Digital
Games

«Red Dead Redemption 2» hat einen Nackt-Modus

«Red Dead Redemption 2» hat einen Nackt-Modus – und der ist so verstörend wie erwartet

19.11.2018, 11:0519.11.2018, 11:26
Mehr «Digital»

Das Western-Epos «Red Dead Redemption 2» ist nichts für schwache Nerven: Cowboys werden niedergeschossen, Dörfer in Brand gesteckt – und hinter mancher Ecke lauern rassistische Ku-Klux-Klan-Mitglieder. 

  • Vielleicht weil so mancher Gamer das Spiel sicherlich auch bereits am liebsten entspannt ohne Hose zockt, gibt es nun passend dazu auch einen Nackt-Mod für das Spiel. (mp1st.com)
  • Mit einem speziellen Programm namens «Save Wizard» hat ein PS4-Spieler den Modus gebaut – Spieleheld Arthur Morgan ist damit splitterfasernackt zu sehen.
  • Offiziell erlauben die Macher von «Red Dead Redemption 2» das uneingeschränkte Modden zwar nicht. Jedoch gelingt es den Fans des Western-Spiels immer wieder mit Zusatzprogrammen kleine «Verbesserungen» vorzunehmen.

Vorhang auf für den Nackt-Modus!

Aaaah, wie schön warm das brutzelt ...
Aaaah, wie schön warm das brutzelt ...

Wie die Spiele-Experten von Giga berichten, kannst du den Nackt-Modus des anonymen Nutzers derzeit nur dann benutzen, wenn du auch das «Save Wizard»-Programm auf deiner Konsole nutzt. 

Ob das Ausreiten nicht weh tut?
Ob das Ausreiten nicht weh tut?

In der Community war laut Giga erst nach dem Erscheinen der PC-Version von «Red Dead Redemption 2» mit einer Nackt-Version des Spiels gerechnet worden. Der anonyme PS4-Spieler ist mit seiner FKK-Version seiner Zeit also ein wenig voraus.

Wann der PC-Modus des Spiels erscheinen soll, bleibt von Rockstar übrigens weiter unbeantwortet. Aber zurück zum nackten Arthur Morgan: Beim Blick auf die nun veröffentlichten Bilder fällt einigen «Red Dead Redemption 2»-Spielern aber etwas auf.

Da baumelt ja nix!
Da baumelt ja nix!

Giga vermutet, dass dies daran liegen könnte, dass Spiele-Entwickler Rockstar Nacktheit in dem Spiel gar nicht unterstützt. Entsprechende Morgan-Weichteile könnten also erst gar nicht mitprogrammiert worden sein. 

(pb)

GAME OVER! Spiessrutenlauf Büro – wie lange überlebst du?

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der_Infant
19.11.2018 11:41registriert Oktober 2018
Vielleicht ändert der Modus dann die Meinung von Patrick Toggweiler.

"Hot Coffee Mod" aus GTA San Andreas lässt grüssen.
601
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
19.11.2018 12:09registriert August 2015
"Wann der PC-Modus des Spiels erscheinen soll, bleibt von Rockstar übrigens weiter unbeantwortet."

Das dürfte etwa der gleiche Zeitabstand zwischen Konsolen und PC-Version des 1. Teils sein. 😂
504
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pasch
19.11.2018 11:48registriert Oktober 2015
Cowboy-Ken 😂😂😂
324
Melden
Zum Kommentar
11
Erotikseite richtet Miss-Wahl aus – und landet einen riesigen PR-Coup

Miss-Wahlen sind nicht mehr so angesagt wie früher – könnte man meinen! Das ist zumindest hierzulande so, wo die schönste Schweizerin schon lange nicht mehr gekürt wird.

Zur Story