat.

Und wie Martina wird auch Lena unseren Instagram-Account eine Woche lang bespielen.

«Die Bilder entstehen tatsächlich direkt vor meinem Essen und Abgebildetes wird direkt danach verspeist.»
Lena Haas a.k.a. TheGhostOnMyBack

watson: Wie heisst dein Account?

Lena: @theghostonmyback bzw. der Übersicht halber The Ghost On My Back.

Wie würdest du ihn in wenigen Worten umschreiben? 

EssenEssenEssen. Am liebsten vegetarisch, gesund und kreativ. Ach, und vielleicht etwas frühstückslastig.

Benutzt du Hashtags?

Eigentlich benutze ich kaum Hashtags, zumindest nicht regelmäßig oder mit tieferem Sinn. Meistens mache ich mir eher einen kleinen Spaß daraus. 

Wie entstehen deine Bilder? Wo lässt du dich für deine Essens-Inszenierungen inspirieren?

Die Bilder entstehen tatsächlich direkt vor meinem Frühstück-, Mittag-, und Abendessen und Abgebildetes wird direkt danach verspeist. 

Zu meinen größten Inspirationen zählen natürlich hauptsächlich die vielen anderen unglaublich talentierten Instagrammer und Blogger, mit denen ich meine Liebe zu gutem Essen teile.

Mit welcher Kamera machst du deine Bilder?

Lange Zeit habe ich nur mit meinem iPhone fotografiert, aber seitdem ich meine neue Fuji X-M1 besitze, experimentiere ich viel lieber mit ihr.

Benutzt du Filter oder andere Bildbearbeitungstools? 

Anfangs habe ich vor allem VSCO-Filter und Snapseed zur Bildbearbeitung genutzt. Aber Instagram hat sich in dieser Hinsicht extrem verbessert, weswegen ich in letzter Zeit meine Schnappschüsse meistens direkt mit dieser App bearbeite.

Mehr zum Thema

Hast du deinen Instagram-Account mit anderen Social Media Accounts verknüpft?

Nein, Instagram ist (noch) meine geheime zweite Identität :—) 

Benutzt du noch andere Microblogs oder Bilder-Apps?

Nicht wirklich, aber ich arbeite momentan an einer neuen Version meines sehr veralteten Blogs. Stay tuned.

Was ist dein Geheimrezept? Was empfiehlst du jemandem, der einen erfolgreichen Instagram-Account aufbauen möchte?

Leidenschaft!

Folgt Lena und uns auf Instagram. Ihr seid herzlich Willkommen!

US-Model Kelly Chin wirbt für Vegetarismus

1 / 6
US-Model Kelly Chin wirbt für Vegetarismus
Das US-Model Kelly Chin hat sich die Erde auf den Körper malen lassen und fordert dazu auf vermehrt vegetarisch zu essen.
quelle: epa/epa / rolex dela pena
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wir haben «TopSpin 2K25» angespielt – und finden es grosses Tennis!
Mehr als eine Dekade nach «TopSpin 4» haucht 2K dem Tennis-Klassiker neues Leben ein. Wenn der Publisher es nicht mit den Mikrotransaktionen übertreibt, erwartet uns eine exzellente Sport-Sim.

Im Jahr 2011 galt «TopSpin 4» als DIE Tennis-Simulation schlechthin. Nun kehrt der Sportspiel-Klassiker nach langer Abstinenz spielerisch verfeinert und technisch mächtig aufgekrempelt auf PC und Konsole zurück. Reicht das für den Grand Slam oder geht aufgrund der «Game as a Service»-Pläne schon der Aufschlag ins Netz? Im ersten Hands-on in «TopSpin 2K25» sind wir dieser und anderen Fragen für euch nachgegangen.

Zur Story