Digital
Tesla

Elon Musk zieht sich im Live-Podcast einen Joint rein

Tesla-Chef Elon Musk beehrte Joe Rogans Podcast, der live auf YouTube gestreamt wird. Es ging ziemlich entspannt zu und her ...
Tesla-Chef Elon Musk beehrte Joe Rogans Podcast, der live auf YouTube gestreamt wird. Es ging ziemlich entspannt zu und her ...

Elon Musk zieht sich im Live-Interview einen Joint rein

07.09.2018, 11:0107.09.2018, 13:05
Mehr «Digital»

Elon Musk war gestern zu Gast im «Joe Rogan Podcast», der auch live auf YouTube zu sehen war. Was als «verrückter Abend» angekündigt wurde, hielt dem Versprechen stand. Rogan und Musk sprachen gut zwei Stunden lang über Flammenwerfer, SpaceX, die Gefahren künstlicher Intelligenz und natürlich die Probleme bei Tesla. «Es sei unheimlich schwierig, eine Autofirma am Leben zu erhalten», meinte Musk. Er verriet zudem, dass er einen Plan für ein E-Flugzeug im Kopf habe, das Projekt habe aber keine Priorität.

Gegen Ende der Show holt Rogan beiläufig einen Joint hervor und zündet ihn an. Der leicht verdutzte Musk fragt, ob es ein Joint oder eine Zigarre sei. Rogan sagt, es sei ein Joint und der Tesla-Chef lässt sich nicht zweimal bitten.

Danach plaudern die beiden noch knapp 25 Minuten weiter, wobei das Gespräch ein wenig abdriftet ...

Der Livestream auf YouTube: Elon Musk im Gespräch mit Joe Rogan.Video: YouTube/PowerfulJRE

Der Tesla-Chef ist ein Gelegenheitskiffer, insofern überrascht seine Reaktion nicht. Mit rechtlichen Problemen muss er nicht rechnen: Kalifornien hat Anfang Jahr den Marihuana-Konsum erlaubt.

Bei seinen Fans kommt der Auftritt gut an, ob dies der Verwaltungsrat, die Aktionäre und nicht zuletzt die Tesla-Mitarbeiter, die um ihre Jobs bangen, ähnlich entspannt sehen, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Die Tesla-Aktie hat seit Musks Tweet, er plane Tesla von der Börse zu nehmen und dem späteren Zurückrudern, rund einen Viertel ihres Werts verloren. 

Schon zuvor sorgte Musk diese Woche für Schlagzeilen: In einer auf Twitter veröffentlichten E-Mail an einen Journalisten bezeichnet er den Taucher und Höhlenretter Vernon Unsworth erneut als Pädophilen, dieses Mal indirekt als «Kindervergewaltiger».

Musk schrieb dem Journalisten: «Ich schlage vor, dass Sie in Thailand Leute kontaktieren, die Sie kennen, herausfinden, was dort wirklich vor sich geht und dann aufhören, Kindervergewaltiger zu verteidigen, Sie verdammtes Arschloch.»

«Musk liefert keine Beweise für seine Behauptungen, und es ist weiter unklar, ob er solche überhaupt besitzt», schreibt Spiegel Online. Unsworth liess die Vorwürfe über seinen Anwalt dementieren. Unsworth spielte eine massgebliche Rolle bei der Rettung der während 18 Tagen in einer Höhle in Tahiland eingeschlossenen Kinder. Musk wollte ebenfalls helfen, sein Mini-U-Boot kam aber zu spät und stellte sich in den verwinkelten Kanälen der Höhle als untauglich heraus.

(oli)

Das ist Elon Musk, einer der erfolgreichsten Unternehmer

Video: srf

Das ist das neue Tesla-Rennauto und es ist sehr sehr schnell

1 / 12
Das ist das neue Tesla-Rennauto und es ist sehr sehr schnell
Das ist ein aufgemotztes Tesla Model S P100D. Speziell ist auch die Karosserie ...
quelle: electric gt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Simon Probst
07.09.2018 12:05registriert März 2018
krasse scheisse, der zieht ja gar nicht runter^^

Er zieht sich also keinen joint rein - er pafft einen joint ;)
1185
Melden
Zum Kommentar
avatar
Micha Moser
07.09.2018 13:04registriert März 2014
„Outo iz all schiesse, geili idee“
Elon Musk zieht sich im Live-Interview einen Joint rein
„Outo iz all schiesse, geili idee“
12212
Melden
Zum Kommentar
avatar
Graviton
07.09.2018 12:28registriert Januar 2018
Aber er pufft ja nur...
834
Melden
Zum Kommentar
35
So krass nahm Cyberkriminalität zu – und so oft trifft es dein Omi
Die neuen Zahlen vom Bundesamt für Statistik zeigen: Im digitalen Raum ist die Kriminalität auch im letzten Jahr massiv angewachsen. Opfer sind aber nicht nur ältere Personen – im Gegenteil.

Die neuste Kriminalitätsstatistik des Bundesamts für Statistik zeigt neue Rekordwerte. Über eine halbe Million Mal wurde im Jahr 2023 ein Vorfall gemeldet. Das sind 14 Prozent mehr Straftaten als noch im Jahr zuvor. Die digitale Kriminalität verzeichnet gar eine Zunahme von 31,5 Prozent. Doch wo im Online-Universum werden wir eigentlich am häufigsten übers Ohr gehauen?

Zur Story