Digital
WhatsApp

WhatsApp-Nachrichten kann man neu beim Empfänger löschen

WhatsApp-Nachrichten kann man neu beim Empfänger löschen

Darauf haben wir alle gewartet.
27.10.2017, 18:2928.10.2017, 15:05
Mehr «Digital»

Es muss ja nicht gerade ein Nackt-Selfie sein, das versehentlich geschickt wurde. Aber vermutlich gibt's doch die eine oder andere WhatsApp-Nachricht, die man/frau nach dem Versenden am liebsten zurückholen, bzw. löschen, würde.

Nun ja, rückgängig machen geht zwar nicht. Aber löschen lassen sich WhatsApp-Nachrichten neu auch beim Empfänger.

So gehts:

  • Öffne WhatsApp und gehe zum Chat mit der Nachricht, die du löschen möchtest.
  • Tippe und halte die Nachricht > wähle Löschen im Menü.
  • Tippe auf Löschen > Für alle löschen.

Auf der WhatsApp-Website (FAQ) wirds genau erklärt.

«Du hast die Möglichkeit, bestimmte Nachrichten, die du in einer Gruppe oder einem individuellen Chat gesendet hast, für alle Teilnehmer zu löschen. Dies ist besonders nützlich, wenn du eine Nachricht im falschen Chat gesendet hast, oder deine gesendete Nachricht Fehler beinhaltet.»
quelle: whatsapp faq
Bild
screenshot: watson

Pech gehabt hat man natürlich, wenn der/die Empfängerin bereits gelesen, einen Screenshot gemacht oder die (später gelöschte) Nachricht anderweitig weiterbearbeitet hat.

Voraussetzung ist laut Tech Crunch, dass die Empfänger die neuste WhatsApp-Version installiert haben. 🙈

(dsc, via Tech Crunch)

Das könnte dich auch interessieren:

Das war die Zürich Game Show 2017

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
27.10.2017 18:49registriert Juni 2015
Whatsapp ist innovativ immer einige Schritte hinter Telegram. Da kann man seit über einem Jahr nicht nur löschen, sondern die bereits versendete Nachricht auch editieren.

Soll jetzt nicht als Telegram Fanboy Message verstanden werden. Ich freue mich, dass Whatsapp langsam verbessert wird. Benutzen muss man es ja leider trotzdem.
15714
Melden
Zum Kommentar
avatar
who cares?
28.10.2017 08:04registriert November 2014
Das Nacktselfie ist ein schlechtes Beispiel. Bei mir lädt Whatsapp die Bilder automatisch herunter, also auch wenn die Nachricht gelöscht wird, ist das Bild trotzdem auf meinem Handy.
254
Melden
Zum Kommentar
39
Platz da, Mario! Princess Peach lässt es in ihrem Solo-Abenteuer ordentlich krachen
Princess Peach muss in ihrem Solo-Abenteuer für die Nintendo Switch in zahlreiche Rollen schlüpfen, um diverse Showbühnen vor bösen Wesen zu befreien. Auch wenn das Game viel zu schnell durch ist, wartet eine innige Spielspass-Explosion auf euch.

Princess Peach hat es nicht einfach: Immer wieder wird sie von Superschurke Bowser entführt und muss darauf warten, dass Super Mario sie befreit und zurück in ihr Schloss geleitet.

Zur Story