Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Die erste Überraschung der Gamescom: «Die Siedler» kehren 2019 zurück.

Das Kult-Spiel «Die Siedler» kehrt zurück – und 6 weitere Highlights der Gamescom

Max Biederbeck / watson.de



Pete Samuels wirkt ein wenig nervös, als er auf die Bühne der Gamescom tritt. In den nächsten Tagen werden hunderttausende Fans kommen, aber heute hat der Chef von Supermassive Games eine Aufgabe, die es bisher so noch nicht gab.

Normalerweise ist die Gamescom in Köln vor allem eine Messe zum Anfassen. Dafür wurde sie bekannt, dafür lieben sie die Fans. Immerhin ist heute ihr zehnter Geburtstag.

epa06158108 Visitors push forward through the exhibition halls of the Gamescom gaming convention in Cologne, Germany, 23 August 2017. The Gamescom gaming convention runs from 22 to 26 August 2017.  EPA/SASCHA STEINBACH

So sah es 2017 an der Gamescom aus. Bild: EPA/EPA

Alle Gamer wissen allerdings auch, die grossen neuen Trailer veröffentlichen die Publisher normalerweise schon vorher auf der E3-Konferenz. Die Spieler dürfen dann zum ersten Mal auf der Gamescom ran an das Gameplay. 

In diesem Jahr aber werden erstmals auch auf der Gamescom neue Titel präsentiert. Und deshalb stellt Samuels direkt zu Beginn der Messe am Dienstag den neuen Titel seines Studios vor. Zusammen mit Bandai Namco soll es um Horror gehen.

«The Dark Pictures Chronicles»

abspielen

Video: YouTube/GamersPrey

Er wird natürlich nicht der Einzige auf der Bühne bleiben, hier auch die anderen Trailer, die am Dienstag präsentiert wurden.

Darunter die Fortsetzung eines echten Strategie-Hits. Die Entwickler versprechen ein «Hardcore-Stealth-Game».

«Desperados III»

abspielen

Video: YouTube/GamersPrey

Das erste «Life is Strange» erzählte vor Jahren eine faszinierende Geschichte von zwei Mädchen auf der Suche. Vielen Kritikern galt der Titel als echte Revolution im Story Telling von Videospielen. Jetzt kommt die Fortsetzung:

«Life is Strange 2»

abspielen

Video: YouTube/Square Enix DE

Blue Byte bringt zu seinem 30. Geburtstag eine remasterte Version seines klassischen Spielehits «The Settlers» zurück. Und zwar alle sieben Teile. Ab heute geht es los mit «Settlers I». Bis November soll es dann alle Teile geben.

«Enhanced Version The Settlers»

abspielen

Video: YouTube/Meteorite Games

Dabei will Blue Byte es aber nicht belassen, sondern kündigt auch den neuesten Teil der Siedler-Reihe an. Kommen soll es im Herbst 2019.

«The Settlers»

abspielen

Video: YouTube/GamersPrey

Deep Silver Fishlaps hat endlich ein Release-Datum für «Shenmue 3» angekündigt. Lange haben die Fans gewartet.

«Shenmue 3» hat ein Release-Datum!

abspielen

Video: YouTube/GamersPrey

Einen wahnsinnigen Gameplay-Trailer gab es auch gestern schon vom neuen «Metro Exodus». Diesmal spielt ihr nicht in der Metro von Moskau und kämpft gegen Monster, Rote und Faschisten, sondern ihr seid an der Oberfläche. Weniger gruselig sieht es deshalb aber nicht aus:

«Metro Exodus»

abspielen

Video: YouTube/PlayStation Europe

Auch gestern schon gezeigt, «Mount & Blade II» Gameplay

abspielen

Video: YouTube/TaleWorlds Entertainment

Zur Vollständigkeit, diese Trailer gibt es zwar schon – aber vielleicht kennt ihr ja noch nicht alle anstehenden Titel ;-)

abspielen

Video: YouTube/Play4Games

Der «schönste Ort der Welt» sucht einen neuen Pächter

abspielen

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

27
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
27Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • mrlila 24.08.2018 19:03
    Highlight Highlight Für mich ganz Klar. Devil May Cry 5!!

    Benutzer Bild
  • Alexander König 22.08.2018 10:53
    Highlight Highlight LIFE IS STRANGE LIFE IS STRANGE LIFE IS STRANGE YEEEEEEEEEEEEH
  • Bart-Olomäus 22.08.2018 08:59
    Highlight Highlight siedler2 veni vidi vici aus 1996 ... eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen - ich und mein Vater haben jeden Abend zusammen gespielt !
  • Mr. Spock 22.08.2018 07:23
    Highlight Highlight Und ich sitze hier und warte auf News zu AOE4...
  • Alnothur 21.08.2018 23:50
    Highlight Highlight Toll, ist der Siedler- (und SpellForce) Schöpfer mit an Bord beim neuen Siedlerteil! Das schafft Vertrauen.
  • DerSimu 21.08.2018 23:35
    Highlight Highlight Life is strange 2?!

    Hurraaaaaaa!! Da freuen ich und Gronkh sich riesig drauf
  • UNO1 21.08.2018 22:23
    Highlight Highlight Endlich eine Fortsetzung von Desperados. Kann nur hoffen, dass es in naher Zukunft auch noch einen weiteren Commandos Titel gibt.
  • BlankLordVader 21.08.2018 22:08
    Highlight Highlight Hey TeamWatson
    Danke für den Artikel!

    Beste Zusammenstellung, die ich bisher zur Gamescom gesehen habe, leider auch besser, als von Seiten, die nur solche Dinge berichten.

    Hoffe gibt noch mehr :-)
  • lilie 21.08.2018 22:05
    Highlight Highlight Die Siedler! Ich hab das Spiel geliebt! Und Die Siedler von Sid Meyer auch! 😃

    Leider läuft das alles nicht mehr auf den neuen Betriebssystemen. ☹
    • Turrdy 21.08.2018 23:31
      Highlight Highlight Also Siedler 4 läuft bei mir. Man muss nur wissen wie! 😉
      Und meinst du Sid Meier's Civilization? Oder Colonization?
    • DerSimu 21.08.2018 23:35
      Highlight Highlight Nach dem Tod von Chester Bennington habe ich immerhin hier wieder einen Teil Kindheit zurück 😊
    • Alnothur 21.08.2018 23:49
      Highlight Highlight Auf GOG gibts Versionen, die laufen :)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Sauäschnörrli 21.08.2018 21:41
    Highlight Highlight Dann lasst sie wuseln.
    Benutzer Bildabspielen
  • Mova 21.08.2018 21:20
    Highlight Highlight Vor 20 Jahren echt cool, jetzt definitiv keine Zeit mehr.
  • HabbyHab 21.08.2018 21:01
    Highlight Highlight Ja, Mount and Blade: Bannerlord werden dann unsere Enkel mal spielen können. Hoffentlich mit viel Butter

Warum ich von «Control» (zuerst) enttäuscht wurde

Der neue Mystery-Thriller aus dem Hause Remedy ist verwirrend, nervenaufreibend und oft einfach nur hässlich unfair. Doch je länger man sich in dieser verschachtelten Welt aufhält, desto mehr darf man «Control» geniessen.

Was habe ich mich auf «Control» gefreut. Ich war voller Zuversicht. «Alan Wake» aus dem Jahr 2010 war für mich ein Meisterwerk und hat mich in eine Welt gesogen, die mir unvergessliche Erlebnisse bescherte. Als «Quantum Break» 2016 auf uns losgelassen wurde, war die Vorfreude ebenfalls gross. Doch so ganz konnte diese Mischung aus Videospiel und TV-Serie nicht überzeugen. Das Ganze war unterhaltend, ohne aber irgendwelche grossen Fussabdrücke zu hinterlassen.

«Control» ist da wieder …

Artikel lesen
Link zum Artikel