Digital
Liebe

«Sind deine Eltern Terroristen?» – Mit welchen Flirt-Sprüchen du Erfolg hast, und mit welchen nicht

Die watson-User haben abgestimmt: Diese Flirt-Sprüche ziehen am besten.
Die watson-User haben abgestimmt: Diese Flirt-Sprüche ziehen am besten.Bild: shutterstock

«Sind deine Eltern Terroristen?» – Mit welchen Flirt-Sprüchen du Erfolg hast, und mit welchen nicht

Kommt es bei einer Flirt-App zum «Match», kann man drauf los chatten. Doch welche Sprüche eignen sich für den ersten Schritt? Und was geht gar nicht? Im Duell haben die watson-User abgestimmt – und hier kommt das Ergebnis.
28.05.2015, 14:3128.05.2015, 15:12
Mehr «Digital»

«Angenommen die andere Person wagt den ersten Schritt und schreibt dir – nachdem ihr ein Match hattet – die allererste Nachricht. Worauf würdest du am positivsten reagieren?» Diese Frage haben wir euch gestellt und anschliessend 45 Anmachsprüche im Duell gegeneinander antreten lassen. Um herauszufinden, wie unterschiedlich die Geschmäcker der Männer und Frauen sind, haben wir zwei Duelle erstellt.

Die männlichen watson-User spielten insgesamt rund 40'000 Duelle – bei den Frauen wurde gar mehr als 52'000-mal abgestimmt. Schaut man sich die Ranglisten etwas detaillierter an, zeigen sich starke Unterschiede bezogen auf die Präferenzen:

Diese Sprüche ziehen bei den FRAUEN besonders gut (und besonders schlecht):

1 / 22
Diese Anmachsprüche ziehen bei FRAUEN besonders gut
Höflich aber direkt, diesen Spruch haben die Frauen auf Rang 10 gewählt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese Sprüche ziehen bei den MÄNNERN besonders gut (und besonders schlecht):

1 / 22
Diese Anmachsprüche ziehen bei MÄNNERN besonders gut
Klingt etwas albern, scheint bei den Männern aber recht gut anzukommen. Sie wählen diesen Spruch auf Rang 10.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
So verändert KI das Vorgehen von Tätern, die pädokriminelle Inhalte erstellen

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Erstellung von pädokriminellem Material, umgangssprachlich Kinderpornografie genannt: «Die KI-Täter passen weniger in das klassische Täterprofil, das wir bisher kannten», sagte Regula Bernhard Hug, Leiterin der Geschäftsstelle beim Kinderschutz Schweiz.

Zur Story