Digital
X - Twitter

Fremde anpinkeln, um auf Quallenstiche aufmerksam zu machen – das Internet parodiert die «Ice Bucket Challenge»

Die Ice Bucket Challenge geht um die Welt.
Die Ice Bucket Challenge geht um die Welt.Bild: Getty Images North America
Antwort auf Hashtag-Aktivismus

Fremde anpinkeln, um auf Quallenstiche aufmerksam zu machen – das Internet parodiert die «Ice Bucket Challenge»

20.08.2014, 10:4220.08.2014, 10:45
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Bill Gates, Dr. Dre und Christiano Ronaldo haben sich bereits mit einem Kübel Eiswasser begossen. Mit der Aktion soll auf die Krankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) aufmerksam gemacht werden. Die US-Comedy-Show @midnight hat die Internetgemeinde nun aufgefordert, den ausufernden Hashtag-Aktivismus mit eigenen Aufgaben zu parodieren. 

Unter dem Hashtag #NextBigCharityChallenge sind zahlreiche originelle Vorschläge zusammengekommen. Das Beste kommt wie immer zum Schluss.

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kein Cloud-Zwang, keine Abokosten: Microsoft Office 2024 kommt
Neben «Microsoft 365» wird der Konzern weiterhin eine Offline-Version seiner Office-Anwendung anbieten. Diese erscheint in doppelter Ausführung.

Microsoft will «Office 2024» und «Office LTSC 2024» noch in diesem Jahr veröffentlichen. Das hat der Konzern in einem Blogeintrag mitgeteilt. Während sich Office LTSC 2024 (Long-Term Servicing Channel) an Unternehmen und Organisationen in gewissen Nischen richtet (Geräte ohne Internetverbindung oder Embedded-Installationen wie im Medizinbereich), ist Office 2024 für private Konsumenten gedacht. Somit wird es auch künftig lokale Office-Installationen ohne Abogebühren, dafür mit herkömmlichen Updates für Word, Excel und PowerPoint geben.

Zur Story