Digital
Populärkultur

Neue Facebook-Freundschaftsanfrage? Hoffentlich nicht von diesen 13 Typen

Neue Facebook-Freundschaftsanfrage? Hoffentlich nicht von diesen 13 Typen

bild: makeuseof
Sie halten uns auf dem Laufenden, bringen uns zum Lachen und gehen uns manchmal auch gewaltig auf die Nerven – unsere Facebookfreunde. Hier einige Typen (Achtung Klischee!!), die man auch mal aus der Freundesliste entfernen kann.
22.08.2015, 09:3523.08.2015, 04:40
Noëmi Laux
Noëmi Laux
Folge mir
Mehr «Digital»

1. Die Verliebten

Solche herzzerreissenden Liebesgeständnisse posten sie sich täglich gegenseitig auf die Pinnwand. 

Bild
bild: ytimg

Aah, wie schön für euch, aber könnt ihr eure stürmischen Liebeshymnen nicht im Privaten austauschen? Nein, natürlich nicht, soll ja jeder sehen, dass sich hier zwei Menschen für die Ewigkeit gefunden haben. Also ja, nicht ganz für die Ewigkeit. Oder zumindest bis (meistens kurz darauf) ein solcher Status folgt:

Bild
bild: watson

2. Der nach Aufmerksamkeit Suchende

Früher ging man mit solchen Problemen zu einem Therapeuten, heute muss Facebook herhalten.

Bild
bild: watson

3. Der Sammler

Der Sammler hat aus unerklärlichen Gründen 4645 Freunde. WTF?!

«Neue Freundschaftsanfrage? Kenn ich zwar nicht, aber egal, nehme sie trotzdem mal an.»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

4. Der Gamer

Nope, ich nehme deine Spielanfrage für «Bubble Witch», «Candy Crush» oder «Puffy Pop» nicht an. Auch nach der hundertsten Einladung nicht!

Bild
bild: pcwelt

5. Der Poet

Wenn man nichts zu sagen hat, dann postet man einfach ein paar schlaue Sprüche aus dem Internet.

Bild
Bild
Bild
bild: watson

6. Der Alles-Poster

Vom Frühstück, zur Arbeit und danach noch zum Steuerberater – jeder Schritt muss genau festgehalten und natürlich auf Facebook gepostet werden. 

Bild
Bild

Angst in Vergessenheit zu geraten? Oder wo ist das Problem?

Bild
bild: watson

7. Der Poser, mit den 100 Profilbildern

18:12 «klick» – neues Profilbild (ich im Bett)
18:24 «klick» – neues Profilbild (ich mit Pizza)
19:03 «klick» – neues Profilbild (ich mit Mutti)

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

8. Der Urlauber

Echt cool, wenn du's am Strand chillst. Und freut mich auch wirklich für dich, wenn's dir gut geht. Aber ein Bild aus den Ferien hätte es auch getan ...

Bild
bild: watson

9. Die Komplimente-hin-und-her-Schieber

Bild
bild: watson

... aber wenn sie sich auf der Strasse begegnen, reicht die Freundschaft nicht mal für ein «Hallo».

10. Der Analphabet

Im Stress kann es ja schonmal passieren, dass ein Buchstabe verwechselt wird, oder man versehentlich aUF «cAPS lOCK» gERÄT.​

Aber so ..?

Bild
bild: watson

11. Der «Alles-Liker»

Dieser postet oder teilt selber nie etwas, liked aber jeden Quatsch seiner Freunde. Gibt's für deine Likes Mengenrabatte?

«Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Heute gibt's fünf Likes für drei!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

12. Der oberschlaue Kritiker

Der oberschlaue Kritiker ist klüger als alle anderen. Ausserdem ist er dem Rest der Welt immer einen Schritt voraus. Denkt er zumindest.  

Bild
bild: watson

13. Der Weltverbesserer

Meistens beschränkt sich der Kampf für eine besse Welt bei diesen Menschen auf das virtuelle Leben, aber egal: Hauptsache mal den hehren Weltverbesserer spielen ...

Bild
bild: watson

Deine Reaktion, wenn du schon wieder eine Freundschaftsanfrage von einem Trottel bekommen hast:

Animiertes GIFGIF abspielen

Die Liste lässt sich bestimmt noch erweitern. Das überlasse ich jetzt euch!

Auch diese User lagen mit ihren Posts knapp daneben: Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind

1 / 29
Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind
Pass auf, was du sagst.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dysto
22.08.2015 13:12registriert März 2014
Die Fitnessfreaks, die ständig Fotos von sich und ihrem Progress posten.
531
Melden
Zum Kommentar
avatar
MaskedGaijin
22.08.2015 09:52registriert Oktober 2014
nr. 10 schreibt auch gerne bewertungen im play store. "is sheisse...", "dregg..."
262
Melden
Zum Kommentar
7
«Smart-City»-Ranking: Zürich bleibt die weltweite Nummer 1

Die Stadt Zürich belegt zum fünften Mal in Folge den ersten Platz auf dem «Smart-City»-Index des International Institute for Management Development (IMD). Mit Genf auf Platz fünf und Lausanne auf Platz sieben befinden sich zwei weitere Schweizer Städte in den Top 10.

Zur Story