Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Peinlich für Google! Dieses Handy hat die Notch doppelt



Von einem Softwarefehler der ungewöhnlichen Sorte berichtet The Verge. Betroffen ist das neue Android-Top-Smartphone aus dem Hause Google, das Pixel 3 XL.

Das Gerät weist manchmal nicht nur die gewohnte Kamera-Ausbuchtung am oberen Displayrand auf (Notch genannt), sondern auch noch eine zweite «Phantom-Notch».

Hoppla ...

Image

screenshot: twitter

Das ist natürlich kein Feature, sondern ein Bug. Konkret handelt es sich um einen Darstellungsfehler, der über die Entwickler-Einstellungen behoben werden kann.

Bei Twitter schlug die Stunde der Scherzbolde ...

Image

Die doppelte Notch tritt gemäss Schilderungen bei Twitter und Reddit unerwartet auf, wenn das Gerät im Landscape-Modus (also quer) gehalten und um 90 Grad gedreht wird.

Google soll vorhaben, die Phantom-Notch so schnell wie möglich mit einem Software-Update zu beseitigen.

Das Pixel 3 XL kommt hierzulande Anfang November in den Handel und wird über Online-Händler verfügbar sein. In den USA konnte es bereits bestellt werden.

(dsc, via The Verge)

Sport am Computer statt in der Turnhalle

Play Icon

Video: srf

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Manticore 30.10.2018 11:24
    Highlight Highlight Ich hab gedacht, dass man den zweiten Notch einstellen kann, dass er aber einfach so kommt, ist ein Bug.
  • endell 30.10.2018 08:18
    Highlight Highlight Ein top-notch-Gerät! Und side notch anscheinend auch...
    • cypcyphurra 30.10.2018 13:13
      Highlight Highlight well played my friend
  • SeboZh 30.10.2018 07:50
    Highlight Highlight Ein Fehlerbericht zu einem Produkt, das erst noch erscheint? Mal gucken wie schnell Google mit dem Update ist.
    • @schurt3r 30.10.2018 08:26
      Highlight Highlight Ja.

      In den USA konnte es bereits bestellt werden. Habe die Meldung ergänzt.
    • SeboZh 30.10.2018 08:28
      Highlight Highlight War nicht böse gemeint. Aber evtl. am 1.11. hier gar kein Thema.
    • @schurt3r 30.10.2018 08:31
      Highlight Highlight Hoffen wirs!
      Bin sehr an dem Gerät interessiert :)
    Weitere Antworten anzeigen

Wir haben die Smartphone-Tastatur ein Leben lang falsch bedient

Es gibt für alles eine Lösung. Zumindest in der Handywelt.

Es ist wirklich eine nervige Situation: Da hat man sich vertippt, will ein bereits fertiggeschriebenes Wort im Satz nochmal ändern. Und? Man kommt nicht hin!

Grosse Finger, kleines Smartphone – das richtige (oder eben falsche) Satzzeichen zu erwischen, ist oft gar nicht so leicht. Zur Rettung schreitet: Krissy Brierre-Davis.

Die amerikanische Food-Bloggerin entdeckte am Wochenende ein kaum bekanntes iOS-Feature (das auch für Android …

Artikel lesen
Link to Article