Donald Trump
USA

Kind glaubt trotz bizarrem Gespräch mit Trump noch an den Weihnachtsmann

epa07247879 US President Donald J. Trump (R) and First Lady Melania (L) speak with children who are calling the NORAD (North American Aerospace Defense Command) Santa tracker in the State Dining Room  ...
Trump nahm gemeinsam mit seiner Frau Melania beim traditionellen «Santa-Tracker» Anrufe von Kindern entgegen.Bild: EPA/EPA

Uff, Kind glaubt trotz bizarrem Gespräch mit Trump noch an den Weihnachtsmann

26.12.2018, 12:0626.12.2018, 12:21
Mehr «Donald Trump»

Ein siebenjähriges Kind will sich den Glauben an den Weihnachtsmann nicht von US-Präsident Donald Trump madigmachen lassen. Dem Gabenbringer habe sie Milch und Kekse dagelassen, sagte Collman Lloyd aus Lexington im Staat South Carolina der Zeitung «Post and Courier» am Dienstag.

Das Mädchen hatte an Heiligabend bei NORAD angerufen, genauer genommen bei einer Hotline des Nordamerikanischen Luft- und Weltraumverteidigungskommandos, das alle Jahre wieder mal zur Abwechslung nicht das All, sondern den Weihnachtsmann überwacht: Über den «Santa-Tracker» verfolgen die Teilstreitkräfte offiziell dessen Flugbahn. Kinder rufen an, um zu fragen, wo der Weihnachtsmann gerade unterwegs ist auf der Welt. Traditionell hilft die jeweilige Präsidentenfamilie bei der Annahme der vielen Anrufe.

Binnen Minuten hatte Collman den Präsidenten an der Strippe, der erst wissen wollte: «Glaubst du immer noch an den Weihnachtsmann?» Darauf antwortete Collman: «Ja, Sir», und Trump ergänzte: «Weil mit sieben Jahren ist das ‹marginal› (dt. nebensächlich), nicht wahr?» – worauf Collman erneut entgegnete: «Ja, Sir».

Gleich zu Beginn spricht Trump mit der siebenjährigen Collman. Ob sie jemals wieder anruft?Video: YouTube/Global News

Dem Blatt «Post and Courier» gestand Collman dann, dass sie das Wort «marginal» bis zum Telefongespräch mit Trump noch nie gehört habe. Ob «marginal» oder nicht – am nächsten Morgen waren die von Collman bereitgestellten Leckereien jedenfalls weg und dafür Geschenkte unterm Baum.

In Medien hiess es zunächst fälschlicherweise, dass Trump mit einem Jungen namens Coleman telefoniert habe. (oli/sda/ap)

Best of Wein doch 2018

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TactixX
26.12.2018 12:33registriert September 2017
Soviel zum Thema
Bild
1538
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bud Spencer
26.12.2018 12:46registriert Dezember 2018
Das Kind hat wahrscheinlich den Watson-Artikel über Trumps Lügen gelesen. Wenn also Trump sagt den Weihnachtsmann gäbe es nicht, muss es ihn ja also geben.
381
Melden
Zum Kommentar
avatar
Joe Smith
26.12.2018 12:28registriert November 2017
In diesem Zusammenhang heisst «marginal» wohl eher nicht «nebensächlich».

Im übrigen wird das Kind spätestens nach dem 10. Interview den Weihnachtsmann ernsthaft in Frage zu stellen beginnen. Allerspätestens jedoch, wenn es nach Schulbeginn von seinen Klassenkameraden ausgelacht wird, da die Sache ja dank den Medien nun allen bekannt ist.
426
Melden
Zum Kommentar
7