Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Teste dich

Wie sehr nervst du andere auf Facebook? 

1.Wie sieht dein Profilbild am ehesten aus?
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
(FILES) This photo taken on July 18, 2014 shows German Chancellor Angela Merkel during a press conference in Berlin. Merkel considers new sanctions against Russia 'unavoidable' on July 29, 2014. AFP PHOTO / CLEMENS BILAN
AFP
Answer Image
2.Wie oft postest du etwas auf Facebook?
Question Image
Sicher einmal am Tag
Selten. Ich bin eher so der stille Beobachter
Immer, wenn ich ein neues Essensbild gemacht habe
Wenn ich gerade etwas sehe, bei dem ich denke, dass es andere interessieren könnte
3.Bei dir im Job oder in der Schule könnte es momentan besser nicht laufen. Informierst du deine Freunde über deinen aktuellen Erfolg?
Question Image
Natürlich! Die sollen nur mal sehen, was für ein geiler Hengst ich bin!
Spinnts? Über genau solche Leute rege ich mich auf. Diese eingebildeten Vollidioten!
Wenn ich einen wichtigen Schritt im Leben geschafft habe, schon. Aber ohne zu prahlen
Nein, das gehört nicht auf Facebook
4.Rund um deinen Beziehungsstatus: Wie intensiv findet deine Beziehung auf Facebook statt?
Question Image
Ich bin verliebt und das darf auch jeder auf Facebook wissen
Ich bin mit meinem Freund auf FB nicht einmal befreundet. Oder doch? Keine Ahnung
Ich bin single und das steht auch in meinem Beziehzungsstatus. Vielleicht ergibt sich ja was
Das geht niemanden etwas an
5.Wenn du mit einem provokanten Post eines Freundes nicht einverstanden bist, …
Gif FacepalmPlay Icon
... mische ich mich ein und sag ihm meine Meinung
... ignoriere ich es, auch wenn es schwer fällt
6.Du bist in den Sommerferien und verspürst das Bedürfnis, ein Bild davon auf Facebook zu teilen. Wie würde das aussehen?
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
7.Du gratulierst einer Kollegin auf Facebook. Welcher dieser Posts entspräche deinem Glückwunsch am ehesten?
Question Image
«Alles guedi Shaddzzzziiii. Lieb dich mega fesht, blieb wied bish.»
«Happy Birthday»
«Alles Gute, liebe Michaela!»
«<3»
«HB»
Ich gratuliere prinzipiell nicht auf Facebook
8.Ganz ehrlich: Verschickst du «Farmville»-Einladungen oder ähnliches?
Question Image
Vielleicht hab ich das ein, zwei Mal ...
Nein
Farm ... was?!
9.Du bist gerade Mutter/Vater eines Babys/Haustieres geworden. Wie viele Fotos postest du von deinem kleinen Schatz in der ersten Woche?
Question Image
Keins, ich habe anderes zu tun
Keins, weil ich weiss, dass Oversharing nervt
Eins. Die anderen dürfen wissen, wie glücklich wir sind
Ruhig ein paar Fotos. Ich bin stolz und das soll jeder sehen
10.Was machst du, wenn du auf deinen Post kein einziges Like bekommst?
Question Image
Ich lösche ihn sofort wieder. Leck, wie peinlich …
Ich lasse ihn so stehen. Wer's nicht gut findet, muss ja auch nicht liken
Ich like es selbst. Ein Like ist besser als kein Like
Ich sage meinen Freundinnen, dass sie meinen Post liken sollen, damit ich nicht dumm dastehe
Resultat


Abonniere unseren Newsletter

15
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Kemni 07.08.2014 15:33
    Highlight Highlight 1%
    • watsup 26.09.2014 10:08
      Highlight Highlight und direkt der post deines resultates... sicher dass du beim test nicht doch gemogelt hast..
  • Hans der Dampfer 07.08.2014 08:07
    Highlight Highlight mache seit 4 wochen bei der aktion: 99 days of freedom mit. bisher fehlt mir facebook nicht. kann gut ohne leben. das einzig positive bei fb waren die "theoretischen" kontakte.
    • freeman 25.10.2014 21:52
      Highlight Highlight Habe die 99 Tage letzte Woche erreicht.... und glaub mir, fb fehlte mir keine sekunde
  • JFKeller 06.08.2014 21:01
    Highlight Highlight Dann hab ich wohl 0. Denn ohne facebook kann ich nicht nerven.
  • Tobias K. 06.08.2014 13:13
    Highlight Highlight Bei Frage 9 fehlt mir die Antwort: Keins denn ich respektiere, dass auch ein Baby Anrecht auf Privatsphäre hat.
  • Christian Denzler 06.08.2014 12:44
    Highlight Highlight Witzig sind die Menschen, die sich daran stören, dass andere Facebook benützen um Dinge zu teilen. Newsflash: Dafür ist die Plattform da. Witzig auch, wenn es heisst: Poste nicht soviel Politik. Das will niemand lesen. Auch da ein wichtiger Hinweis: Ich will auch nicht lesen was dein Kind den ganzen Tag in sich reingestopft hat. Ich will nicht lesen, ob du gerade den Zug verpasst hast und ganz sicher interessieren mich Pferde nur auf dem Teller aber nicht in Facebook.

    Wenn es dich nicht interessiert lies es halt nicht oder akzeptiere, dass diese Dinge zu deinen «Freunden» gehören.
    • Kev 06.08.2014 15:49
      Highlight Highlight Man kann sämtliche Beitrage von "Freunden", die man nicht sehen will, auch verbergen lassen.
    • Christian Denzler 06.08.2014 17:38
      Highlight Highlight @kev Ich weiss. Aber dann muss ich nicht mit ihnen «befreundet» sein :)
  • jules_rules 06.08.2014 11:43
    Highlight Highlight 0% , yes!!
    • Kev 06.08.2014 15:50
      Highlight Highlight Wie ironisch...
  • Mathieu 06.08.2014 11:20
    Highlight Highlight Wie teile ich nun mein Testergebnis ohne zu nerven? ;-)
    • TheTev21 06.08.2014 12:09
      Highlight Highlight Das habe ich mich gerade auch gefragt ^^
    • filmorakel 06.08.2014 12:09
      Highlight Highlight 4%... I like ;-)
    • Romeo 07.08.2014 20:33
      Highlight Highlight 1%

21 seltsame Dinge aus der Zeit, als Angela Merkel CDU-Vorsitzende wurde

Gleich wirst du sehr nostalgisch werden. Versprochen.

Die älteren Semester unter uns erinnern sich: Es gab eine Zeit, in der Angela Merkel nicht Vorsitzende der CDU war. Das änderte sich im Jahr 2000. Nun hat die 64-Jährige angekündigt, ihr Amt abzugeben.

Ein guter Zeitpunkt, um ein wenig in die Vergangenheit zu blicken. So präsentierte sich die Welt im Jahr 2000.

Besonderes Augenmerk verdient das raffiniert in die verschneite Berglandschaft montierte «2000».

Insgesamt wurden seit 1959 5'387'862 Stück produziert. Ab 2001 übernahm BMW die Marke Mini.

Zlatko, …

Artikel lesen
Link to Article