DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

An diesen 9 Kommentar-Typen kommst du im Internet (leider) nicht vorbei 

Egal ob Facebook, YouTube oder watson: Diesen neun Kommentar-Typen begegnest du im Internet.
25.02.2016, 10:0226.02.2016, 10:52

Der Grammatik-Nazi

Rechtschreib- und Grammatik-Fehler sind ihm ein Dorn im Auge. Sein Instinkt befiehlt ihm, den Fehler sofort zu korrigieren, obwohl der Kampf um die Rechtschreibung im Internet bereits verloren zu sein scheint.

Nicht der Kommentator, den das Internet braucht, aber der, den es verdient.

Bild: watson

Der Bastler

Ein allseits beliebter Gast im Kommentar-Bereich, der etwas Passendes zusammenphotoshopt und den Pöbel an seiner Kreativität teilhaben lässt.

bild: watson

Der Politiker

Dieser Typ muss in den Kommentaren immer eine politische Diskussion lostreten, egal, um was es im Post/Artikel geht.

bild: watson

Der Korrekte

Auch wenn sich in den Kommentaren längst alle mit schlecht geschriebenen Beleidigungen bekriegen, bleibt er ruhig, höflich und ein bisschen langweilig.

Er ist der Nährboden einer guten Diskussionskultur.

bild: watson

Der Troll

Er führt die ganze Diskussion wieder auf das Niveau eines Luftschutzkellers zurück. Mit sinnfreien Einwürfen erheitert oder verärgert er die Kommentar-Leserschaft. Hier kannst du lesen, wie man sich vor Trollen schützt.

Füttere den Troll nicht!

bild: watson

Der Unverständliche

Einer, der einfach mal drauflos labert, ellenlange Sätze schreibt, dabei kein einziges Satzzeichen verwendet und dann am Schluss erstaunt ist, dass niemand auf seine Argumente eingeht.

bild: watson

Der Komiker

Ihm liegt immer ein Scherz auf der Tastatur. Er braucht ihn nur zu tippen.

bild: watson

Der notorische Nörgler

Er findet an allem etwas auszusetzen und scheut sich auch nicht, seine Meinung in den Kommentaren darzulegen.

bild: watson

Der beste Mensch der Welt

Der für alles kämpfende, Humor-immune All-inclusive-Hippie, der die alleinige Antwort auf das Leben kennt. Alles, was auch nur im entferntesten an der politischen Korrektheit kratzt, wird angeprangert.

bild: watson

Was für ein Typ bist du? Kommentiere jetzt und finde es heraus!

Natürlich gibt es auch viele Kommentar-Fails: Hier die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind

1 / 29
Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Die Schlinge zieht sich wieder zu: 35 US-Bundesstaaten wollen Apple an den Kragen
Der «Fortnite»-Entwickler Epic bekommt in seinem wegweisenden App-Store-Streit mit Apple Unterstützung von 35 US-Bundesstaaten. Auch die Biden-Regierung äussert sich.

Epic erhält in seinem Rechtsstreit mit Apple Schützenhilfe: In einer Stellungnahme rufen 35 US-Bundesstaaten dazu auf, das 2021 weitgehend zu Gunsten von Apple ausgefallene Urteil im Berufungsverfahren zu kippen.

Zur Story