wechselnd bewölkt
DE | FR
Digital
Games

Welche Konsole hat die schönste Startanimation?

Vom Gameboy bis zur PS4: Welche Konsole hat die schönste Startanimation?

Praktisch jede Konsole hat ihre eigene Startanimation. An viele erinnert man sich noch heute mit einem Lächeln im Gesicht. Wir haben die wichtigsten und kultigsten zusammengetragen und fordern euch nun zur Abstimmung auf.
03.12.2015, 21:55
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Gameboy Advance

NES mit Diskettenlaufwerk (Famicom Disk System)

Die Diskettenlaufwerk-Erweiterung für den NES, in Japan unter Famicom bekannt, kam nur dort auf den Markt. Der NES hatte ansonsten keine Startanimation.

Ebenfalls Japan Only war dieses Zusatzgerät für den Nintendo 64. Es spielte eine spezielle Art von Kassetten ab.

Nintendo BS-X Satellaview

Auch Satellaview, ein Satelliten-Modem, blieb den Japanern vorbehalten.

Die Android-Konsole, die hinter den Erwartungen zurückblieb.

Sega Master System (Japan)

Sega Mega Drive

Sega Mega CD (USA)

Sega Game Gear

Sega Dreamcast

Playstation 1

Playstation 3

Playstation 4

Welche Startanimation gefällt dir am besten?

Das könnte dich auch interessieren

Mehr zum Thema Video- und Gesellschaftsspiele:

Alle Storys anzeigen

Ein Basler präsentiert seine gigantische Game-Sammlung

1 / 10
Ein Basler präsentiert seine gigantische Game-Sammlung
3900 Spiele, 380 Konsolen und 50 Computer umfasst die Sammlung des 25-jährigen Baslers Kevin Wuhrmann.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14
Tastenhandys: Wer von der Redaktion tippt am schnellsten?

Machen wir einen Spaziergang in die Vergangenheit, in die Zeit, als Mobiltelefone ihren grossen Auftritt hatten. Stell dir vor: 1980er-Jahre, lange Haare, Neonlicht und die Geburt der allerersten Handys. Als Erstes hatten wir das Motorola DynaTAC 8000X, das Urgestein der Handys. Dieses 1983 auf den Markt gebrachte Gerät war etwa 25 Zentimeter lang, wog fast ein Kilo und kostete rund 4'000 Dollar.

Zur Story