Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kannst du die Realität von Videogames unterscheiden? Mach den Test

Badge Quiz

Hammer-Grafik: Insbesondere bei Autogames sind die Szenen kaum mehr von der Wirklichkeit zu unterscheiden.
bild: slighty mad

Games sehen immer realistischer aus. Aber sind wir schon so weit, dass man sie nicht mehr von der Realität unterscheiden kann? Finde es heraus.

Präsentiert von

Markenlogo
Quiz
1.Welches Bild ist echt?
echt oder game
Oben
Unten
2.Welches Bild ist echt?
echt oder game
Oben
Unten
3.Welches Bild ist echt?
Echt oder game?, vergleich, realität und video game
John Cantlie
Oben
Unten
4.Welches Bild ist echt?
echt oder game
Oben
Unten
5.Welches Bild ist echt?
Echt oder game?, vergleich, realität und video game
John Cantlie
Oben
Unten
6.Welches Bild ist echt?
echt oder game
Oben
Unten
7.Welches Bild ist echt?
Echt oder game?, vergleich, realität und video game
John Cantlie
Oben
Unten
8.Welches Bild ist echt?
echt oder game
Oben
Unten
9.Welches Bild ist echt?
echt oder game
Oben
Unten
10.Welches Bild ist echt?
echt oder game
Getty Images Europe
Oben
Unten
11.Welches Bild ist echt?
echt oder game
Oben
Unten
12.Welches Bild ist echt?
echt oder game
Oben
Unten
13.Welches Bild ist echt?
echt oder game
Oben
Unten
14.Welches Bild ist echt?
echt oder game
Oben
Unten
15.Welches Bild ist echt?
echt oder game
Oben
Unten

Assassin’s Creed Syndicate – buy now!

Bereitet euch darauf vor, London aus dem Würgegriff der Templer zu befreien. Als Jacob Frye müsst ihr eure Unterwelt-Organisation leiten, um der Unterdrückung ein Ende setzen zu können. Tretet der Assassinen Bruderschaft bei >>

Das könnte dich auch interessieren:

Nach Maurers Englisch-Desaster: Jetzt nimmt ihn Martullo in die Mangel (You Dreamer!😂)

Link zum Artikel

13 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Super-GAU für Huawei? Das müssen Handy- und PC-User jetzt wissen

Link zum Artikel

Perlen aus dem Archiv: So (bizarr) wurde 1991 über den Frauenstreik berichtet

Link zum Artikel

Strache-Rücktritt: Europas Nationalisten haben einen wichtigen General verloren

Link zum Artikel

Steakhouse serviert versehentlich 6000-Franken-Wein – die Reaktionen sind köstlich

Link zum Artikel

Das Huber-Quiz: Dani ist zurück aus den Ferien. Ist er? IST ER?

Link zum Artikel

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich grossem Unterschied

Link zum Artikel

8 Gerichte, die durch die Beigabe von Speck unwiderlegbar verbessert werden

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
sentifi.com

Watson_ch Sentifi

Abonniere unseren Newsletter

24
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Illyrer 28.10.2015 19:36
    Highlight Highlight Hier noch ein Vergleich aus dem neuen Spiel Assassins Creed Syndicate, sieht hammer aus!
    Benutzer Bild
  • Swiss Humor 27.10.2015 19:13
    Highlight Highlight Beim 2. Bild sieht man im oberen die Map und die Lebensanzeige in der linken unteren Ecke
  • glüngi 27.10.2015 11:55
    Highlight Highlight 109% alles richtig... Spiele sehen heute super aus, sind aber noch weit von der Realität entfernt. Es gmfehlt der "Schmutz" für den die Rechenleistung (noch) nicht vorhanden ist.
  • Angelo Hediger 27.10.2015 07:37
    Highlight Highlight Alles Richtig ausser Crysis ;D
  • Joe putz 26.10.2015 21:28
    Highlight Highlight also ja das war jetzt nicht so schwer aber ihr hättet auch neuere spiele in ihrer höher auflösender graphik nehmen können, die dafür bekannt sind extrem echt zu wirken. Arma, Fifa oder Crysis 1 sind leider definitiv keine davon :P
  • SVRN5774 26.10.2015 17:25
    Highlight Highlight Die Grafik in Project Cars ist viel realistischer als die Realität 😮
  • Thomase 26.10.2015 17:12
    Highlight Highlight 15 von 15. Aber bei Bild 9 war es echt schwierig. Bei den anderen Bildern merkt man es an der "Tiefe" der Bilder und der Farben.

    @ eragon272727, meiner Ansicht nach, die hier sehr wenig zählt :-)
    sollte das aber der Kremel sein. der hat so farbige Türme, je nach dem von welchem Standort (schon in Moskau) aus man die ansieht, ist es natürlich schwieriger.
    • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 26.10.2015 20:05
      Highlight Highlight @Thomase ich meine das Schloss ist nicht der Kreml sondern die basilius kathedrale.
  • mrgoku 26.10.2015 16:59
    Highlight Highlight 15 von 15... ich muss glaube ich wieder mal an die frische luft :-/
  • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 26.10.2015 16:13
    Highlight Highlight das ist doch nicht der kreml bei nummer 11
    • Philipp Rüegg 27.10.2015 08:08
      Highlight Highlight Hast recht, habs korrigiert
  • Nicosinho 26.10.2015 15:56
    Highlight Highlight uhhh bei Messi war es echt knifflig xP
  • ⚡ ⚡ ⚡☢❗andre ☢ ⚡⚡ 26.10.2015 15:19
    Highlight Highlight Viel zu einfach für einen PC Gamer :-P
    Ich erkenne Konsolengrafik aus 5m Distanz. Vielleicht das nächste mal Screenshots vom PC nehmen, dann muss man vielleicht mal zweimal hinschauen.
  • Mafi 26.10.2015 14:51
    Highlight Highlight Die Bilder von Project Cars sind echt gut.

    Bei den meisten Bildern kann man jedoch aufgrund der Schatten oder den Texturen klar das Original vom Game unterscheiden.

    Schatten sind halt immer noch zu unrealistisch.

    Project Cars ist aber echt eindrücklich, hat mir 2 Punkte gekostet :D
    • ⚡ ⚡ ⚡☢❗andre ☢ ⚡⚡ 26.10.2015 15:22
      Highlight Highlight Es hilft, wenn man realisiert, wie schlecht auf der Konsole die Bodentexturen in Project Cars sind :-)
      Und schlecht heisst: Monoton und gleichmässig.
  • Darkglow 26.10.2015 14:40
    Highlight Highlight 15 von 15... aber beim Kremel musste ich 2 mal hinschauen und die Nummer 4 ist auch tricky wegen dem Lautsprecher Symbol.
    • ⚡ ⚡ ⚡☢❗andre ☢ ⚡⚡ 26.10.2015 15:23
      Highlight Highlight Bei den oberen Details vom Turm sieht man, dass es keine extra Geometrie ist, sondern nur eine Bumpmap :-)
    • Dä Brändon 26.10.2015 15:28
      Highlight Highlight Eine Corvette in Moskau? Come on!
    • Dä Brändon 26.10.2015 15:29
      Highlight Highlight Ich meine Camaro, nicht Corvette
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lezzelentius 26.10.2015 14:19
    Highlight Highlight Ihr habt es uns ja auch ziemlich einfach gemacht mit diesem Test...
  • C0BR4.cH 26.10.2015 14:07
    Highlight Highlight Mist, genau beim letzten habe ich versagt ; x
    • Mafi 26.10.2015 14:54
      Highlight Highlight Das Armband macht den Rest des Bildes kaputt.

      Aber auch am Mund ist es zu erkennen. Ansonsten ist das Bild bereits recht gut, besonders der Schweiss und das Shirt.
    • TanookiStormtrooper 26.10.2015 15:20
      Highlight Highlight Was haben hier alle mit dem letzten Bild? Der Hautton ist völlig unrealistisch, sieht aus wie eine Plastikpuppe. Fand ich jetzt wirklich einfach. Allgemein sehen Menschen immer noch sehr unrealistisch aus, ob Messi, Weaver oder die Soldaten, alle sehen relativ künstlich aus. Von realistisch sind wir immernoch weit entfernt und solange man nicht die üblichen Fehler (Flimmern, Zeilenverschiebungen, Framerateeinbrüche) in den Griff bekommt wird ein Spiel in Bewegung immer künstlich aussehen...

Das neue Prügelspiel «Mortal Kombat 11» ist nichts für schwache Nerven

«Mortal Kombat» ist zurück und präsentiert sich in der elften Ausgabe besonders brachial. Die Fans freuen sich, aber was hat das Prügelspiel sonst noch zu bieten? Unser Test gibt Antworten.

Die «Mortal Kombat»-Reihe hat immer für Aufsehen gesorgt. Schon beim Erstling waren viele Eltern schockiert, als sie sahen, mit was sich da der Sprössling im Jugendzimmer beschäftigte. Damals sahen die abgefilmten und ins Videospiel übertragenen Schauspieler unglaublich realistisch aus.

Von diesem optischen Realismus haben sich die Macher aber schon lange verabschiedet. Denn das, was die Reihe so berühmt und berüchtigt gemacht hat, war stets und ist immer noch die plakative Darstellung von …

Artikel lesen
Link zum Artikel