Digital
X - Twitter

Londoner wird das Ipad geklaut – nach 6 Tagen hat er es zurück

Diesem Engländer wurde das Tablet geklaut – Protokoll einer 6-tägigen Verfolgungs-Jagd

30.01.2019, 14:0430.01.2019, 16:14
Mehr «Digital»

Jonathan Downey war im angesagten Londoner Stadtviertel Shoreditch unterwegs, als ihm das Tablet gestohlen wurde. Um es wieder zurück zu holen, trackte er sein iPad mittels App und machte sich einen Spass daraus, den Irrwegen des Geräts zu folgen. Sein Zurückeroberungs-Versuch dokumentierte er auf Twitter:

Wer hat Downeys iPad gestohlen?

(jaw)

Mit dieser Technologie können Blinde das Internet ertasten

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
trichie
30.01.2019 17:36registriert Mai 2017
Hab sowas vor 2 Jahren in Laos auch erlebt. Im Nachtbus ausgestiegen, nicht gemerkt dass jemand meiner Freundin das Teil aus der Handtasche geklaut hat.

Der Dieb war zu blöd das Teil auszuschalten -> einheimischen mit Motorrad kennengelernt, 2 Stunden Verfolgungsjagd durch Pakse und das Teil war wieder da💪🏻 Find my phone ist super😊
211
Melden
Zum Kommentar
3
So verändert KI das Vorgehen von Tätern, die pädokriminelle Inhalte erstellen

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Erstellung von pädokriminellem Material, umgangssprachlich Kinderpornografie genannt: «Die KI-Täter passen weniger in das klassische Täterprofil, das wir bisher kannten», sagte Regula Bernhard Hug, Leiterin der Geschäftsstelle beim Kinderschutz Schweiz.

Zur Story