Duell
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0CAcQjRw&url=http%3A%2F%2Fwww.theguardian.com%2Ffilm%2F2013%2Fdec%2F16%2Fhow-we-made-love-actually&ei=liSQVKbqJ4PnUv-8hJgF&bvm=bv.81828268,bs.1,d.d2s&psig=AFQjCNHJSymbAOmcIkBiLbb5Bn423QnAbA&ust=1418819091598564 Love Actually Bill Nighy

Zuuuuum Beispiel: «Love Actually». Bild: Wikicommons

Der weihnachtlichste aller Weihnachts-Filme zu Weihnachten ist … ? 

Yay! Weihnachten! Das Fest der Liebe! Zeit der Besinnung! Und eines coolen TV-Programms! 

Weihnachtsfilme! Manche haben Weihnachten zum Thema («The Santa Clause»). Andere ganz und gar nicht («The Wizard of Oz»). Aber alle tragen zu diesem wohligen Gefühl bei, das einen gegen Ende Dezember doch gefälligst überkommen soll: Es weihnachtet. Hach. 

Nebst Tannenbäumen, Zimtsternen, Glühwein und Familienkrach gehört dazu eben auch das TV-Programm, das uns mit einem alljährlich wiederkehrenden Filmkanon das Gefühl von Heimeligkeit beschert. It just ain’t Christmas ohne «Drei Haselnüsse für Aaschenbrödel»! Oder einen Bond. Oder den nervigen Kevin.

the gruffalos child grüffalo-kind

Zukünftiger Klassiker: Zieht euch «Das Grüffelo-Kind» unbedingt mal rein! Bild: vuiphim.tv

Dabei gibt es selbstredend nationale und kulturelle Unterschiede. Während im deutschsprachigen Raum Aschenbrödels Nüsse sowie «Der kleine Lord» der Inbegriff des Julfestes sind, finden sie im angelsächsischen Raum kaum statt. Dort sind «A Charlie Brown Christmas» (USA) oder der Zeichentrickfilm «The Snowman» (GB) angesagt. In Skandinavien ist der Uralt-Disney-Klassiker «From All of Us To All of You» das A und O.  

Und so ziemlich überall auf der Welt wollen uns die TV-Programmleiter weis machen, dass nichts so sehr «weihnachtet», wie «Harry Potter», «Lord of the Rings» oder «Die Hard» am Stefanstag.  

Nun, spielen wir doch mal die Liste durch und entscheiden, welches der weihnachtlichste Streifen ever (ever, ever) ist! Los!



Das könnte dich auch interessieren:

Ueli, der Trump-Knecht: Die Schweiz als Spielball in Amerikas Iran-Politik

Link zum Artikel

Die wohl berühmteste Katze der Welt ist nicht mehr: Grumpy Cat ist tot

Link zum Artikel

Marco Streller: «Die ganz schlimmen Sachen sind 2018 passiert, nicht 2019»

Link zum Artikel

LUCA HÄNNI IST ESC-GOTT! So kam es dazu

Link zum Artikel

Der grosse Drogenreport: So dröhnt sich die Welt zu

Link zum Artikel

WhatsApp-Chat aufgetaucht! So kam es WIRKLICH zum Treffen zwischen Trump und Ueli Maurer

Link zum Artikel

Ein Computer-Programm lockte diesen Schweizer auf Kiribati – heute baut er dort Gemüse an

Link zum Artikel

Donald Trump empfängt Viktor Orban im Oval Office – nicht ohne Grund

Link zum Artikel

Ich habe meine Leistenprobleme an der Esoterikmesse heilen wollen – das kam dabei heraus

Link zum Artikel

8 Dinge, die an der zweitletzten Folge «Game of Thrones» genervt haben

Link zum Artikel

WhatsApp wurde gehackt – darum sollten Nutzer jetzt das Notfall-Update installieren

Link zum Artikel

Showdown bei Staf und Waffenrecht

Link zum Artikel

Soll man das Handy über Nacht aufladen? Hier sind die wichtigsten Akku-Fakten

Link zum Artikel

Darum ist die Polizei nicht gegen die GC-Chaoten vorgegangen

Link zum Artikel

Warum ich vegan lebe – und trotzdem von Veganern genervt bin

Link zum Artikel

«Ich liebe meinen Freund, betrüge ihn aber ständig»

Link zum Artikel

15 Rezepte, die du als Erwachsener beherrschen solltest

Link zum Artikel

Das Huber-Ersatzquiz für jedermann. Erkennst du diese Städte von oben?

Link zum Artikel

Wir haben das erste 5G-Handy der Schweiz ausprobiert – und so schnell ist 5G wirklich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

23
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • frau.köbi 23.12.2015 00:22
    Highlight Highlight ich kann nicht abstimmen sorry ... tödliche Weihnachten fehlt .. ✌
  • Matrixx 17.12.2015 21:25
    Highlight Highlight Nichts für ungut. Aber "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" geht mir auf die... Haselnüsse! Jedesmal wenn das läuft, dann sterbe ich langsam. Das ist der grösste Albtraum vor Weihnachten.

    Ich mag schlechte Wortspiele. Der Blitz soll mich treffen!
    • Baba 18.12.2015 05:46
      Highlight Highlight Dein Wunsch sei mir Befehl 😊
    • Matrixx 19.12.2015 10:44
      Highlight Highlight Sa.Set du Rebell! =)
  • David Schönberger 17.12.2015 15:18
    Highlight Highlight The Nightmare Before Christmas ist mE der beste Weihnachtsfilm
    • obi 18.12.2015 11:21
      Highlight Highlight Damn. Stimmt. Der fehlt. I am an idiot.
      Soll ich ihn noch reinflicken?
  • Gleis3Kasten9 17.12.2015 13:32
    Highlight Highlight Ach Watson, seriösliiiii? Kein Bad Santa? Der Klassiker schlechthin für all diejenigen, denen Weihnachten ein wenig zu viel werden kann?
  • joe 17.12.2015 13:30
    Highlight Highlight Hatten wir dieses Duell nicht schon letztes Jahr...?!?
    • obi 18.12.2015 11:23
      Highlight Highlight Weihnachten hatten wir glaub auch letztes Jahr ;-)
    • joe 18.12.2015 13:05
      Highlight Highlight Wenn wir schon bei Dingen sind, die wir schon letztes Jahr hatten...

      Play Icon
  • Walter Sahli 17.12.2015 12:39
    Highlight Highlight Da fehlt noch "Die Kanonen von Navarone", "Die Brücke am Kwai" oder sonst ein besinnlicher Zweitweltkriegsfilm in der Liste.
    • Gleis3Kasten9 17.12.2015 13:29
      Highlight Highlight Aus irgendwelchen Gründen alle Jahre wieder: Steier, Das eiserne Kreuz. SO BESINNLICH.
    • obi 18.12.2015 11:23
      Highlight Highlight Guns of Navarrone! YES!
  • darkmark 17.12.2015 12:24
    Highlight Highlight Gremlins! schliesslich ist Gizmo ein Weihnachtsgeschenk!
  • WinniePuuh 17.12.2015 11:32
    Highlight Highlight Ganz klar ein Muss zu Weihnachten: Loriot :P haha:

    Play Icon


  • Mario Bee 17.12.2015 11:14
    Highlight Highlight Ahm... Muppets Weihnachtsgeschichte?
  • AirChicken 17.12.2015 11:14
    Highlight Highlight Was Weihnachten für mich ist:
    Benutzer Bild
    • tzy 17.12.2015 12:21
      Highlight Highlight Und genau desshalb freue ich mich wie ein Kind auf das BBC One TV-Programm vom 25ten...
    • obi 18.12.2015 11:25
      Highlight Highlight BIG TIME! Allerdings kennen die wenigsten hier den Doctor...
    • AirChicken 18.12.2015 12:53
      Highlight Highlight Dann sollte watson doch dafür sorgen, dass sich das ändert ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • TanookiStormtrooper 17.12.2015 11:11
    Highlight Highlight Im Himmel ist jeden Tag Weihnachten!

    It's Christmas in Heaven there's great Films on TV.
    The Sound of Music twice an hour and Jaws 1, 2 and 3.
    Play Icon
  • loree_n 17.12.2015 10:42
    Highlight Highlight Wir haben uns für dieses Weihnachten auf The Ref
    Play Icon
    bzw. no Panic- gute Geiseln sind selten, geeinigt (
    Play Icon
    ).

    ;)

19 Dinge, die du (vermutlich) nur kennst, wenn du früher im Skilager warst

Wenn du zur Jugendzeit mit der Schule im Skilager warst, wirst du dich vor allem an eines nicht mehr erinnern: Ans Ski fahren selbst. Schliesslich hatte das Lager so viele andere «Highlights» zu bieten.

Falls du dich nicht mehr erinnerst – oder nicht mehr erinnern willst –, helfen wir dir mit den folgenden Punkten gerne auf die Sprünge:

Artikel lesen
Link zum Artikel