Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Das neue 3D-Mario-Spiel heisst «Super Mario Odyssey». Heute verrät Nintendo die Details.  Bild: MIKE NELSON/EPA/KEYSTONE

Nintendo zündet die Rakete und zeigt 5 Top-Games in 25 Minuten

Sony, Microsoft, Nintendo und weitere Game-Hersteller präsentieren diese Woche an der Game-Messe E3 ihre Spiele-Highlights. watson ist vor Ort in Los Angeles. Die wichtigsten News findest du laufend aktualisiert in diesem Ticker.



abspielen

Der Stream startet um 18 Uhr. Video: YouTube/Nintendo

Ticker: Game-Messe E3: Das sind die neuen Games von Sony, Microsoft, Nintendo und Co.

«Das Gamen hat mich beinahe umgebracht»: Ein Süchtiger erzählt seine Geschichte

Link zum Artikel

Neue Flatrate für Gamer ++ Amazon und Foxconn unter Beschuss

Link zum Artikel

Mit diesen 5 Spielen machst du in der Badi immer eine gute Figur

Link zum Artikel

Wer hat bloss ins Wohnzimmer gekackt? Der Papagei war es nicht!

Link zum Artikel

Microsoft schlägt zurück und sorgt für Jubelschreie bei den Gamern

Link zum Artikel

Microsoft und Nintendo setzten auf «Cross-Play» für Konsolen-, PC- und Handy-Gamer

Link zum Artikel

7 heisse Spieleneuheiten, die du dir auf keinen Fall entgehen lassen darfst!

Link zum Artikel

Streit mit dem Nachbarn? In diesem Spiel kannst du dich ohne Konsequenzen ausleben

Link zum Artikel

«Dackel drauf!» ist das perfekte Spiel, um deine Ferien in Schwung zu bringen

Link zum Artikel

10 preisgekrönte Spiele, die auch du einmal im Leben gespielt haben musst

Link zum Artikel

Ekelhaft und pervers: Das Horror-Game «Agony» braucht viele Nerven

Link zum Artikel

«Octopath Traveler» für Nintendo Switch: So gut ist das Rollenspiel im Retro-Stil wirklich

Link zum Artikel

PUBG kopiert das lukrativste Feature von «Fortnite»

Link zum Artikel

Bei diesem Spiel musst du aufpassen, dass du deine guten Manieren nicht vergisst

Link zum Artikel

5 Spiele, bei denen es heisst: Einer gegen alle!

Link zum Artikel

Warum dieses zauberhafte Schweizer Game auf jede Playstation, Xbox oder den PC gehört

Link zum Artikel

Mit diesem Spiel lernst du endlich loszulassen – auch wenn es emotional wird

Link zum Artikel

Das ist der schlechteste Fussballer in «FIFA 18»

Link zum Artikel

5 Spielneuheiten, die den Perfektionisten in dir zum Vorschein bringen

Link zum Artikel

Kennst du die Band «Einstürzende Neubauten»? Hier ist das Spiel dazu

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Games wird das Sommerloch gestopft

Link zum Artikel

Warum du einmal im Leben «Resident Evil 2» gespielt haben musst

Link zum Artikel

Während Angestellte um Job bangen: Postfinance gibt 400'000 für Gamer aus

Link zum Artikel

«Decrypto» ist ein geniales Spiel – mit einem ganz grossen Haken

Link zum Artikel

Nintendo schwingt die Fäuste und kommt mit einem blauen Auge davon

Link zum Artikel

Sony zeigt seine Muskeln – das sind die besten neuen Games

Link zum Artikel

Es glitzert, funkelt und hat Drachen: Das ist das «Kinderspiel des Jahres»

Link zum Artikel

8 Kinderspiele, die auch für die Grossen ein Spass sind

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

30
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
30Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • schebegeil 14.06.2017 01:37
    Highlight Highlight bitte korrigieren:
    Von Pokémon wurde lediglich Pokkén DX definitiv angekündigt während der E3. "Pokémon Sterne/Stars" war der Projektname von Ultra Sonne und Ultra Mond.
    Das "core RPG-game" welches sehr kurz angesprochen wurde wird noch mehr als 12 Monate in der Entwicklung stecken und es ist noch nichts dazu bekannt ausser, dass es auf der Switch spielbar sein wird.
  • Pasch 14.06.2017 00:03
    Highlight Highlight Super Mario sieht echt Klasse aus!!

    Wers nicht abwarten kann gibt bei google super mario bros ein und tippt sich auf dem block den finger wund 😂

    Benutzer Bild
  • Firefly 13.06.2017 21:36
    Highlight Highlight Irgendwie erinnert mich das ganze an Hollywood. Ein Remake jagt das andere. Die Helden sind gut 20 bis 30 Jahre alt. Das waren noch Zeiten, da haben noch Kreative Spiele entwickelt.
    • Laut_bis_10 15.06.2017 01:19
      Highlight Highlight Das tun sie noch immer, sie haben aber leider nicht so ein massives Marketing-Budget wie die grossen Studios.
    • Firefly 15.06.2017 08:53
      Highlight Highlight @Laut_bis_10 Ich weiss schon, immerhin kann man in der Gameindustrie auch heute noch mit relativ kleinem Budget etwas tolles machen. All die independent finde ich toll. Nur die Hollywood-isierung der grossen Game-Studios ist nicht so toll. Die bringen kaum noch neue Ideen einfach immer das gleiche mit mehr Effekten. Eben, wie bei Hollywood.
  • Ivan der Schreckliche 13.06.2017 21:35
    Highlight Highlight SOMBRERO POWERUP, SHUT UP AND TAKE MY MONEY!🤑
  • Mia_san_mia 13.06.2017 21:20
    Highlight Highlight Endlich ein neues Metroid!!!
  • ND_B 13.06.2017 20:38
    Highlight Highlight Mario sieht toll aus! Ich denke die Switch wird meine erste Nintendokonsole seit dem N64.
    • Matrixx 13.06.2017 21:21
      Highlight Highlight Absolut zu empfehlen, die neue Switch. Es ist mein erste Konsole nach dem GameCube... Aus meiner Sicht ist die Switch eine Meisterleistung von Nintendo!
      Nur leider sind die Spiele teuer, das ist ein fettes Kontra😟
    • ND_B 14.06.2017 08:12
      Highlight Highlight Ich habe seit ein paar Jahren so wenig Zeit zum Gamen dass mir der Preis eines Games mittlerweile egal ist da ich sowieso nur drei oder vier pro Jahr kaufe.

      Zudem waren die Konsolenspiele früher noch viel teurer. Ich erinnere mich noch lebhaft daran 110 meiner hart ersparten Franken für eine Secret of Mana cartridge ausgegeben zu haben.
    • Matrixx 14.06.2017 08:54
      Highlight Highlight Hier das klitzekleine Ding kostet 70 Franken...
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • Slant 13.06.2017 17:53
    Highlight Highlight Wololo!
    Play Icon
  • offspring 13.06.2017 17:43
    Highlight Highlight Age of Empires in 4K *in Kindheitserinnerungen schwelg*
  • Der müde Joe 13.06.2017 12:51
    Highlight Highlight Uncharted ohne Nathan Drake, ist wie Pizza ohne Belag!😏
    • Majoras Maske 13.06.2017 17:47
      Highlight Highlight Ich dachte den halben Trailer lang es sei Tomb Raider! :O
  • Hinkypunk #wirsindimmernochmehr 13.06.2017 11:13
    Highlight Highlight Ich freue mich auf das Prequel "Life ist Strange: Before the storm". LiS war für emotional ein ziemlich heftiges Spiel.
    • Asmodeus 13.06.2017 12:42
      Highlight Highlight Chloe Price ist der Hauptcharakter. Das Spiel trägt bereits den Spitznamen "Accidental Suicide Simulator"
  • Arutha 13.06.2017 10:30
    Highlight Highlight Ubisoft bringt tatsächlich BG&E 2. Hoffe es dauert nicht noch mehrere Jahre bis es tatsächlich erscheint.
  • MasterPain 13.06.2017 10:26
    Highlight Highlight Kein Wort zu Trials von UbiSoft... ich bin enttäuscht, war der einzige Grund wieso ich mir die Pressekonferenz angeschaut habe...
  • moedesty 13.06.2017 10:09
    Highlight Highlight "sony lässt es krachen"... sony hat die PK's von 2015 und 2016 recycled.
  • Funny 13.06.2017 00:34
    Highlight Highlight Also ubisoft hat mich sehr überzeugt. Unter anderem interassene spiele bzw. Sequels.
    Sony wird hoffentlich noch ein paar überraschungen Präsentieren
    • Asmodeus 13.06.2017 10:11
      Highlight Highlight Ubisoft überzeugt mich schon lange nicht mehr. Aber Skull and Bones sieht spassig aus, wenn es nicht zuviel kostet.
    • miarkei 13.06.2017 13:45
      Highlight Highlight Ich hoffe nur, dass SaB eine guete Story bekommt, dann kann das Spiel ein Kracher werden.
      Bethesda ist die einzige PK, die mich enttäuscht hat. Da wurde einfach nichts gezeigt, sonst fand ich alle ganz gut.
    • Asmodeus 13.06.2017 14:45
      Highlight Highlight Also so wie ich SaB interpretiere, dürfte es gar keine Story haben sondern vor Allem auf Multiplayerbasis existieren.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Tiny Rick 12.06.2017 22:28
    Highlight Highlight Hoffe sony bringt the last of us 2 gameplay. Die konferenzen bis jetzt waren mehr als enttäuschend & langweilig
  • Laut_bis_10 12.06.2017 20:32
    Highlight Highlight Ich hoffe Ubisoft wird nicht so langweilig wie die Bethesda-Konferenz 😅

Loading …

Sony hat die Playstation 5 enthüllt – und zündet ein Game-Feuerwerk

Sony hat die lang erwartete PS5 präsentiert und gleich mehrere potenzielle Game-Kracher für die neue Konsole vorgestellt. Ein erster Überblick.

Sony hat in den letzten Monaten viel und oft über die kommende Playstation 5 gesprochen und – abgesehen vom neuen Controller – wenig gezeigt. Das hat sich am Donnerstagabend endlich geändert. Die Japaner haben im Livestream die kommenden Next-Generation-Games für die PS5 gezeigt und das futuristische Design der neuen Konsole enthüllt.

Die PS5 wird es in zwei Versionen geben: Mit 4K-Blu-ray-Laufwerk und als Digital Edition ohne Laufwerk. Bei der Digital-Version können Games nicht per Disc …

Artikel lesen
Link zum Artikel