Duell
Sex

Durex fordert die Einführung eines Kondom-Emojis

Badge Duell

Jetzt soll das Kondom-Emoji ins Leben gerufen werden! Welches Sex-Emoticon hältst du für dringend nötig?

screenshot: youtube/durex
03.12.2015, 10:10
Mehr «Duell»

Weil sich junge Menschen angeblich besser mit Emoticons als mit Worten ausdrücken können, fordert das Unternehmen Durex die Einführung eines Kondom-Emojis. Die Firma ruft Social-Media-Nutzer dazu auf, unter dem Hashtag #condomemoji den Code-Standard «Unicode» dazu anzuregen, endlich ein solches Symbol einzuführen.

Erste Reaktionen auf Twitter und Co. zeigen, dass die Idee ganz gut ankommt. Wenn wir mal ehrlich sind, fehlen in dem Standard-Emoji-Sortiment aber deutlich mehr Symbole, die uns die virtuelle Kommunikation zum Thema Sex erleichtern könnten. Wir hätten da eine ganze Reihe von Ideen.

Entscheide im Duell, welches Sex-Emoticon deiner Meinung nach am wichtigsten wäre (das Kondom ist natürlich auch dabei)!

RanglisteStand: 16.04.24 – 15:08

Haben wir ein denkbares Emoticon vergessen? Füge es im Kommentarfeld hinzu! (viw)

Hier noch das Video zur Initiative:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
atomschlaf
03.12.2015 11:03registriert Juli 2015
Was fällt Euch ein?!? An einem Donnerstagmorgen? Ich muss arbeiten!!! also sollte... eigentlich...
231
Melden
Zum Kommentar
4