Digital
Windows

Die coolsten neuen Features des Windows-10-Updates, die du garantiert noch nicht alle kennst

Die coolsten neuen Features des Windows-10-Updates, die du garantiert noch nicht alle kennst

Windows 10 erhält das erste grosse Update – das sogenannte «Anniversary Update». Das wird neu.
04.08.2016, 09:3004.08.2016, 13:09
Mehr «Digital»

Mit dem «Anniversary Update» unterscheidet sich Windows 10 auf den ersten Blick kaum vom bisherigen Windows, doch Microsoft hat Hunderte kleine neue Funktionen in die neuste Betriebssystem-Version gepackt: Überarbeitetes Startmenü, flexiblere Taskleiste, verbesserter Edge-Browser und vieles, vieles mehr. Die wichtigsten neuen Features werden in diesem Video verständlich erklärt.

Keine Zeit oder Lust ein Video zu schauen? Dann haben wir die besten neuen Features auch in der folgenden Slideshow zusammengefasst.

1 / 16
Windows 10 erhält das erste grosse Update: Das wird neu
Das Startmenü wurde überarbeitet. Die Icons für die Einstellungen, den Windows-Explorer und anderes, sind etwas nach links gerutscht. Dafür wird unter den meistverwendeten Programmen jetzt eine alphabetisch sortierte Liste aller installierten Programme angezeigt.

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kein Fan von Slideshows? Für diesen Fall haben wir die wichtigsten neuen Features in diesem Artikel zusammengestellt.

Du hast das Anniversary Update für Windows 10 noch gar nicht erhalten? Auch kein Problem. Im folgenden Artikel haben wir beschrieben, wie du ohne langes Warten an das Update kommst.

Welches Windows nutzt du?

(oli via lifehacker)

Was jeder Mac- und Windows-Nutzer über Microsofts ersten Laptop wissen sollte in 44 Bildern erzählt

1 / 46
Was jeder Mac- und Windows-Nutzer über Microsofts ersten Laptop wissen sollte in 44 Bildern erzählt
Das Surface Book ist Microsofts erster Laptop. Das Display lässt sich ablösen und als Tablet nutzen. Was es im Alltag taugt, zeigt unser Test ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Russischer Propagandist verrät Putin-Plan – Moderator bricht Sendung ab
Ausserplanmässige Sendungsunterbrechung im russischen Staatsfernsehen: während einer Talkshow ist es in Russland zum Eklat gekommen.

In einer russischen Propaganda-Talkshow diskutieren die Teilnehmer über die Kriegspläne von Russlands Präsident Wladimir Putin. Doch plötzlich kommt es zu einer ungeplanten Unterbrechung der Sendung.

Zur Story