Digital
Samsung

Samsung bringt das Smartphone, das sich Retro-Fans seit 10 Jahren gewünscht haben

Samsung bringt das Smartphone, das sich Retro-Fans seit 10 Jahren gewünscht haben

21.10.2015, 14:5221.10.2015, 16:43
Mehr «Digital»

Erinnerst du dich noch an dieses schmucke Teil?

Vor genau zehn Jahren war Motorolas Razr das Handy, das man haben musste, um auf dem Pausenplatz mitreden zu können.
Vor genau zehn Jahren war Motorolas Razr das Handy, das man haben musste, um auf dem Pausenplatz mitreden zu können.
Bild: AP

Das ultraflache Razr verkaufte sich millionenfach. Spätestens mit dem iPhone und Samsungs erstem Galaxy verschwanden die Klapphandys aber wieder von der Bildfläche. Bis jetzt.

Denn heimlich träumt vermutlich die eine oder der andere den guten alten Klapp-Handys nach. Zumindest in Japan, China und Südkorea sind sie noch immer beliebt und Samsung lanciert daher in diesen Ländern immer wieder neue Modelle. Der meist gut informierte Technologie-Blog Sammobile schreibt nun, dass das neue Klapp-Handy der Südkoreaner technisch quasi dem neuen Galaxy S6 entspreche und folglich alles bietet, was man von einem modernen Smartphone erwartet.

Retrofans und alle, die mit dem Getippe auf dem Touchdisplay nie ganz warm geworden sind, dürfen sich über die althergebrachte Zahlentastatur freuen. Das neue Klapp-Handy wird vermutlich in Asien unter dem Namen Galaxy Golden 3 erscheinen, aber mit grösster Wahrscheinlichkeit in hiesigen Gefilden nie in die Läden kommen. Wer ein richtig gutes Klapp-Handy möchte, sollte sich das Galaxy Golden 3 trotzdem vormerken, da man es vermutlich auch bei uns über Importeure beziehen kann.

Die technischen Daten
- 4,6 Zoll Touch-Display
- Wahltasten-Block
- Hauptkamera mit 15 MP
- Frontkamera mit 4,7 MP
- 64 GB Speicher
- Exynos 7420 Prozessor mit acht Kernen
- 3 GB RAM
- Android 5.1.1

Auch Rivale LG arbeitet am Revival der Klapp-Handys: Das neue LG Wine Smart ist bei uns seit September für knapp 200 Franken erhältlich.

Das neue Klapp-Smartphone von LG kommt mit einem 3,4 Zoll grossen Touchdisplay, Zahlentastatur und der Android-Version 5.1.1.
Das neue Klapp-Smartphone von LG kommt mit einem 3,4 Zoll grossen Touchdisplay, Zahlentastatur und der Android-Version 5.1.1.

Das Wine Smart ist ein Handy für alle, die sich ein günstiges Klapp-Smartphone wünschen, nicht auf die neusten Apps verzichten wollen, aber kein Highend-Smartphone brauchen.

Bist du an einem Klapp-Smartphone interessiert?

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Wir haben «TopSpin 2K25» angespielt – und finden es grosses Tennis!
Mehr als eine Dekade nach «TopSpin 4» haucht 2K dem Tennis-Klassiker neues Leben ein. Wenn der Publisher es nicht mit den Mikrotransaktionen übertreibt, erwartet uns eine exzellente Sport-Sim.

Im Jahr 2011 galt «TopSpin 4» als DIE Tennis-Simulation schlechthin. Nun kehrt der Sportspiel-Klassiker nach langer Abstinenz spielerisch verfeinert und technisch mächtig aufgekrempelt auf PC und Konsole zurück. Reicht das für den Grand Slam oder geht aufgrund der «Game as a Service»-Pläne schon der Aufschlag ins Netz? Im ersten Hands-on in «TopSpin 2K25» sind wir dieser und anderen Fragen für euch nachgegangen.

Zur Story