Digital
Lifestyle

Fantasie vs. Realität: Das passiert wirklich, wenn du dein Handy zuhause vergisst

Das ist dein Handy. Einsam und verlassen. Es vermisst dich.
Das ist dein Handy. Einsam und verlassen. Es vermisst dich.bild: shutterstock

Fantasie vs. Realität: Das passiert wirklich, wenn du dein Handy zuhause vergisst

Das Handy zu vergessen ist für viele ein Albtraum. Wir malen uns aus, was alles passieren könnte und verlieren dabei manchmal etwas denn Sinn für die Realität.
22.07.2015, 08:5722.07.2015, 15:55
lucas schmidli
Mehr «Digital»

1. Die Apokalypse

Auch wenn du nicht gerade im Büro bist, ist es unglaublich wichtig, dass dich deine Arbeitskollegen erreichen können. Wenn du nicht mit Rat und Tat zur Seite stehen kannst, verzögert sich alles. Ehe du dich versiehst, passiert ein Unglück und die Toten steigen aus ihren Gräbern.

Bild
bild: watson / shutterstock

So zumindest in unserer Fantasie, in Wahrheit läuft es wohl eher so ab:

Bild
bild: watson / shutterstock

2. Einsamkeit

Ein mathematisches Gesetz besagt, dass eine Beziehung umso zerbrechlicher ist, je weiter das Handy von der eigenen Hand entfernt liegt. Bei der Rückkehr erwartet man dann in etwa folgenden Text:

Bild

Wie es aber wirklich aussieht:

Bild

3. Dein bestes Erlebnis

Ohne Handy scheint die ganze Welt plötzlich voller Dinge zu sein, die du gerne mit deinen Freunden teilen würdest ... Verzweifelt denkst du daran, wie du deinen Freunden versuchen wirst, das sorgfältig angerichtete Mittagessen in Worten zu beschreiben. Aber sie werden nicht verstehen, wie ästhetisch der Burger wirklich war. SIE WERDEN ES NIEMALS VERSTEHEN!

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Dabei war er in Realität wohl eher so:

Bild
bild: imgur.com

4. Party

Das konstante Gefühl, etwas zu verpassen, betrifft natürlich auch deinen Freundeskreis. Die haben bestimmt genau für heute eine riesige Party geplant. Alle werden da sein, sich betrinken und Spass haben. Nur du nicht, denn dich konnte leider niemand erreichen.

Deine Freunde so:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy.com

In Wahrheit hat aber niemand jemals Zeit für irgendetwas.

Bild
Bild: watson / imgur.com

5. Abstinenz

Als ob die verpasste Party nicht schon schlimm genug wäre, entgehen dir vielleicht auch noch andere Freuden. In der Dating App, die du gestern Installiert hast, warten bestimmt bereits zahlreiche attraktive Menschen auf deine Nachricht.

Bild
bild: watson / shutterstock

Doch die bittere Wahrheit, wenn du nach Hause kommst und die App startest:

Bild
bild: tinder

Von der enttäuschend tiefen Anzahl Facebook- und WhatsApp-Benachrichtigungen wollen wir an dieser Stelle noch nicht einmal anfangen ...

6. Alltagswissen

Im Alltag findest du dich prima zurecht, wieso sollte das heute anders sein? Nur weil du dein Telefon vergessen hast, bist du ja nicht völlig aufgeschmissen. Probleme, die sich dir in den Weg stellen, löst du spielend mit deinem Superhirn.

Du so:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy.com

Zumindest so lange, bis jemand fragt, wie spät es ist oder wie das Wetter morgen wird. Dann merkst du nämlich plötzlich, wie viele interessante Fragen täglich durch Mobile-Apps beantwortet werden können.

Bild
Bild: watson / shutterstock

Am Schluss bist du wieder zu Hause und die Welt hat sich auch ohne Handy weitergedreht. Jetzt weisst du aber immerhin wieder, wie spät es ist.

Passend dazu: 21 Comics, die zeigen, wie das Smartphone unser Leben verändert hat

1 / 23
21 Comics, die zeigen, wie das Smartphone unser Leben verändert hat
Die Evolution der Menschen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Mit diesem Stromer läutet Audi seine grosse E-Auto-Offensive ein
Audi ist wieder da: Ein neuer Elektro-SUV soll eine grosse Offensive mit weiteren E-Modellen einläuten. Der Q6 E-tron bekommt schnelles Laden, starke Motoren und eine einzigartige Lichttechnik.

Mit mehr als einem Jahr Verspätung bringt Audi einen neuen Elektro-SUV auf den Markt. Der 4,77 Meter lange Q6 E-tron wurde gemeinsam mit Porsche entwickelt und basiert auf der neuen Elektroauto-Plattform «Premium Platform Electric» (PPE).

Zur Story