Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bendgate war gestern! Schau, wie sich das iPhone 6 und Galaxy S6 in siedendem Wasser schlagen

20.04.15, 22:33 21.04.15, 16:05


Biegsamkeits- und Falltests gibt's wie Sand am Meer. Ein Test, in dem sich die Smartphones – die übrigens nicht mal wasserfest sind – siedendem Wasser ausgesetzt sehen, hatten wir noch nie. 

Wir wissen nicht, was den YouTuber TechRax genau geritten hat, als er den Test durchgeführt hat. Was auch immer der Grund dafür gewesen sein muss, die Resultate sind wie folgt: Nach nur zehn Sekunden wird der iPhone-Bildschirm schwarz und «verflüssigt» sich. Das Galaxy S6 kämpft sich ein bisschen weniger als eine Minute durch, bevor es überhitzt und herunterfährt.

Wenigstens wendet der YouTuber die Smartphones zwischendurch liebevoll mit einem Kochlöffel.

Die Moral von der Geschicht'? Kocht eure Smartphones nicht. Bleibt bei Eiern. Und probiert das nicht zuhause aus. Es ist eine Verschwendung von zwei teuren Smartphones. (yvb)

Via Mashable

«Also Shot on iPhone 6» – Parodie zur Apple-Werbekampagne

Kennst du schon die watson-App?

Über 130'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dario4Play 21.04.2015 18:34
    Highlight Wer sagt das das Iphone Wasserdicht ist?
    1 1 Melden
  • droelfmalbumst 21.04.2015 11:02
    Highlight wow geiler test... ist ja gang und gäbe dass man ein handy in kochendes wasser legt... macht sinn der test, mol...

    scheint als müsste man verkrampft die zwei handys vergleichen und da ist jeder irrelevante test der genau null kome ultranull aussagt nützlich um in den medien zu bashen... rennt ja gleich jeder in den shop und sagt: ich will ein S6! Es kann länger gekocht werden!!!
    6 0 Melden
  • SpikeCH 21.04.2015 09:35
    Highlight VORSICHT!

    Nicht nachmachen! die meisten Akkus halten nicht mehr als 70-90°C aus und explodieren dann regelrecht (siehe Versuche bei Youtube etc). Es gab bereits einen Japaner, der sein nasses Mobiltelefon im Ofen trocknen wollte. Besagtes explodierte dann mit der Detonationskraft einer Handgranate. (Bilder und Berichte im Netz).. Also liebe Kinder: überlasst das bitte den ausgebildeten Vollidioten! ;)
    8 0 Melden
  • Fountain Pen 21.04.2015 08:38
    Highlight Was soll den das bringen? Kein Mehrwert, kein Nutzen. Das Geld hätte man lieber in ein sinnvolles Projekt investiert. Es sollte Jedem klar sein, dass ein Handy im kochenden Wasser nichts zu suchen hat. Es spielt im Endeffekt sowieso keine Rolle, ob das Handy einige Sekunden mehr ausgehalten hat oder halt auch nicht.
    12 0 Melden
  • Teslaner 20.04.2015 22:51
    Highlight Idiotisch
    30 0 Melden

Apple stellt das neue iPhone XS am 12. September vor – so sieht es aus

September ist traditionell die Zeit für neue iPhones. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die nächste Präsentation des Konzerns in knapp zwei Wochen.

Apple lädt für den 12. September zu einem Event in seinem Hauptquartier in Cupertino ein. September ist die Zeit, in der traditionell die neuen iPhone-Modelle rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft präsentiert werden. Der Konzern selbst machte in den Einladungen für die Keynote wie gewohnt keine Hinweise darauf, was zu erwarten ist.

Nach Informationen des Finanzdienstes Bloomberg und des Branchenanalysten Ming-Chi Kuo will Apple für alle Preisklassen der nächsten iPhone-Generation das Design …

Artikel lesen