Digital
Whats on

Diese Nerds haben unseren Applaus verdient: Sie haben alle Sci-Fi-Raumschiffe auf eine Karte gepackt – sortiert nach der Top-Geschwindigkeit

Diese Nerds haben unseren Applaus verdient: Sie haben alle Sci-Fi-Raumschiffe auf eine Karte gepackt – sortiert nach der Top-Geschwindigkeit

21.07.2015, 14:08
Mehr «Digital»

Vom Millennium Falcon bis zur USS Enterprise: Science-Fiction-Filme haben uns alle nur vorstellbaren Raumschiffe gezeigt, die sich den Gesetzen der Physik entziehen. Die Webseite Fat Wallet hat eine Geschwindigkeitvergleichsgrafik aller gängigen Science-Fiction-Raumschiffe erstellt. Mit von der Partie sind auch reale Raumschiffe und Sonden der NASA.

Bild
grafik: fatwallet

Noch viel cooler ist die folgende Karte des deutschen Hobby-Grafikers Dirk Löchel. Er hat in unglaublicher Kleinstarbeit eine komplette Grössenvergleichskarte aller gängigen Science-Fiction-Raumschiffe erstellt. Dabei sind unter anderem: «Star Wars», «Star Trek» und «Kampfstern Galactica» über« Warhammer 40'000», «Wing Commander» und «Halo» bis zu den Schiffen aus Blockbustern wie «Stargate», «Wall-E» und «Das Fünfte Element».

Für eine detaillierte Ansicht mit vollen Zoom-Möglichkeiten besucht ihr am besten selbst Dirks deviantART-Seite.
Für eine detaillierte Ansicht mit vollen Zoom-Möglichkeiten besucht ihr am besten selbst Dirks deviantART-Seite.bild: Dirk Loechel / deviantART

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Twint integriert Cumulus und Co. ins Bezahlen an der Ladenkasse – so funktioniert es
Twint versucht, Kundenkarten wie Migros Cumulus direkt in den Zahlungsvorgang an der Ladenkasse zu integrieren. Davon sollen Konsumenten und Händler profitieren.

2023 wurde an den Schweizer Ladenkassen fast doppelt so häufig mit Twint bezahlt als noch im Vorjahr. Mit ein Grund dafür dürfte sein, dass Nutzerinnen und Nutzer seit einiger Zeit unter anderem die Coop Supercard in der Bezahl-App hinterlegen können und beim Bezahlen mit Twint Treuepunkte sammeln, ohne zusätzlich das Kärtchen zücken zu müssen. Bislang konnten aber nur wenige Kundenkarten in der App hinterlegt werden. Das soll sich nun ändern.

Zur Story