Digital
Google

Google Pixel: 20 Fotos, die beweisen, dass Handys grossartige Fotos knipsen

Fotografiert mit dem neuen Google-Phone namens Pixel.bild: google

Das neue Google-Handy hat die beste Kamera der Welt? Hier kommt der Bild-Beweis

Smartphones schiessen keine guten Fotos? Von wegen. Dann hast du schlicht und einfach diese Aufnahmen noch nicht gesehen.
18.10.2016, 11:5603.10.2023, 13:33
Mehr «Digital»

Das erste Smartphone von Google – das Pixel – macht seinem Namen alle Ehre. Kein Handy schiesst derzeit bessere Fotos. Zu diesem Schluss kommen zumindest die renommierten Kamera-Tester von DxOMark. Sie vergeben dem Pixel mit 89 Punkten die höchste Bewertung, die eine Handy-Kamera je erhalten hat.

Zurecht? Bilde dir selbst ein Urteil mit unserer Bilderwand!

Die Bilder wurden von Google selbst geknipst und können in diesem Foto-Album in der Originalgrösse betrachtet werden.

Die Meta-Daten der Bilddateien enthüllen, dass die Fotos tatsächlich mit Googles Pixel geschossen wurden. Laut Google wurden keine Filter verwendet. Allerdings verraten die Bildinformationen, dass fast die Hälfte der Aufnahmen mit Foto-Apps wie VSCO und SnapSeed bearbeitet wurden. Dies schmälert die Qualität der Pixel-Kamera in keinster Weise, da jede Bildbearbeitungs-App nur das Verbessern kann, was die Kamera zuerst eingefangen hat. Kommt hinzu, dass sämtliche Kameras Fotos automatisch optimieren, sofern der Automatik-Modus aktiviert ist – und natürlich behelfen sich auch Profi-Fotografen mit teuren Spiegelreflexkameras regelmässig mit Bildbearbeitungs-Apps, um das beste aus einer Aufnahme herauszukitzeln.

Mit welcher Kamera knipst du hauptsächlich Fotos?

(oli)

Das könnte dich auch interessieren: Die eindrücklichsten und schönsten iPhone-Fotos des Jahres 2016

1 / 59
Die eindrücklichsten und schönsten iPhone-Fotos des Jahres 2016
Die Gewinner der iPhone Photography Awards 2016 stehen fest, darunter ist auch ein Mann aus Zürich. In der Bildstrecke zeigen wir die besten Aufnahmen. Zurücklehnen und geniessen ...
quelle: ippawards
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Russischer Propagandist verrät Putin-Plan – Moderator bricht Sendung ab
Ausserplanmässige Sendungsunterbrechung im russischen Staatsfernsehen: während einer Talkshow ist es in Russland zum Eklat gekommen.

In einer russischen Propaganda-Talkshow diskutieren die Teilnehmer über die Kriegspläne von Russlands Präsident Wladimir Putin. Doch plötzlich kommt es zu einer ungeplanten Unterbrechung der Sendung.

Zur Story