Digital
Social Media

Twitter-Account von Twitter-CEO Jack Dorsey gehackt

Twitter CEO Jack Dorsey arrives at the Elysee Palace to meet French President Emmanuel Macron Friday, June 7, 2019 in Paris. (AP Photo/Francois Mori)
Jack Dorsey zu Besuch beim französischen Präsidenten Emmanuel Macron.Bild: AP/AP

Hacker knacken den Account von Twitter-CEO Jack Dorsey – die Community reagiert so: 😂

Das Konto von Twitter-Chef Jack Dorsey ist gehackt worden. Es wurden mehrere fragwürdige Tweets verbreitet, darunter auch einer über Deutschland während des Dritten Reichs.
31.08.2019, 07:2031.08.2019, 13:32
Mehr «Digital»

Der Twitter-Konzern sei sich bewusst, dass der Account des Konzernchefs kompromittiert worden sei und man untersuche den Vorfall, erklärte das Unternehmen am Freitag (Ortszeit).

Von Dorseys Account «@jack» wurden mehrere Tweets weiterverbreitet, darunter einer, in dem es hiess: «Nazi Deutschland hat nichts falsch gemacht». Twitter löschte die Tweets zwar rasch wieder aus Dorseys Timeline. Für das börsennotierte Unternehmen dürfte der Vorfall allerdings unangenehm und erklärungsbedürftig sein.

Und wie so oft bei derartigen Internetpannen gilt: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Und so bricht die Twitter-Community in schallendes Gelächter aus, während das Unternehmen den Vorfall untersucht.

(viw mit Material von sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
21 Tweets, die deine Laune auf ein ganz neues Level heben werden
1 / 23
21 Tweets, die deine Laune auf ein ganz neues Level heben werden
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Trumps Tweets sind nun auch auf Unterhosen verewigt
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
N. Y. P.
31.08.2019 09:01registriert August 2018
Hacker knacken den Account von Twitter-CEO Jack Dorsey – die Community reagiert so:

Kann mir einer definieren, was Community heisst ?

Als ob die twitter - user eine Community wären. Sie geben sich täglich Saures. Wenn sich einer in einer Community wähnt, dann ist das schön für ihn. Aber von einer verschworenen Gemeinschaft kann definitiv nicht gesprochen werden.
Gälled..
876
Melden
Zum Kommentar
10
Kein Cloud-Zwang, keine Abokosten: Microsoft Office 2024 kommt
Neben «Microsoft 365» wird der Konzern weiterhin eine Offline-Version seiner Office-Anwendung anbieten. Diese erscheint in doppelter Ausführung.

Microsoft will «Office 2024» und «Office LTSC 2024» noch in diesem Jahr veröffentlichen. Das hat der Konzern in einem Blogeintrag mitgeteilt. Während sich Office LTSC 2024 (Long-Term Servicing Channel) an Unternehmen und Organisationen in gewissen Nischen richtet (Geräte ohne Internetverbindung oder Embedded-Installationen wie im Medizinbereich), ist Office 2024 für private Konsumenten gedacht. Somit wird es auch künftig lokale Office-Installationen ohne Abogebühren, dafür mit herkömmlichen Updates für Word, Excel und PowerPoint geben.

Zur Story