Duell
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die grossen Fragen des Lebens. Heute: Welches sind die besten Pommes Frites?

Badge Duell

Bild: Shutterstock



Mmh Pommes! Wer mag sie schon nicht? Probiert mal nach traditioneller französischer Art, les frites im übrig gebliebenen Fett der Weihnachtsgans zu frittieren – ein Traum! Oder die deftigen, dicken, von Hand geschnittenen chips, die man in England mit etwas Malz-Essig isst ... mmmmh auch sehr lecker. Oder vielleicht reut es euch nicht, ordentlich Geld liegen zu lassen und dafür im Hipster-Restaurant die unglaublich leckeren truffle fries zu bekommen?

Okay, das muss nun ein für alle Mal geklärt werden: Welche Fritten sind die Besten? Die Antwort bekommen wir natürlich am besten mit einem unserer allseits beliebten watson-Duelle:

Fehlt eine Pommes-Frites-Variation? Die Kommentarfunktion steht euch offen!

Mehr: Food! Essen! Yeah!

Ich habe das hipsterigste Gericht der Welt gekocht und bin begeistert

Link zum Artikel

16 britische Desserts, die einfach nur «BOAH, GEIL!» sind

Link zum Artikel

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Link zum Artikel

Ich ging vegan essen – also, Sachen, die Veganer gerne essen. Es kam nicht gut

Link zum Artikel

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link zum Artikel

Du achtest auf Kalorien? Schön. Möchtest du nun Avocado oder Nutella?

Link zum Artikel

Das sind sie: Baronis Basic-Tipps für einen besseren Pasta-Alltag

Link zum Artikel

Zum World Vegetarian Day: 8 Vegi-Rezepte, die ich immer wieder koche 

Link zum Artikel

Wetten, du weisst nicht, wie viel diese Lebensmittel vor 50 Jahren gekostet haben?

Link zum Artikel

Fertig mit Fake-American-Food! Emilys Experten-Kommission rechnet ab

Link zum Artikel

15 leckere Supermarkt-Produkte, die ihr von den Frankreich-Ferien heimnehmen solltet

Link zum Artikel

Wie viele dieser europäischen Spezialitäten kennst du? Mach' das Foodie-Quiz!

Link zum Artikel

WAS zum Geier ist denn DAS? Hier kommt das grosse internationale WÄH-Quiz!

Link zum Artikel

Hier wird die watson-WM-Wurst gemacht (natürlich von Food-Gott Baroni himself)

Link zum Artikel

Die besten Rezepte für Salatsaucen – von 6½ Profis

Link zum Artikel

Guck – hier sind 8 Sandwiches, die du dir mal gönnen solltest. Gern geschehen!

Link zum Artikel

Ich habe einen CBD-Burger gegessen und war danach komplett verpeilt

Link zum Artikel

13 basic Food-Skills, die du langsam beherrschen solltest

Link zum Artikel

Wie Food-besessen bist du? Wir sagen es dir!

Link zum Artikel

Wenn du dieses gepfefferte Quiz bestehst, klopft dir Gewürzonkel Baroni auf die Schulter

Link zum Artikel

Superfood ist gar nicht so super wie ihr alle tut

Link zum Artikel

Hol dir den Food-Push aufs Handy! Mmmh, jaaaaa, du willst ihn!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

49
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
49Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Rodolfo 15.08.2016 17:52
    Highlight Highlight Meine Liebsten (Pommes natürlich) sind in frischem Erdnussöl gebraten. Gewaschene Kartoffeln ungeschält (!)
    geschnipselt und ins 170° heisse Öl bis sie schön kross gebraten sind. Probier's!
  • Jasmin_____ 28.06.2016 20:24
    Highlight Highlight Coop Take away in der Neustadtpassage in zug ... Nur gibts die nicht mehr 😭
  • Hercules Rockefeller 28.06.2016 09:08
    Highlight Highlight Was ist mit den Badi-Pommes?
    • obi 05.07.2016 10:10
      Highlight Highlight Behaupte mal, die gehen als Bergkantinen-Pommes durch.
  • frankyfourfingers 28.06.2016 07:59
    Highlight Highlight die besten fries in der schweiz hatte ich bis jetzt beim palestine grill.
  • Le_Urmel 28.06.2016 06:47
    Highlight Highlight Nun ja die besten Fritten kommen aus Flandern, sind zwei mal frittiert mit Rinderfett, der Rest ist Beilage
    • Bongalicius 28.06.2016 12:59
      Highlight Highlight Hast du eine empfehlung? Flandern liess sich super in einen Roadtrip einbauen :)
  • philosophund 27.06.2016 23:19
    Highlight Highlight Mit fehlen die “Animal Fries“ aus einem bestimmten Lokal im Kreis 4..
    ..in ZH schwer zu toppen.
  • Gröipschi 27.06.2016 22:35
    Highlight Highlight Die besten Fritten gibts für mich in Belgien.
    Und sonst bin ich Fan der Pommes Allumettes, schön knusprig!
  • Chaose 27.06.2016 21:54
    Highlight Highlight Auf die Gefahr hin, dass es jetzt Haue gibt: die McDonalds-Fries!
    • OBJ 28.06.2016 08:34
      Highlight Highlight Gib dir keinen Blitz! Ist wie alles Essen im Leben Geschmackssache. Trotzdem finde ich die vielen Herzen überraschend.. Ich finde die MC Fries nämlich zum Ko....
  • Lichtblau 27.06.2016 21:14
    Highlight Highlight Aus aktuellem Anlass (und als Trost für Baroni): die geilen grossen Engländer. Danach sind aber wieder die fetten Belgier meine Favoriten. Dicht gefolgt von den eleganten französischen Pommes allumettes. Wobei die Weihnachtsgans-Frites alles schlagen, aber eben nur saisonal. Eine wunderbare Variante kenne ich vom Markt in Beaune: Unter dem Pouletgrill mitgegarte "Pommes de terre nouvelles ...
    • obi 05.07.2016 10:12
      Highlight Highlight Gänsefett (so eine Weihnachtsgans gibt während dem Braten bis zu 2 Liter Fett ab!) kann man problemlos einfrieren und jederzeit wieder benutzen.
  • LeChef 27.06.2016 20:13
    Highlight Highlight Poutine klingt zwar eklig (Bratensauce!?) und sieht noch ekliger aus, aber probieren lohnt sich unbedingt!
    • Nathiii 28.06.2016 00:02
      Highlight Highlight Definitiv ein Erlebnis!
    • supremewash 28.06.2016 06:07
      Highlight Highlight Naja, habs probiert (vor Ort). Ist nicht so meins. Inners Sekunden eine einzige Pampe.
  • vmaster97 27.06.2016 19:57
    Highlight Highlight Wieso sind die Rösti Fries soweit unten??
    • Piwi 27.06.2016 20:29
      Highlight Highlight Da hat's Milchpulver drin, und anderes Zeugs.
  • The Host 27.06.2016 19:38
    Highlight Highlight Bei diesen Duellen sollten einzelne Duelle übersprungen werden können. Wenn mann nämlich beide Varianten nicht kennt, weiss man auch nicht welche die Bessere ist. Dann wird wohl einfacht aufs geratewohl gedrückt, was das Resultat verfälscht.
  • Grundi72 27.06.2016 19:36
    Highlight Highlight Nach dem Brexit gibts eh keine Fritten mehr.

    Und sind Fritten nicht etwas für ungebildete Hinterwäldler? Ungesund, billig = dumm.

    • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 27.06.2016 19:55
      Highlight Highlight Dieser Kommentar ergibt keinen Sinn.
    • philosophund 27.06.2016 23:17
      Highlight Highlight Sehr speziell. Du solltest nicht zuviele Pilze fressen Junge.
    • obi 05.07.2016 10:13
      Highlight Highlight ?
  • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 27.06.2016 19:28
    Highlight Highlight Mir fehlen die selbstgemachten in der Liste. Mmmh
    • obi 05.07.2016 10:13
      Highlight Highlight Dazu empfiehlt sich die Anleitung in Anthony Bourdain's Les Halles Cookbook.
  • mein Lieber 27.06.2016 19:22
    Highlight Highlight Die dicken Englischen mit wenig Salz und Malzessig mag ich am liebsten.
  • Dan Rifter 27.06.2016 19:18
    Highlight Highlight Ilfishalle, Langnau - wie jeder Hockeyfans des Landes bestätigen wird.
  • zettie94 27.06.2016 18:17
    Highlight Highlight Curly Fries vom Bistro Birg (Aussicht inklusive)!
    Gibt's aber wohl nur im Winter, derzeit sind sie nicht in der Karte.
  • Warbi 27.06.2016 18:14
    Highlight Highlight Wäre interessant mal zu untersuchen, warum die Belgier, die ja viel Pommes Frites )PF) essen, nicht so dick sind. Gibt es dort die gesünderen PF?
    • Lichtblau 27.06.2016 21:19
      Highlight Highlight Also, ich kenne recht stattliche Belgier, die ja auch grosse Bierfans sind. Als Teenager war ich oft dort - und ich habe die (zwar eher deftige) Küche und die sympathische Gastfreundschaft in bester Erinnerung.
  • Raembe 27.06.2016 17:45
    Highlight Highlight Die selbstgemachten Pommes von meiner Mutter.
  • Raembe 27.06.2016 17:44
    Highlight Highlight Ich bin in der Küche nicht so begabt, würde aber gerne mal Curly Fries selber machen. Kennt Jmd ein gutes Rezept?
    • Piwi 27.06.2016 20:36
      Highlight Highlight Kartoffeln im Öl fritieren, würzen.
      Irgendwo gibt's den passenden Schnitzer (Haushaltabteilung oder Gynäkologen-Fachhandel) bestimmt zu kaufen. Das grosse Victorinox hat so einen sicher auch eingebaut...
  • Blitzmagnet 27.06.2016 17:35
    Highlight Highlight Fastfood-Kette ist nicht gleich Fastfood-Kette. BK fries >McD fries
    • obi 05.07.2016 10:15
      Highlight Highlight Offenbar - dies wurde mir von diverser Seite bestätigt.
  • Coach Cpt. Blaze 27.06.2016 17:21
    Highlight Highlight Die Pommes vom Migros-Restaurant in Burgdorf!
    • chirschi 27.06.2016 22:55
      Highlight Highlight Haben echt schon 23 Leute in Burgdorf Pommes gegessen oder was sollen die Blitze?
    • Coach Cpt. Blaze 28.06.2016 00:18
      Highlight Highlight Pha, selber schuld! Die haben da ein Gewürz, eine Wahnsinnsmischung sag ich eich! Zumindest früher in meiner Kindheit, ob sie das immer noch haben weiss ich nicht... 😊
  • Luca Brasi 27.06.2016 17:19
    Highlight Highlight Ach Mist, jetzt bin ich mit meinen Fingern auf das Schicken gekommen.
    Also, kann es sein, dass Herr Baroni uns mit den "richtig geil grossen englischen Chips" im Duell zu beeinflussen versucht? ;)
    • obi 05.07.2016 10:15
      Highlight Highlight Mir persönlich sind die französischen Frites oder gar Pommes Allumettes lieber.
    • Luca Brasi 05.07.2016 10:28
      Highlight Highlight Ah, ein Liebhaber der französischen Variante. Die Pommes Allumettes müsste ich auch mal probieren. Sehen lecker aus. ;)
  • Luca Brasi 27.06.2016 17:16
    Highlight Highlight Hm, kann es sein, dass Herr Baroni uns beim Duell
  • TheMan 27.06.2016 17:15
    Highlight Highlight Baroni gibt es nun in der Watson Redaktion, zu jeder Mahlzeit Pommes? Zum Morgenessen, Mittagessen und Nachtessen? Zvieri und Znüni?
  • WalterWhiteDies 27.06.2016 17:05
    Highlight Highlight Die besten sind eindeutig die spanischen patatas bravas, ich liebe die <3 *__*
  • PuRpLE_KusH 27.06.2016 16:58
    Highlight Highlight OMG wie können patatas bravas auf dem 2. letzen platz sein O.o
    • obi 05.07.2016 10:16
      Highlight Highlight Versteh' ich auch nicht :-)
  • exeswiss 27.06.2016 16:50
    Highlight Highlight die pommes an den spielen der SCL tigers!
    • FloRyan 27.06.2016 18:32
      Highlight Highlight Oh ja das stimmt. Ein Besuch sind schon nur die Pommes wert.
    • jnss 27.06.2016 19:08
      Highlight Highlight Bin zwar SCB-Fan, aber die Tigers-Pommes sind echt Weltklasse!

Sieg Fail! Warum Rechtsextreme (sonst noch) Volldeppen sind

Nazis fehlt es nicht nur an Herz, Verstand und Sozialkompetenz, sondern offensichtlich auch an Sinn für Rechtschreibung. Immerhin haben wir einen Grund mehr (über sie) zu lachen, wenn sie nicht mal ihre eigenen Hetzparolen richtig schreiben können. 

Dass Nazis ihr eigenes Symbol nicht zeichnen können, beweisen auch die folgenden Bilder. Nach der Bildstrecke geht's weiter mit dem Artikel. 

(sim via buzzfeed und Hooligans gegen Satzbau) 

Artikel lesen
Link zum Artikel