Digital
iOS

iPhone-Tipp: Mehrere Apps gleichzeitig verschieben auf dem Home Screen

Das nervtötende Verschieben von Apps lässt sich auch effizient durchführen.
Das nervtötende Verschieben von Apps lässt sich auch effizient durchführen.bild: watson

Diesen genial-einfachen iPhone-Trick kennt (fast) niemand 😉

Mehrere Apps auf dem Home-Screen neu anordnen und dabei sehr viel Zeit und Nerven sparen? So geht's mit iOS 11.
03.05.2018, 08:5804.05.2018, 06:22
Mehr «Digital»

Ob auf dem iPhone oder iPad: Früher oder später kommt der Zeitpunkt, wo man den Home Screen aufräumen respektive die Apps neu anordnen möchte.

Was viele User nicht wissen, ist, dass man nicht jede App einzeln an den neuen Ort verschieben muss. Es lassen sich auch ganz bequem mehrere Apps gleichzeitig verschieben!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

So geht's:

  • Am besten legt man das iPhone oder iPad (mit iOS 11) vor sich hin, um beide Hände frei zu haben.
  • Nun drückt man auf dem Home Screen etwas länger auf ein App-Symbol, bis alle Apps zu wackeln beginnen.
  • Nun bewegt man eine App in die Nähe einer anderen App, so dass sie sich etwas bewegen, bleibt aber dabei mit dem Finger immer auf der ausgewählten App. Dieser Schritt ist erforderlich, um den nächsten Schritt vorzubereiten.
  • Nun kann man mit einem andern Finger, am einfachsten mit der anderen Hand, weitere Apps fürs gemeinsame Verschieben auswählen, indem man sie kurz antippt. (Man darf sie wirklich nur kurz berühren, damit es klappt!).
  • Wie von Zauberhand werden die angetippten Apps zu einem provisorischen App-Stapel, der sich ganz leicht an den gewünschten neuen Ort verschieben lässt. (Durch einen blauen Kennzeichenzähler in der oberen rechten Ecke der App wird angezeigt, wie viele Apps ausgewählt wurden).

PS: Was hoffentlich bereits viele User wissen, ist, dass sich auch viele vorinstallierte Apple-Apps (wie die Aktien-App) vom Home Screen löschen lassen, falls man sie nicht braucht.

(dsc, via Life Hacker)

Insektenfood in der Schweiz: Brauchen wir das wirklich?

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scaros_2
03.05.2018 09:41registriert Juni 2015
Sag mal wie viele Apps hast du drauf das du so viele Reiter hast? Oo
321
Melden
Zum Kommentar
8
Wie ein Pornostar ukrainischen Kriegsveteranen zurück ins Leben hilft

Durch einen Schlitz im Kleid blitzt das Bein einer jungen Frau. In gekonnter Pose setzt sie ihre elegante Abendrobe in Szene. An ihrer Seite steht ein Mann im Anzug und legt seinen Arm um sie.

Zur Story