Update 11.10: Die Störung sei behoben, informiert Swisscom. Das Telefonieren sei wieder möglich. «Betroffen waren Anrufe aus dem Festnetz, Mobilnetz sowie auch von und zu anderen Anbietern.»
–
Die Swisscom war am Donnerstagmorgen ab ca. 9 Uhr von einer schweizweiten technischen Störung betroffen. Kunden konnten weder telefonieren noch Anrufe entgegennehmen.
Bei Twitter häuften sich Beschwerden und Hinweise.
Aufgrund einer technischen Störung bei der Swisscom sind wir seit heute Morgen ca. 9 Uhr leider telefonisch nicht oder nur schwer erreichbar! Wir sind über E-Mail erreichbar. Störungen an support@informatica.ch oder allgemeine Anfragen über info@informatica.ch. Update folgt.
— informatica (@informatica_ag) 21. Juni 2018
Andere nahmen's mit Humor:
Kaum ist der Past in Genf gelandet, funktioniert das Telefon hier in der Ostschweiz nicht mehr.
— Markus vom Toggenburg (@Pixelwuerger) 21. Juni 2018
Liebe @Swisscom_Care : Bleibt das jetzt während der gesamten Dauer seines Besuchs so? - Dann mache ich den Laden nämlich dicht und gehe in die Badi 😊
Auf der Swisscom-Website hiess es:
Die Dauer der Störung sei nicht bekannt.
Die Swisscom vermarktet Smart Business Connect als «ausfallsicherer und leistungsstarker Internetanschluss». Dazu gehört die Nutzung einer Festnetznummer auch unterwegs.
Schon Anfang Jahr hatte es technische Pannen und längere Ausfälle für Swisscom-Geschäftskunden gegeben.
(dsc)