Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Wer glaubt, dass Informatiker humorlos sind, kennt vermutlich keine.

17 Witze, die nicht nur Informatiker verstehen: Teil II

Bei diesen Witzen kannst du (hoffentlich) auch lachen, wenn du kein Computer-Genie bist.



Als wir vor einem Monat diese 10 Informatiker-Witze publizierten, füllten sich die Kommentarspalten innert Stunden mit Dutzenden weiteren IT-Witzen. Vorhang auf also für die besten Jokes, die jeden Nerd zum Schmunzeln bringen.

Wie viele Programmierer braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?

Bild

bild: Infragistics

Keinen, es ist ein Hardware-Problem.

Was ist der Unterschied zwischen einem Informatiker und einem Physiker?

Der Physiker glaubt, ein Kilobyte sind 1000 Byte.

Der Informatiker glaubt, ein Kilometer sind 1024 Meter.

Bild

bild: watson

Treffen sich zwei Informatiker, der eine hat ein neues Fahrrad.

Meint der andere: «Tolles Fahrrad, was hat denn das gekostet?»

«War kostenlos.»

«Erzähl mal!»

«Naja, gestern bin ich hier durch den Park gegangen, da kommt eine Frau auf dem Fahrrad vorbei, hält an, zieht sich die Kleider aus, und meint, ich solle mir alles nehmen, was ich will.»

«Echt gute Wahl, die Kleider hätten dir wahrscheinlich eh nicht gepasst.»

Es schwimmt im Wasser und schreit «F1» – was ist das?

Bild

bild: via 1stwebdesigner

Ein Webdesigner, der nicht schwimmen kann.

Teil I der Informatiker-Witze:

Findest du das lustig?

abspielen

Video: watson

Passend dazu: Die 23 besten Siri-Sprüche

Die beliebtesten Listicles auf watson

Wieso wir alle am Arbeitsplatz (ein bisschen) unzufrieden sind – in 9 lustigen Grafiken

Link zum Artikel

Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist

Link zum Artikel

7 kultige Webseiten aus unserer Jugend, die es (leider) nicht mehr gibt

Link zum Artikel

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel

19 Making-of-Momente, die deinen Lieblingsfilm von einer ganz neuen Seite zeigen

Link zum Artikel

10 Dinge, die kein Schweizer Tourist je gesagt hat

Link zum Artikel

Design-Porn! 17 Erfindungen, die wir in unserem Leben brauchen. SOFORT!

Link zum Artikel

13 Dinge, die du nur kennst, wenn du KEINEN grünen Daumen hast

Link zum Artikel

Fahrplanwechsel und 7 weitere Dinge, die nur uns Schweizer ernsthaft beschäftigen

Link zum Artikel

Trump ist fettleibig – 10 Sportarten, in denen er abnehmen UND brillieren könnte 🙈

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge machst, bist du – entschuldige die Wortwahl! – ein Vollidiot

Link zum Artikel

Die 5 ungeschriebenen Regeln des öffentlichen Verkehrs

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

9 Erweiterungen, die unsere Lieblings-Apps um einiges besser machen würden

Link zum Artikel

Diese 26 lustigen Design-Fails lenken von deinen eigenen Fehlern ab (juhu!)

Link zum Artikel

Wie Nicht-Studenten Studenten sehen – und wie es wirklich ist

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

8 Ratgeber, mit denen wir unser Leben wesentlich besser im Griff hätten

Link zum Artikel

8 Dinge, die dein Chef nur tut, wenn er Satan persönlich ist

Link zum Artikel

Für alle Zyniker: Wenn diese 11 «inspirierenden» Zitate realistisch wären ...

Link zum Artikel

Wie es aussähe, wenn Priester und 5 weitere zukunftssichere Jobs automatisiert würden 😄

Link zum Artikel

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Du musst dich neu bewerben? Dann mach's wie diese Alltagsgegenstände!

Link zum Artikel

Das Scheiterlispiel und 9 weitere Spiele für brexquisite Unterhaltung

Link zum Artikel

7 Emoji-Typen, die uns alle auf ihre eigene Art nerven

Link zum Artikel

7 Spiele, die unsere Kinder besser auf die Erwachsenenwelt vorbereiten würden

Link zum Artikel

Wie ein Bewerbungsgespräch für eine Beziehung aussehen würde – in 9 Punkten

Link zum Artikel

Diese 11 gelöschten Film-Szenen hätten wir gerne auf der Leinwand gesehen

Link zum Artikel

Senioren, zahlt es den Enkeltrickbetrügern heim! So bringst du die Jungen um ihr Geld

Link zum Artikel

8 Situationen rund ums Bezahlen, die wir alle kennen

Link zum Artikel

Schlussmachen im Social-Media-Zeitalter? Wir hätten da noch ein paar Ideen ...

Link zum Artikel

5 Ausbruchsversuche, die so schlecht sind, dass sie (fast) geklappt haben

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

5 Antworten zu den geheimen Tapes zu Salvinis Parteispenden-Deal mit dem Kreml

Link zum Artikel

Warum wir aufhören müssen, uns selbst auszubeuten

Link zum Artikel

Wenn Kantonswappen ehrlich wären – die komplette Edition

Link zum Artikel

5 Dinge, die verzweifelte Singles tun – und unbedingt lassen sollten

Link zum Artikel

Hast du in Zürich einen Verrückten ins Wasser springen sehen? Wir wissen nun, wer es war

Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

Dieser Fotograf zeigt Hochzeiten – so wie sie wirklich sind

Link zum Artikel

Trump, Clinton, der Sex-Milliardär – und die Verschwörungstheoretiker

Link zum Artikel

Warum dieser NZZ-Artikel für einen Shitstorm sorgte – und er von Maassen retweetet wurde

Link zum Artikel

BBC-Moderator berichtet über Patrouille-Suisse-Fail – und lacht sich schlapp 😂

Link zum Artikel

Stell dir vor, die App einer Sportliga fordert per Push plötzlich 6000 Dollar von dir ...

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

31
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
31Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • seventhinkingsteps 26.07.2017 23:38
    Highlight Highlight Ein Quality Assurance Engineer geht in eine Bar.

    Er bestellt ein Bier. Er bestellt 0 Bier. Er bestellt 9999999999 Bier. Er bestellt eine Eidechse. Er bestellt -1 Bier. Er bestellt ein dsfjhdjsfhjsd. Er bestellt "null". Er bestellt 0’; DROP TABLE BEERS; Er bestellt ein ເບຍ. Er bestellt ein 啤酒. Er bestellt <script>alert(1);</script> . Er bestellt ein Bier und ein zweites bevor das erste da ist. Er bestellt ein Bier und läuft davon ohne zu bezahlen.
  • seventhinkingsteps 26.07.2017 23:31
    Highlight Highlight Anruf beim Windows-Support:

    "Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?"

    "Ich habe hier einen PC mit Windows."

    "Ok."

    "Es funktioniert nicht richtig."

    "Das haben sie bereits erwähnt."
  • seventhinkingsteps 26.07.2017 23:29
    Highlight Highlight An was erkennt man, dass auf einem PC Windows installiert ist?



    An der abgenutzten Schrift auf dem Reset-Button.
  • Shin Kami 26.07.2017 22:23
    Highlight Highlight Die meisten sind nicht wirklich lustig, weil zu alt und zu klischeehaft. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu Humorlos...
  • aglio e olio 26.07.2017 18:24
    Highlight Highlight Was haben Windows und U-boote gemeinsam?
    Macht man ein Fenster auf gehen die Probleme los.
  • Sauäschnörrli 26.07.2017 15:50
    Highlight Highlight Einen habe ich noch: Bill Gates lädt zu einem Rundflug. Sergey Brin, Larry Page, Elon Musk, Mark Zuckerberg und Tim Cook sitzen schon im Flieger, Bill Gates betritt das Flugzeug und hält eine Ansprache darüber dass sie sich gerade im ersten von Microsoft entwickelten selbstfliegenden Flugzeug befinden und dass sie jetzt den Jungfernflug miterleben werden. Sofort verlassen alle das Flugzeug, nur Tim Cook nippt weiter an seinem Getränk. Also fragt ihn Gates ob er also als Einziger nicht glaube dass das Flugzeug abstürzt, worauf Cook antwortet: "Dafür müsste es ja abheben."
  • Kodiak 26.07.2017 11:23
    Highlight Highlight Diese Bild ist so alt, es schuldet Jesus zwei Ziegen. Aber immernoch llustig;-)
    Benutzer Bild
  • John Smith (2) 26.07.2017 10:59
    Highlight Highlight Uralt aber leider immer noch aktuell: Wieviele Microsoft-Informatiker braucht es, um eine Glühbirne zu wechseln? Keinen, Bill Gates erklärt einfach die Dunkelheit zum Industriestandard.
  • Sauäschnörrli 26.07.2017 10:50
    Highlight Highlight Standardsatz jedes Telefonsupporters:
    "Haben Sie schon versucht das Gerät aus- und wieder einzuschalten?"

    Standardsatz eines Windows Telefonsupporters:
    "Haben Sie schon versucht das Gerät neuaufzusetzen?"
  • dtk 26.07.2017 10:43
    Highlight Highlight Frau zu ihrem Informatiker-Mann: "Kannst du noch 1 Liter Milch einkaufen gehen? Und falls es Brot hat nimm 3 mit." - Der Mann kommt mit 3 Liter Milch nach Hause und meint: "Es hatte Brot."
  • Sauäschnörrli 26.07.2017 10:39
    Highlight Highlight Ein Projektmanager, ein Ingenieur und ein Informatiker sitzen in einem Auto ohne funktionierende Bremsen. Als sieeine Pass befahren passiert was passieren muss, sie fahren in den Strassengraben. Als sie ausgestiegen sind sagt der Projektmanager: "Am besten wir machen ein Meeting um unser vorgehen zu planen", da sagt der Ingenieur "Ach was, ich hab ein Taschenmesser und versuch es einfach mal zu reparieren", meint der Informatiker: "Sollen wir das Auto nicht einfach den Berg hochschieben und schauen ob es nochmals passiert?"
  • Sauäschnörrli 26.07.2017 10:31
    Highlight Highlight Linux wird nie das meistinstallierte Betriebssystem, wenn man bedenkt wie oft man Windows neu installieren muss.
  • Sauäschnörrli 26.07.2017 10:26
    Highlight Highlight Microsoft bringt eine Welthneuheit auf den Markt, nämlich ein T-Shirt für Informatiker, der Clou daran?

    Es hängt sich selbst auf.
  • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 26.07.2017 09:52
    Highlight Highlight Can i Join you? 😂
    • Cyp zurück in die Zukunft 26.07.2017 10:16
      Highlight Highlight ... in der Lehrzeit SQL - Queries geschrieben und mich gefragt wieso sie nicht funktionieren.. bis ich gemerkt habe, dass ich "inner joint" anstelle von "inner join" geschrieben hab...



      Benutzer Bild
    • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 26.07.2017 10:49
      Highlight Highlight @cypcyphurra: Ein Freudscher Versprecher? 😂
  • Telomerase 26.07.2017 08:24
    Highlight Highlight Kann mir jemand den CSS-Witz erklären mit der Wife-Class? Den schnall ich nicht...
    • p4trick 26.07.2017 08:50
      Highlight Highlight Verstehe ich als Informatiker auch nicht, das müsste ein Web Designer erklären. Selbes mit SEO was ist das???
    • Oliver Wietlisbach 26.07.2017 09:04
      Highlight Highlight "Suchmaschinenoptimierung, oder englisch search engine optimization (SEO), bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Inhalte wie Webseiten, Videos und Bilder im organischen Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (Natural Listings) auf höheren Plätzen erscheinen. Durch das bewusste Beeinflussen der Suchmaschinenplatzierungen von zum Beispiel Videos auf der Plattform YouTube oder Webseiten auf Google können diese besser gelistet werden und neue Reichweite generieren." Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung
    • Wambolium 26.07.2017 09:26
      Highlight Highlight Mit CSS wird das Design der HTML Elemente beschrieben. Man kann also mit CSS bspw. sagen, dass ein div in einem HTML eine Hintergrundfarbe von blau hat, zusätzlich noch linksbündig ist und dazu noch eine Schriftart von Calibri hat.

      Mit dem CSS Property "right" wird der rechte Abstand zum übergeordneten Element beschrieben und mit dem CSS Property "margin" wird der Aussenabstand um das Element beschrieben.

      In diesem Zusammenhang ist es aber eine Anspielung, dass Frauen immer Recht haben wollen und kein Abstand möchten.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Wambolium 26.07.2017 07:11
    Highlight Highlight xkcd ist immer gut :D
    Benutzer Bild

«Wissen ist kein Verbrechen. Es ging um den Austausch von Quellcode und Ideen»

Die im Tessin lebende IT-Spezialistin Stefania Calcagno verlor in den 80ern ihr Herz an einen revolutionären Heimcomputer. Und startete durch ...

Als junge Frau brachte sich Stefania auf einem Commodore C64 das Programmieren in Maschinensprache bei. Dann kam der Amiga – und sie machte sich in der «Demoszene» einen Namen.

Das war in den 80ern, heute arbeitet die gebürtige Italienerin als Chief Technology Officer im Tessin und engagiert sich leidenschaftlich für den Erhalt alter Computer.

Ende 2017 fragte ich Stefania für ein Interview an und erwähnte zum Einstieg, dass der Amiga «meine erste Liebe» gewesen sei. Doch leider habe die …

Artikel lesen
Link zum Artikel