Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fotografiert mit dem neuen Google-Phone namens Pixel. bild: google

Das neue Google-Handy hat die beste Kamera der Welt? Hier kommt der Bild-Beweis

Smartphones schiessen keine guten Fotos? Von wegen. Dann hast du schlicht und einfach diese Aufnahmen noch nicht gesehen.

18.10.16, 11:56 18.10.16, 13:57


Das erste Smartphone von Google – das Pixel – macht seinem Namen alle Ehre. Kein Handy schiesst derzeit bessere Fotos. Zu diesem Schluss kommen zumindest die renommierten Kamera-Tester von DxOMark. Sie vergeben dem Pixel mit 89 Punkten die höchste Bewertung, die eine Handy-Kamera je erhalten hat.

Zurecht? Bilde dir selbst ein Urteil mit unserer Bilderwand!

Die Bilder wurden von Google selbst geknipst und können in diesem Foto-Album in der Originalgrösse betrachtet werden.

Die Meta-Daten der Bilddateien enthüllen, dass die Fotos tatsächlich mit Googles Pixel geschossen wurden. Laut Google wurden keine Filter verwendet. Allerdings verraten die Bildinformationen, dass fast die Hälfte der Aufnahmen mit Foto-Apps wie VSCO und SnapSeed bearbeitet wurden. Dies schmälert die Qualität der Pixel-Kamera in keinster Weise, da jede Bildbearbeitungs-App nur das Verbessern kann, was die Kamera zuerst eingefangen hat. Kommt hinzu, dass sämtliche Kameras Fotos automatisch optimieren, sofern der Automatik-Modus aktiviert ist – und natürlich behelfen sich auch Profi-Fotografen mit teuren Spiegelreflexkameras regelmässig mit Bildbearbeitungs-Apps, um das beste aus einer Aufnahme herauszukitzeln.

Umfrage

Mit welcher Kamera knipst du hauptsächlich Fotos?

  • Abstimmen

384 Votes zu: Mit welcher Kamera knipst du hauptsächlich Fotos?

  • 63%Handy
  • 3%Kompaktkamera
  • 8%Systemkamera
  • 25%Spiegelreflexkamera

(oli)

Das könnte dich auch interessieren: Die eindrücklichsten und schönsten iPhone-Fotos des Jahres 2016

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
11
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Tiny Rick 18.10.2016 18:33
    Highlight Die beste *Smartphone Kamera wennschon... ich denke es gibt sicher bessere Kameras. ;-)
    10 4 Melden
  • The Destiny // Team Telegram 18.10.2016 17:00
    Highlight WoW gratuliere, ein Punkt mehr als das xperia x Performance ;)
    8 2 Melden
  • Slavoj Žižek 18.10.2016 14:40
    Highlight Mir gefallen die Skateboardwheels am meisten :)
    10 0 Melden
  • Fumo 18.10.2016 12:17
    Highlight Die haben ja gar nicht jedes Handy getestet um behaupten zu können einer der getesteten sei der Beste ;)
    Mein Lumia ist immer noch besser.
    9 54 Melden
    • one0one 18.10.2016 14:09
      Highlight Warum? Du hast ja das Pixel sicher auch noch nicht getestet. Das Lumia hat eine exzellente kamera fuer ein Handy aber dein Vorwurf und deine Aussage sind schon fast shizophren...
      38 4 Melden
    • Fumo 18.10.2016 14:25
      Highlight Ich sehe die Bilder hier, du nicht? Dann ist entweder dein Browser /deine app kaputt oder du bist der Schizophrene ;)
      Die hier zitierte Seite hat das 950 nie getestet, nachdem alle Vorgänger Lumias die anderen Spitzenmodelle schlugen. Also zahlt Google damit die Lumias erst gar nicht mehr getestet werden und die iPhones schlechter abschneiden ;).
      9 32 Melden
    • Lord_ICO 18.10.2016 17:42
      Highlight Die Tests von dxomark, sind extrem technisch und konzentrieren sich auf Punkte die für Fortografen interessant sind. Wenn du deine Bilder schon mal auf einem Monitor eines Fotografen angeschaut hast, würdest du erstaunt sein über den Unterschied zu dem was du auf dem Handydisplay oder deinem PC siehst. Das 950 würde sehr wahrscheinlich auch eine Punktzahl zwischen 86-88 Punkte erreichen. Wieso es nicht getestet wurde liegt auf der Hand, für die par Leute, die sich für WinPhone interessieren lohnt es sich kaum.
      18 1 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Die heissesten Handys von Huawei, Samsung, Nokia und Co., die du noch nicht kaufen kannst

Microsoft, Apple, Google und weitere Tech-Firmen präsentieren im Oktober ihre neusten Smartphones, Tablets und Computer. Die chronologische Übersicht.

Anfang Oktober lädt Microsoft ausgewählte Journalisten zu seinem jährlichen Surface-Event ein. Da mit dem Surface Go eben erst ein völlig neues Surface auf den Markt gekommen ist, sind am 2. Oktober vorwiegend Hardware-Upgrades bestehender Surface-Geräte zu erwarten, sprich neue Versionen des Surface Pro, Surface Laptop und Surface Studio mit schnelleren Prozessoren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Microsoft auch sagen, wann die LTE-Version des Surface Go erscheint. Bislang gibt es nur …

Artikel lesen