Digital
Schweiz

Die 4 besten Handy-Abos für junge Leute in der Schweiz

Das sind die 4 besten Handy-Abos für junge Leute

Bald ist Semesterbeginn: Der Schweizer Internet-Vergleichsdienst Verivox verrät, wie auch Nicht-Studenten beim Surfen Geld sparen können.
12.09.2016, 12:08
Mehr «Digital»

Am kommenden Montag beginnen an vielen Universitäten die Vorlesungen des Herbstsemesters. Das sei der optimale Zeitpunkt für Studierende, um von zahlreichen Vergünstigungen der Telekomanbieter zu profitieren, schreibt der Internet-Vergleichsdienst Verivox in einer Mitteilung.

Spezielle Studenten-Tarife gebe es bei den Telekom-Anbietern nicht, ihr Angebot gelte generell für junge Leute.

Für viele Smartphone-Nutzer stellt sich die Grundsatzfrage, ob eine Flatrate (also die unbegrenzte mobile Nutzung zu einem fixen monatlichen Preis) Sinn macht oder nicht.

Leider biete kein Schweizer Anbieter eine reine Daten-Flatrate für Smartphones an, wird der Telekommunikations-Experte Ralf Beyeler vom Konsumentenportal Verivox zitiert. «Der Kunde muss eine teure Flatrate nehmen, die auch Anrufe und SMS enthält. Auch wenn er vor allem intensiv surfen möchte.»

Bild
Bild

Spar-Tipp

«Echte Flatrates sind teuer. Wer über das Uni-WLAN oder zu Hause über das WLAN surft, kann locker zu einem dieser Abos greifen. Wichtig: Bei diesen Angeboten ist Video- und Musikstreaming über das Mobilfunknetz tabu.»

Neben den Handy-Abos gibt der Vergleichsdienst auch eine Empfehlung für die günstigsten PC-Internet-Abos ab.

Bild

Hier gelte es für «Ältersemestrige» aufzupassen, warnt Verivox: «Wer die Altersgrenze überschreitet, wird von den Anbietern in ein teures Abo umgeteilt.»

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
clockwork
12.09.2016 13:03registriert Dezember 2014
Wer verhältnismässig günsitg superschnelles Internet will, sollte zu Fiber7 greifen. Gigabit Up und Down für 777.- pro Jahr. Entspricht knapp 65.- pro Monat. Und einen super Service biete dieses Leute auch =)
293
Melden
Zum Kommentar
avatar
Döst
12.09.2016 13:09registriert Februar 2016
Wer nur surfen will und KEIN flatrate Abo will, fährt mit Prepaid günstiger. Lycamobile (auf Swisscomnetz):
1 GB = Fr. 5.90... 5 GB Fr. 13.90 usw.
Und das sind Tarife für alle (nicht nur Studenten).
213
Melden
Zum Kommentar
22
Ins Regal statt in die Biogasanlage: So will Denner nicht verkauftes Fleisch «retten»
Der Discounter spannt mit Caritas-Markt zusammen. Nun wird das Projekt gegen Food Waste national ausgerollt.

Nicht alles, was ins Fleischregal kommt, wird auch verkauft. Immer wieder müssen Detailhändler Pouletfilets, Schweinesteaks oder Gehacktes entsorgen. Statt auf dem Teller landet es dann in der Biogasanlage. Das ist auch bei Denner der Fall. Jedenfalls bis jetzt. In Zukunft will der Discounter das nicht verkaufte Fleisch kostenlos an die Caritas-Märkte weitergeben.

Zur Story