Digital
Social Media

Troll: 9 Kommentar-Typen, die du im Internet findest

An diesen 9 Kommentar-Typen kommst du im Internet (leider) nicht vorbei 

Egal ob Facebook, YouTube oder watson: Diesen neun Kommentar-Typen begegnest du im Internet.
25.02.2016, 10:0226.02.2016, 10:52
Mehr «Digital»

Der Grammatik-Nazi

Rechtschreib- und Grammatik-Fehler sind ihm ein Dorn im Auge. Sein Instinkt befiehlt ihm, den Fehler sofort zu korrigieren, obwohl der Kampf um die Rechtschreibung im Internet bereits verloren zu sein scheint.

Nicht der Kommentator, den das Internet braucht, aber der, den es verdient.

Bild
Bild: watson

Der Bastler

Ein allseits beliebter Gast im Kommentar-Bereich, der etwas Passendes zusammenphotoshopt und den Pöbel an seiner Kreativität teilhaben lässt.

Bild
bild: watson

Der Politiker

Dieser Typ muss in den Kommentaren immer eine politische Diskussion lostreten, egal, um was es im Post/Artikel geht.

Bild
bild: watson

Der Korrekte

Auch wenn sich in den Kommentaren längst alle mit schlecht geschriebenen Beleidigungen bekriegen, bleibt er ruhig, höflich und ein bisschen langweilig.

Er ist der Nährboden einer guten Diskussionskultur.

Bild
bild: watson

Der Troll

Er führt die ganze Diskussion wieder auf das Niveau eines Luftschutzkellers zurück. Mit sinnfreien Einwürfen erheitert oder verärgert er die Kommentar-Leserschaft. Hier kannst du lesen, wie man sich vor Trollen schützt.

Füttere den Troll nicht!

Bild
bild: watson

Der Unverständliche

Einer, der einfach mal drauflos labert, ellenlange Sätze schreibt, dabei kein einziges Satzzeichen verwendet und dann am Schluss erstaunt ist, dass niemand auf seine Argumente eingeht.

Bild
bild: watson

Der Komiker

Ihm liegt immer ein Scherz auf der Tastatur. Er braucht ihn nur zu tippen.

Bild
bild: watson

Der notorische Nörgler

Er findet an allem etwas auszusetzen und scheut sich auch nicht, seine Meinung in den Kommentaren darzulegen.

Bild
bild: watson

Der beste Mensch der Welt

Der für alles kämpfende, Humor-immune All-inclusive-Hippie, der die alleinige Antwort auf das Leben kennt. Alles, was auch nur im entferntesten an der politischen Korrektheit kratzt, wird angeprangert.

Bild
bild: watson

Was für ein Typ bist du? Kommentiere jetzt und finde es heraus!

Natürlich gibt es auch viele Kommentar-Fails: Hier die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind

1 / 29
Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind
Pass auf, was du sagst.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Velowerfer
25.02.2016 10:42registriert Mai 2015
Mir fehlen noch zwei Typen in der Liste: Der Verschwörungstheoretiker und der Hetzer.

Sind die auf Druck von Bilderberg Mitgliedern aus der Liste geflogen? Oder sind die Ausländer oder Sommeruga wieder schuld?
642
Melden
Zum Kommentar
avatar
panaap
25.02.2016 11:27registriert Mai 2015
Wie könnt ihr solche "lustige " Artikel publizieren, wenn tausende von Spechte täglich unsere Bäume zerstören? Wo bleibt der Artikel darüber?
611
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amanaparts
25.02.2016 10:43registriert Januar 2014
Ihr habt einen Vergessen: Der Wixxer! (Evolution von Troll)

Beschreibung: Hält alles und jeden für einen Idioten, wenn er nicht die gleiche Meinung hat. Lässt es die Betroffenen auch jederzeit wissen.

Moi.
612
Melden
Zum Kommentar
49
So krass nahm Cyberkriminalität zu – und so oft trifft es dein Omi
Die neuen Zahlen vom Bundesamt für Statistik zeigen: Im digitalen Raum ist die Kriminalität auch im letzten Jahr massiv angewachsen. Opfer sind aber nicht nur ältere Personen – im Gegenteil.

Die neuste Kriminalitätsstatistik des Bundesamts für Statistik zeigt neue Rekordwerte. Über eine halbe Million Mal wurde im Jahr 2023 ein Vorfall gemeldet. Das sind 14 Prozent mehr Straftaten als noch im Jahr zuvor. Die digitale Kriminalität verzeichnet gar eine Zunahme von 31,5 Prozent. Doch wo im Online-Universum werden wir eigentlich am häufigsten übers Ohr gehauen?

Zur Story