Digital
Microsoft

Kensingtons Docking Station verwandelt Surface Pro in Mini-Surface-Studio

Das vielleicht coolste Surface-Zubehör aller Zeiten.
Das vielleicht coolste Surface-Zubehör aller Zeiten.bild: kensington

Diese Docking-Station verwandelt dein Surface Pro in ein Mini-Surface-Studio

Die neue Docking-Station von Kensington macht aus dem Surface Pro ein Surface Studio im Miniaturformat. 
19.07.2018, 17:2319.07.2018, 21:13
Mehr «Digital»

Microsofts Profi-Computer Surface Studio liegt mit Preisen von 3500 bis 4500 für die meisten von uns ausser Reichweite.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Surface Studio.Bild: microsoft

Als Normalsterblicher konnte man bislang eigentlich nur hoffen, dass sich der Arbeitgeber oder die Universität spendabel zeigt – wie zum Beispiel hier:

Wer ein Surface Pro hat, kann sich nun aber zumindest ein Mini-Surface-Studio auf den Schreibtisch stellen. Möglich machts die neue Docking-Station von Kensington, die dem Original-Surface-Studio detailgetreu nachempfunden ist. 

Das Dock hat wie das grosse Vorbild ein Scharnier, um das Surface Pro in verschiedenen Winkeln nutzen zu können.
Das Dock hat wie das grosse Vorbild ein Scharnier, um das Surface Pro in verschiedenen Winkeln nutzen zu können.bild: kensington
Das Dock verfügt über vier USB-Anschlüsse, einen Ethernet-Anschluss, USB-C, HDMI und einen Display Port. 
Das Dock verfügt über vier USB-Anschlüsse, einen Ethernet-Anschluss, USB-C, HDMI und einen Display Port. 
bild: kensington
Der Hersteller verwendet den Surface Connector von Microsoft, damit das Tablet einfach in das Dock gesteckt werden kann.
Der Hersteller verwendet den Surface Connector von Microsoft, damit das Tablet einfach in das Dock gesteckt werden kann.bild: kensington
Mit den zahlreichen Anschlüssen können auch zwei externe 4K-Monitore angeschlossen werden.
Mit den zahlreichen Anschlüssen können auch zwei externe 4K-Monitore angeschlossen werden.bild: kensington
Wann das Surface-Dock erscheint, ist noch unklar, in den USA soll es 299 Dollar kosten. Ganz rechts ist der Anschluss für das Kensington-Schloss zu sehen.
Wann das Surface-Dock erscheint, ist noch unklar, in den USA soll es 299 Dollar kosten. Ganz rechts ist der Anschluss für das Kensington-Schloss zu sehen.bild: Kensington

So soll das Surface-Dock im Alltag funktionieren

Das neue Surface-Dock ist mit dem Surface Pro (2017) und dem älteren Surface Pro 4 kompatibel.Video: YouTube/Kensington The Professionals' Choice

Ob das Surface Pro mit der Docking-Station von Kensington zum nützlichen Mini-Surface-Studio wird, muss ein Test zeigen. Klar ist: Das chice Zubehör wird mit rund 300 Franken nicht günstig, bietet dafür technisch und optisch deutlich mehr als Microsofts eigene Docking-Station.

Das Surface Studio im Video erklärt

Video: Oliver Wietlisbach, Angelina Graf

(oli)

Was jeder Mac- und PC-Nutzer über Microsofts Laptop-Killer wissen sollten

1 / 20
Was Mac- und PC-Nutzer über Microsofts Laptop-Killer wissen müssen
Das neue Surface Pro ist ein Tablet, das sich im Handumdrehen in einen kleinen, mobilen Laptop verwandeln lässt. Was es taugt, zeigt unser Test.
quelle: watson / oliver wietlisbach
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Gemini statt Siri? Apple verhandelt angeblich mit Google über KI-Technologie

Apple verhandelt einem Medienbericht zufolge mit Google über die Integration von KI-Technologie des Internet-Konzerns in seine iPhones. Dabei gehe es um die neue Google-Software mit dem Namen Gemini, berichtete der Techjournalist Mark Gurman für den Finanzdienst Bloomberg in der Nacht zum Montag (siehe Quellen).

Zur Story