Digital
Nintendo

Nintendo startet Beta-Test für «Mario Kart Tour» auf Smartphones

Das legendäre erste Mario Kart auf dem Super Nintendo vor 27 Jahren.
Das legendäre erste Mario Kart auf dem Super Nintendo vor 27 Jahren.

Nintendo steht kurz davor, Mario Kart auf Smartphones zu bringen

Nintendo startet Beta-Test für «Mario Kart Tour» auf Handys – Europäer schauen jedoch vorerst in die Röhre.
25.04.2019, 14:3425.04.2019, 17:49
Mehr «Digital»

Im Sommer wird «Mario Kart Tour» für Smartphones endlich erscheinen. Bevor es so weit ist, startet Nintendo am 22. Mai eine Testphase, die helfen soll, potenzielle Fehler im Spiel frühzeitig zu finden. Ab sofort kann man sich für den geschlossenen Beta-Test online registrieren. Die Anzahl der Teilnehmer ist beschränkt. Der grösste Haken aus Schweizer Sicht: Zugelassen sind aktuell nur Android-User aus den USA und Japan.

Ob Nintendo den Test ausweitet, ist nicht bekannt. Europäischen Nutzern kann vielleicht ein VPN weiterhelfen. Das finale Spiel wird natürlich auch für iOS erscheinen.

Details zu «Mario Kart Tour», das bereits Anfang 2018 angekündigt wurde, sind nach wie vor geheim. Nintendo hat bislang keinen einzigen Screenshot veröffentlicht.

Etwa so könnte «Mario Kart» auf dem Smartphone aussehen.
Etwa so könnte «Mario Kart» auf dem Smartphone aussehen.bildmontage: via twitter/@viraltecno

So oder so: Wenn «Mario Kart Tour» im Sommer für Android und iOS erscheint, dürften viele Handy-Displays akut in Gefahr sein ...

(oli)

So sieht es aus, wenn du den Eltern das Smartphone erklärst

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Vor «Super Mario» und «Zelda»: Als Nintendo Liebestester und Lichttelefone baute
1 / 18
Vor «Super Mario» und «Zelda»: Als Nintendo Liebestester und Lichttelefone baute
Bevor Nintendo mit seinen Konsolen und Videospielen berühmt wurde, hat das Unternehmen allerlei seltsames, aber auch originelles Spielzeug produziert. Dazu zählt dieses Tischfussballspiel, in dem zwei Spieler mit Luftstössen versuchen, den Ball ins gegnerische Tor zu manövrieren. Jedes Loch auf dem Platz lässt sich über die Leiste am Spielfeldrand anvisieren, mit den Luftstössen kann man den Ball nach und nach vorantreiben. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pasch
25.04.2019 15:24registriert Oktober 2015
Das mit den 27 Jahren hättet ihr weglassen können... Ansonsten!
Animiertes GIFGIF abspielen
292
Melden
Zum Kommentar
7
Darum würde Roger Schawinski keinen Tesla mehr kaufen
Er ist ein Tesla-Fahrer der ersten Stunde, doch nun schüttelt Roger Schawinski den Kopf über das Benehmen von Elon Musk. Wirken sich dessen Eskapaden auf die Absätze der Elektroauto-Marke Tesla aus?

Die Marke Tesla hat ein Chef-Problem. Elon Musks Eskapaden auf X häufen sich, das geht von Hitlervergleichen bis zur plötzlichen Hinwendung Richtung Putin, nachdem er zu Kriegsbeginn die Ukraine noch mit seinen Internet-Satelliten Starlink unterstützt hatte.

Zur Story