Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

An diesen 9 Kommentar-Typen kommst du im Internet (leider) nicht vorbei 

Egal ob Facebook, YouTube oder watson: Diesen neun Kommentar-Typen begegnest du im Internet.



Der Grammatik-Nazi

Rechtschreib- und Grammatik-Fehler sind ihm ein Dorn im Auge. Sein Instinkt befiehlt ihm, den Fehler sofort zu korrigieren, obwohl der Kampf um die Rechtschreibung im Internet bereits verloren zu sein scheint.

Nicht der Kommentator, den das Internet braucht, aber der, den es verdient.

Bild

Bild: watson

Der Bastler

Ein allseits beliebter Gast im Kommentar-Bereich, der etwas Passendes zusammenphotoshopt und den Pöbel an seiner Kreativität teilhaben lässt.

Bild

bild: watson

Der Politiker

Dieser Typ muss in den Kommentaren immer eine politische Diskussion lostreten, egal, um was es im Post/Artikel geht.

Bild

bild: watson

Der Korrekte

Auch wenn sich in den Kommentaren längst alle mit schlecht geschriebenen Beleidigungen bekriegen, bleibt er ruhig, höflich und ein bisschen langweilig.

Er ist der Nährboden einer guten Diskussionskultur.

Bild

bild: watson

Der Troll

Er führt die ganze Diskussion wieder auf das Niveau eines Luftschutzkellers zurück. Mit sinnfreien Einwürfen erheitert oder verärgert er die Kommentar-Leserschaft. Hier kannst du lesen, wie man sich vor Trollen schützt.

Füttere den Troll nicht!

Bild

bild: watson

Der Unverständliche

Einer, der einfach mal drauflos labert, ellenlange Sätze schreibt, dabei kein einziges Satzzeichen verwendet und dann am Schluss erstaunt ist, dass niemand auf seine Argumente eingeht.

Bild

bild: watson

Der Komiker

Ihm liegt immer ein Scherz auf der Tastatur. Er braucht ihn nur zu tippen.

Bild

bild: watson

Der notorische Nörgler

Er findet an allem etwas auszusetzen und scheut sich auch nicht, seine Meinung in den Kommentaren darzulegen.

Bild

bild: watson

Der beste Mensch der Welt

Der für alles kämpfende, Humor-immune All-inclusive-Hippie, der die alleinige Antwort auf das Leben kennt. Alles, was auch nur im entferntesten an der politischen Korrektheit kratzt, wird angeprangert.

Bild

bild: watson

Was für ein Typ bist du? Kommentiere jetzt und finde es heraus!

Natürlich gibt es auch viele Kommentar-Fails: Hier die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

286 neue Corona-Fälle

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

54
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
54Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Matrixx 25.02.2016 22:29
    Highlight Highlight Was ich noch wichtig finde:
    Ich nenne ihn "Der Salzstreuer"

    Wenn jemand etwas schreibt, das dich verletzen sollte und du konterste es lässig mit einem Spruch, und dann wird dieser sauer (im Jargon "salty"; Gamer dürften es kennen)
  • Asha 25.02.2016 20:36
    Highlight Highlight "Hektor der Ermöglicher" Fucking geil.
  • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 25.02.2016 15:40
    Highlight Highlight es fehlt der der nur top comment sein will und der sarkastische
  • Roman Rey 25.02.2016 15:33
    Highlight Highlight 😀
    Benutzer Bild
  • pamayer 25.02.2016 14:53
    Highlight Highlight Wenn ich nun einen Kommentar abgebe, werde ich subito klassiert. Um dehm entgegenzuwierken, baue ixh noch, ein Paar schreip-, komma- und thippfeller ein.
    Verschrobebe rentnerin??
    Durchgeknallter militarist??
    Oder einfach blödmann??
  • Kookaburra 25.02.2016 13:15
    Highlight Highlight Rate me, my friends :)
    • Walter Sahli 25.02.2016 14:55
      Highlight Highlight Troll!
    • Kookaburra 25.02.2016 19:59
      Highlight Highlight But I'm not the only one! Aaaahh

      I'm not the only one!

      Rate me, again...
    • NatValCas 25.02.2016 20:34
      Highlight Highlight Red
    Weitere Antworten anzeigen
  • Einer Wie Alle 25.02.2016 12:36
    Highlight Highlight Super, echt... Der Artikel hat mich fast vom Hocker gehauen. Nein echt.. Ich kann ja auch ne weisse Wand anstarren und weissen Flecken zählen. So etwas langweiliges ist mir höchstens bei meinem ersten Mal untergekommen. #8 oder doch die 5?
  • Eskimo 25.02.2016 12:16
    Highlight Highlight Hauptsache der "Nazi" wird auch in diesem Artikel erwähnt....
    • Palatino 25.02.2016 12:38
      Highlight Highlight Ich vermute, dass war eine Anspielung auf diesen charmanten Herrn, den Soup-Nazi:

      Play Icon
    • Amanaparts 25.02.2016 13:33
      Highlight Highlight Grammer Nazi ist ein weit verbreiteter Netz-Begriff. Du bist wohl nicht von hier. Hier mal die Regeln vom Internet. Bei einem Vergehen wird dein Modem/Router ausgeschafft.

      Rules of the Internet: http://rulesoftheinternet.com/index.php?title=Main_Page
  • JasCar 25.02.2016 12:10
    Highlight Highlight Ich bin wohl ein bisschen eine 3, nicht unbedingt bei Büsivideos vielleicht, ich finde aber schon schnell einen link zu politischen Aktualitäten... aber vorallem geb ich einfach gerne meinen Senf dazu.
    Ihr habt noch die Herzli-und Blitzlisammler vergessen...
    Aso, im richtigen Leben mag ich Blitze sehr, hier hab ich aber schon lieber Herzli...
  • Palatino 25.02.2016 12:04
    Highlight Highlight Mir fehlen die folgenden Typen:
    - Der Deklarant: "Dieser Kommentar enthält Ironie"
    - Der Trojaner: "ich bin kein xxx-Wähler, aber"
    - der Zitierer: "Zitat:..."

    Und zum Schluss möchte noch jemanden erwähnen, der nie Kommentare postet, aber aus den Foren nicht wegzudenken ist: den Quotenblitzler!
    • Matrixx 25.02.2016 22:17
      Highlight Highlight Zitat: "Und zum Schluss möchte noch jemanden erwähnen, der nie Kommentare postet, aber aus den Foren nicht wegzudenken ist: den Quotenblitzler!"

      Ich bin ja kein Freund von Bewertung, aber das verdient ein Herz, weils irgendwie wahr ist.

      Dieser Kommentar enthält Ironie.
  • Asen 25.02.2016 11:49
    Highlight Highlight der Typ Rhabarber...
    • wipix 25.02.2016 12:25
      Highlight Highlight Du meinst: RaberAber😂
  • panaap 25.02.2016 11:27
    Highlight Highlight Wie könnt ihr solche "lustige " Artikel publizieren, wenn tausende von Spechte täglich unsere Bäume zerstören? Wo bleibt der Artikel darüber?
  • Timij 25.02.2016 11:22
    Highlight Highlight 9. passt zu den ganzen linksradikalen hier :D
    • Qui-Gon 25.02.2016 11:30
      Highlight Highlight Und du bist dann 3, 5 und 8. Sauber.
    • Admiral Adonis 25.02.2016 11:36
      Highlight Highlight Sehr geehrter Herr Timij
      Sie meinen wohl Gutmenschen.
    • Timij 25.02.2016 13:12
      Highlight Highlight @Qui-Gon
      Da habe ich voll ins rote getroffen was ;)
      @Daniele Meier
      Nein keinesfalls Gutmenschen, sondern eher solche, die nicht über den Tellerrand schauen und nicht verstehen wollen, dass nicht nur gute Ausländer in die Schweiz kommen...
  • Hoodoo 25.02.2016 11:21
    Highlight Highlight Definitiv 1. Wobei "Nazi" mir da etwas deplatziert scheint. Und auch noch irgendwas zwischen 4 und 7...
    Was da manchmal in Kommentaren zusammen gebrabbelt wird, erschüttert ab und an mein Zwerchfell oder dann meinen Glauben an eine Weiterentwicklung der Menschheit.
    • Zerpheros {aka Comtesse du Zerph} 27.02.2016 08:17
      Highlight Highlight Godwins Gesetz: "Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an."
  • Lowend 25.02.2016 10:49
    Highlight Highlight Am ehesten die 10, so wie der hier:

    Play Icon
    • Zerpheros {aka Comtesse du Zerph} 27.02.2016 07:36
      Highlight Highlight Clips, hörte ich Clips? Hab auch einen zum Teilen...
      Play Icon
  • Amanaparts 25.02.2016 10:43
    Highlight Highlight Ihr habt einen Vergessen: Der Wixxer! (Evolution von Troll)

    Beschreibung: Hält alles und jeden für einen Idioten, wenn er nicht die gleiche Meinung hat. Lässt es die Betroffenen auch jederzeit wissen.

    Moi.
    • The fine Laird 25.02.2016 11:19
      Highlight Highlight Ich bin Veganer.😁
    • Schnabuliertier 25.02.2016 12:13
      Highlight Highlight Und ich bin vergeben.🙄
    • sheshe 26.02.2016 08:39
      Highlight Highlight Ich mache crossfit!
  • Velowerfer 25.02.2016 10:42
    Highlight Highlight Mir fehlen noch zwei Typen in der Liste: Der Verschwörungstheoretiker und der Hetzer.

    Sind die auf Druck von Bilderberg Mitgliedern aus der Liste geflogen? Oder sind die Ausländer oder Sommeruga wieder schuld?
    • Lucas Schmidli 25.02.2016 10:56
      Highlight Highlight Zufall? Ich denke nicht ...
      Benutzer Bild
    • wipix 25.02.2016 11:15
      Highlight Highlight Die Hetzer sind die letzten Wochen omnipräsent. Ich lesen diese Post's und es kommt mir vor, wie wenn ich zu Beginn der 80er durch fremde, kleine Bauerndörfer spaziert bin um abwechselnd von beiden Seite der schmalen Dorfstrasse von zähnefletschenden, an langen Ketten gehaltenen Hofhunden angekläfft wurde!
      Ich war ein kleiner junge damals, hatte schon Hundebiss Erfahrung und stellte mir vor was passieren würde, wenn die losgelassen würden!
      Also das Gefühl, das ist jetzt wieder präsenter den je!
    • wipix 25.02.2016 11:19
      Highlight Highlight Was ebenfalls auffällig ist: die Hetzer Posts haben scheinbar seit Jahrzehnten keinen kompletten Satz mehr geschrieben! Das FB sei Dank, sieht man dass ein Grossteil der Kläffer der deutschen Sprache kaum mächtig ist... Max. Mittel Stufe!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Walter Sahli 25.02.2016 10:40
    Highlight Highlight Mindestens 1,7 und 8...aber va. einfach ein Senfdazugeber...und der Schmidli ist, glaub ich, schaluus auf die Selmani, weil die im Picdump immer so tolle Kommentare kriegt :-P
    • Statler 25.02.2016 11:22
      Highlight Highlight «schaluus» MMD ;)
  • Louie König 25.02.2016 10:30
    Highlight Highlight 1, 3, situationsbedingt 5 und manchmal 9
  • tomtom1 25.02.2016 10:20
    Highlight Highlight Ich weis es Einfach nichd.
    • Joseph Dredd 25.02.2016 10:36
      Highlight Highlight *weiss
      *einfach
      *nicht
  • C0BR4.cH 25.02.2016 10:09
    Highlight Highlight ^
    |

    2, 3 und 5 : P
    • Walter Sahli 25.02.2016 10:47
      Highlight Highlight Ich spreche Ihnen hiermit den Trolltitel offiziell ab, Herr C.!
    • C0BR4.cH 25.02.2016 10:57
      Highlight Highlight Oo
      Benutzer Bild
    • C0BR4.cH 25.02.2016 11:36
      Highlight Highlight Ja Sa.Set, in RL bin ich ein absoluter Troll.
      Schau doch selbst : o
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen

Heute erhalten wir einen ersten Blick auf das neue «Call of Duty: Black Ops Cold War»

Der «Call of Duty»-Publisher Activision hat für Mittwochabend einen Stream zum neuen «Call of Duty: Black Ops Cold War» angekündigt. Das CoD ist das Nachfolgerspiel von «Modern Warfare». Viele Fragen sind noch offen, zum Beispiel wie es mit dem sehr beliebten Spielmodus Warzone auf Verdansk weitergeht und wann das neue Game erscheint. Alle Informationen zur Ankündigung findest du hier:

Activision hat den Stream für Mittwochabend, 26. August, 19.30 Uhr Schweizer Zeit angekündigt.

Und wie kannst du …

Artikel lesen
Link zum Artikel