Digital
Gadgets

Was verloren? Dieses kleine Teil hilft dir, Nerven und Zeit zu sparen (mit Verlosung!)

Was verloren? Dieses kleine Teil hilft dir, Nerven und Zeit zu sparen (mit Verlosung!)

«Wo hab ich nur schon wieder die Hausschlüssel hingelegt?» Wer regelmässig seine Sachen sucht, sollte sich den «Nut» anschauen – und bei unserem Wettbewerb mitmachen
03.11.2015, 16:3604.11.2015, 18:10
Mehr «Digital»

Die Suche nach verlegten Sachen kostet nicht nur viel Zeit, sondern auch jede Menge Nerven. Damit ist nun Schluss. Der Nut zeigt dir jederzeit, wo sich deine Habseligkeiten gerade befinden. 

Die Bedienung ist ein Kinderspiel. Das kleine Gerät wird an den Schlüsselbund gehängt, ins Portemonnaie gelegt oder unter den Fahrradsattel geklemmt. Mittels der dazugehörigen App gibt der Nut per Knopfdruck jederzeit seinen Standort auf das Smartphone des Benutzers durch. Ist der kleine Helfer in Bluetooth-Reichweite, macht er mit einem lauten Piepsen auf sich aufmerksam. So lassen sich innert kürzester Zeit auch Gegenstände auffinden, die unters Kissen gerutscht oder hinters Sofa gefallen sind. 

Betrieben wird der Nut mittels einer handelsüblichen Knopfbatterie. Sie lässt sich jederzeit austauschen und soll laut Herstellerangaben genügend Saft für zwölf Monate Normalbetrieb liefern.
Betrieben wird der Nut mittels einer handelsüblichen Knopfbatterie. Sie lässt sich jederzeit austauschen und soll laut Herstellerangaben genügend Saft für zwölf Monate Normalbetrieb liefern.
Bild: id24.ch

Selbst bei gestohlenen Gegenständen kann Nut mit etwas Glück gute Dienste leisten. Wird beispielsweise eine Handtasche entwendet, in der sich ein Nut befindet ist, kommt die Community ins Spiel. Taucht das entwendete Gerät in Bluetooth-Reichweite eines anderen Nut-Nutzers auf, wird im Stillen automatisch die Position an den Bestohlenen übermittelt, sofern dieser in der App seine Tasche als gestohlen markiert hat. 

Das kleine Teil ist im Online-Shop und im Fachhandel erhältlich. Im Gegensatz zur kostenlosen App hat der Nut mit CHF 34.90 allerdings seinen Preis. Mit etwas Glück bekommst du ihn dank watson aber gratis. Mach einfach mit an unserer Verlosung: 

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Darum klopft der Datenschützer des Bundes Digitec Galaxus auf die Finger

Der Eidgenössische Datenschutzbeauftragte (Edöb) kritisiert den grössten Schweizer Online-Händler Digitec Galaxus wegen dessen Umgang mit Kundendaten. Unter anderem verletzte das Unternehmen mit dem Zwang, ein Kundenkonto anzulegen, den Grundsatz der Verhältnismässigkeit.

Zur Story